Islebound

  • Das ist für mich mal wieder eines der Spiele, die einfach nur nette Bildchen haben, aber sonst eher belanglos sind...


    Hübschi-Hübschi, mehr nicht... und davon hat es in letzter Zeit einfach zu viele Spiele auf den Crowdfunding-Plattformen...

  • Ich muss mir noch die Regeln zu Gemüte führen, aber es hat ja auch keine Eile mit dem backen. Ob es allerdings auch auf Deutsch kommt? Ich wäre da nicht so sicher und im Gegensatz zu #AboveAndBelow gibt es hier ja auch kaum Text, der hinderlich beim Spielen sein könnte.

  • Hm, interessant, dass ich als Abonnent des Red Raven Games Newsletters auf diesem Wege davon erfahre und nicht per Mail...


    Zur Info: $16 für EU-friendly Versand nach DE (zum Vergleich: $7 für USA), ein weiteres Exemplar kann für den Grundpreis von $44 ohne zusätzliche Versandkosten der Bestellung hinzugefügt werden. Also ähnlich wie bei der letzten RRG Kampagne zu City of Iron 2nd edition + Dingo's Dreams.


    Ansonsten sehe ich das erstmal ähnlich wie @Cyberian.

  • Da ich bei den letzten Spielen von Ryan Laukat dabei war und bisher noch nie enttäuscht worden bin werd ich hier wohl auch ziemlich sicher einsteigen. Ich steh einfach auf sein hübschi-hübschi und war spielerisch auch sehr zufrieden, speziell vergessene Welten Landet regelmäßig auf dem Tisch.

  • Jaja, nennt mich pingelig, aber der Threadtitel in Großbuchstaben stört mich. Ich habe bei so etwas immer das Gefühl, man will meine Aufmerksamkeit erzwingen. Worauf ich dann eher ablehnend reagiere.
    Ich würde mich freuen, wenn es geändert und zukünftig unterlassen wird. <3

  • Milan-Spiele Versand: Above and below kaufen


    Hmm Pegasus scheint die deutsche Version rauszubringen? Oder wie deutet ihr den Eintrag bei Milan? Also Above und Below jetzt.

  • Ahhhhhhh ahhh ahhhhhhh mein Geldbeutel :)


    Weiss jemand wie sich das Spiel zu zweit spielt? Das ist sozusagen immer mein KA Kriterium. ich brauche entweder Spiele für 6 Spieler oder Spiele zu zweit gut spielbar...


    @Thygra kannst du vielleicht was dazu sagen ?

  • Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber, dass da einfach nur die Herstellerangabe falsch ist und Red Raven Games da hingehört, wo Pegasus steht. Die Bestellnummer "RRG007" deutet jedenfalls auf Red Raven Games hin. Dürfte sich also eher um ein Importspiel handeln als um eine deutsche Lokalisierung. BTW: Above and Below kostet in den USA bei den großen Online-Händlern derzeit so knappe 35 Dollar, könnte also preislich hinkommen.

  • @alpaka: Woraus liest du das? Ich sehe auf der KS-Seite von Above and Below genau wie bei Islebound jeweils nur ein: "It is likely that Above and Below will be printed later by local publishers in French, German, and possibly other European languages. Please take this into consideration when deciding if you would like to pledge."


    Ein "likely" heißt nicht sicher und aus der Vergangenheit lässt sich auch nicht viel ableiten. Beim Schwerkraft-Verlag erschienen von Ryan Laukat bzw. Red Raven Games bisher nur 8 Minutes Empire und The Ancient World (dt: Die vergessene Welt). Letzteres erschien parallel in deutsch und englisch zur Messe in Essen. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass Above and Below oder Islebound eine deutsche Lokalisierung bekommen, zumindest solange, bis ich gegenteiliges höre. Oder hast du andere Informationen?

  • Hmm Pegasus scheint die deutsche Version rauszubringen? Oder wie deutet ihr den Eintrag bei Milan? Also Above und Below jetzt.

    Ich deute ihn den Eintrag anders: Pegasus ist ja nicht nur Verlag, sondern auch Großhandel. Above and Below ist im Pegasus-Shop gelistet. Also wird Milan dieses Spiel vermutlich bei Pegasus einkaufen und hat dadurch versehentlich nicht den Verlag, sondern seine Bezugsquelle genannt.

  • Also der Schwerkraftverlag hat sich nun "durchgerungen" Above and Below" als "Oben ohne und Unten" rauszubringen.
    Kommt wie alles von Ryan Laukat sehr edel und gediegen daher. Die Frage wird sein, wie hinderlich das Storybook für den Wiederspielreiz sein wird. Egal- für mich ein Plfichtkauf. Eines der Spiele, dessen dt. Version ich mir seit längerem wünsche. Nach dem optisch glänzenden "die vergessene Welt" als gradliniges Workerplacement, wird sich zeigen, ob die Storytelling-Komponente einschlägt. Ich nehm das Risiko dafür gern in Kauf und bin dabei.


    Danke Carsten für die Mühen- die Übersetzung war sicherlich Schwerstarbeit- daher ja auch der Verlagsname. :whistling:

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ich deute ihn den Eintrag anders: Pegasus ist ja nicht nur Verlag, sondern auch Großhandel. Above and Below ist im Pegasus-Shop gelistet. Also wird Milan dieses Spiel vermutlich bei Pegasus einkaufen und hat dadurch versehentlich nicht den Verlag, sondern seine Bezugsquelle genannt.


    Also der Schwerkraftverlag hat sich nun "durchgerungen" Above and Below" als "Oben ohne und Unten" rauszubringen.
    Kommt wie alles von Ryan Laukat sehr edel und gediegen daher. Die Frage wird sein, wie hinderlich das Storybook für den Wiederspielreiz sein wird. Egal- für mich ein Plfichtkauf. Eines der Spiele, dessen dt. Version ich mir seit längerem wünsche. Nach dem optisch glänzenden "die vergessene Welt" als gradliniges Workerplacement, wird sich zeigen, ob die Storytelling-Komponente einschlägt. Ich nehm das Risiko dafür gern in Kauf und bin dabei.


    Danke Carsten für die Mühen- die Übersetzung war sicherlich Schwerstarbeit- daher ja auch der Verlagsname. :whistling:

    Sehr gute Nachrichten! Bin sehr an deutsche Ausgabe interessiert.

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • So, Islebound ist am Samstag bei mir eingetroffen, wie in der KS-Kampagne versprochen, im August 2016. Das ist ja beileibe nicht selbstverständlich und soll hier mal lobend erwähnt werden! Die KS-Ausgabe enthält zusätzliche Ressmeeples für Schiffe, Fische und Holz sowie die 40-Karten-Erweiterung "Metropolis". Sieht außerordentlich gut aus und ich freue mich schon auf die erste Partie damit!

  • So, Islebound ist am Samstag bei mir eingetroffen, wie in der KS-Kampagne versprochen, im August 2016. Das ist ja beileibe nicht selbstverständlich und soll hier mal lobend erwähnt werden!

    Bei Red Raven Games ist das normal. Nein, "normal" wäre es eigentlich, das Spiel einen Monat vor dem versprochenen Termin zu haben. Wie war dieses Mal eigentlich die Kommunikation bei der Kampagne? Ich habe RRG so kennengelernt, dass sie zwar überpünktlich liefern, aber tendenziell ein bisschen faul mit Updates sind. Sprich: eine Tracking-Nummer oder gar das Spiel oder kann relativ überraschend und unerwartet bei einem aufschlagen.


    Wenn du das Spiel gespielt hast, dann berichte bitte darüber hier im Forum. Ich habe damals bei der Kampagne nicht mitgemacht (im Gegensatz zu Artifacts, Inc. und City of Iron 2nd edition), weil $60 incl. Versand für ein Pick-up & Deliver Spiel mir etwas zu viel war für einen Blindkauf und die KS-exklusiven Inhalte auch nichts waren, was man unbedingt haben müsste.

  • @MetalPirate: Häufige Updates zeichnen andere aus, RRG meldet sich tatsächlich nur, wenn es etwas zu berichten gibt! In den neun Monaten seit Finanzierung im November 2015 kamen gerade mal 11 Updates, also nur knapp mehr als eins je Monat. Ich finde das nicht schlimm, da die Projekte von Ryan von Anfang an eine klare Struktur und damit wenig Raum und Bedarf für Anpassungen haben. Auch gibt es keine Fortschritte im Miniaturendesign oder an den Illustrationen zu vermelden, da i.d.R. bereits mit Abschluss der KS-Kampagne fast alles druckfertig ist. Und mittlerweile liegen in meinem Crowdfunding-email-Ordner schon 160 ungelesene Nachrichten, denn die meisten Updates sind einfach nur uninteressant.

  • Solange das Projekt im Zeitplan gut läuft, lieber nur melden, wenn es auch etwas mitzuteilen gibt. Soweit noch volle Zustimmung. Aber bei Artifacts, Inc. kam einfach nur zwei Monate vor dem geplanten Liefertermin eine nicht zuzuordnende Tracking-Nummer. Ohne dass vorher der Versand per Update angekündigt wurde. Das finde ich dann doch ein bisschen zu wenig Kommunikation. (Das Update mit der Ankündigung des Versandes kam ~3 Tage nach der Tracking-Nummer nachgeschoben.)