Neuer Style

    • Offizieller Beitrag

    Bitte an alle: Setzt bitte unter http://www.unknowns.de/wbb2/usercp.php?action=options_change


    Euren Style wieder auf BlueLine zurück. Der BlueLine_test ist nur ein Versuchs-Style. BlueLine und BlueLine_test sind derzeit identisch. Allerdings ist BlueLine dauerhaft der "offizielle" Style!

  • Zitat


    den Code oben habe ich jetzt im Designpack im Bereich Textarea komplett reinkopiert.


    Das alleine wird Warbear noch nicht glücklich machen (und mich auch nicht ;) ).


    Zitat

    habe ich noch nicht verstanden...


    Das glaube ich dir gerne - ich habe da auch was länger für gebraucht um den Aufbau zu verstehen.


    Du musst:


    Code
    </table>
    <table width="100%">


    vor der Textarea (also vor der Tabellenzeile) einfügen!
    Und zwar deswegen, weil das Zeug über der Textarea mit der Textarea zusammen eine Tabelle ist und der obere Teil die Breite angibt. Wenn man nun einfach die Tabelle beendet und eine neue beginnt, kann man der direkt mitgeben das diese 100% des verfügbaren Platzes nutzen soll (und mit dem Textarea-Style hat das den Effekt das die Textarea so breit wird, wie nur geht).
    Nun könnte man natürlich die erste Tabelle auf 100% setzen, was allerdings zur folge hat, das der obere Teil zentriert angezeigt wird (das wird er jetzt schon).


    Deswegen habe ich kurzerhand die Hilfstabelle beendet und gleich eine neue begonnen (sind ja fast alles nur Hilfstabellen).


    Im Blueline Theme kann ich die Style-Settingf für die Textarea aber nicht wiederfinden!


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Attila,


    das raffe ich auf die Schnelle nicht. Muß ich mir in Ruhe anschauen.
    Trotzdem erst einmal Danke!!!!!!! :gott:


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Dank geht speziell an Attila für seine Hilfe und an alle Mitspieler für Ihre Anregungen!

  • Hiho,


    Nu pack die Schnellsuche doch mal rechtsbündig neben das logo oder die Hauptknöpfe!


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Hey Pedant ,)


    geht irgendwie nicht. Kein <br> drin nichts... und trotzdem zieht er es in die nächste Zeile.... Keine Ahnung warum? Vielleicht startet <form> immer eine neue Zeile?


    Seltsam...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Der Dank geht speziell an Attila für seine Hilfe und an alle Mitspieler für Ihre Anregungen!


    Noch ein paar kleine Anregungen:


    1) Bei mir ist der Chat-Button (oben rechts neben "forum") manchmal da, manchmal nicht da.


    Gibt's da irgendeine Logik?
    Ich habe bisher hoch keine gefunden ...


    2) Auf der Hauptseite werden lange Titel noch immer mit "..." abgekürzt, obwohl das platz-mäßig gar nicht mehr notwendig ist.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    1) Bei mir ist der Chat-Button (oben rechts neben "forum") manchmal da, manchmal nicht da.


    Gibt's da irgendeine Logik?


    Ja, wenn Du eingeloggt bist ist er da, wenn Du als Gast unterwegs bist, dann nicht. In dem letzten Fall gibt es dann auch links einen roten Button "registrieren".

  • Hiho,



    Ja, ein <form> fängt immer frisch die Zeile an! - Da musst du die eine Hilfstabelle basteln, wie z.B. oben!


    Zu der Rezio-Überschrift: Das ding sieht aus wie ein Knopf, ist aber gar keiner. Das ist imo ungünstig - da sollte man imo ein anderes Design wählen, so das man sehen kann das man da nicht draufklicken soll.


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Noch eine Anregung:
    Wie wäre es mit einer kleinen Nachricht die anzeigt wieviele (und vielleicht auch wer) gerade im Chat unterwegs sind.
    Wäre schön, wenn wir den Chat etwas belebter bekommen würden, oder?
    Ciao,
    Simon


    p.s. das neue Layout sieht nicht schlecht aus ;)

  • Hiho,


    Wer im Chat ist, siehst du doch in der Forumsüberischt!


    Aber noch ein Tuningvorschlag:


    Das cellpadding in der allerersten Tabelle auf "3" setzen und dann die "98%" Tabellen auf auf 100% setzen. 2% von 2500 Pixel sind immerhin 50 Pixel!!!


    Atti

  • Zitat

    Original von Zopper
    Tatsache - vielleicht nach oben legen? Oder bin ich der Einzige der die Anzeige nicht gesehen hat :)


    Naja, so interessant find ich das jetzt auch nicht. Ist zwar z.Zt. ganz Hipp, aber mehr auch nicht!


    Atti

  • Ich wollt auch noch mal eben was dazu sagen:


    HAMMER!!!


    Die Seite sieht jetzt echt supertoll aus. Aus meiner Sicht ein Quantensprung zum alten Design. Meinem persönlichen Geschmack entspricht es viel mehr.


    Das gilt sowohl für das Forum und die tolle neue Anordnung und das feine Aussehen der Buttons, als auch für den Blog, mit dem neuen Logo.


    Toll! Gute Arbeit! Wer auch immer da jetzt genau dran mitgewerkelt hat. Guter Job!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Warbear,


    also beim mir ist auf der Titelseite keine Überschrift mit "..." abgekürzt...

  • Zitat

    Original von Attila
    Zu der Rezio-Überschrift: Das ding sieht aus wie ein Knopf, ist aber gar keiner. Das ist imo ungünstig - da sollte man imo ein anderes Design wählen, so das man sehen kann das man da nicht draufklicken soll.


    Stimmt auffallend. Jetzt siehts aus als wenn man auf den Button "rezensionen" klicken müßte um dorthin zu gelangen. Somit sehen die Cover rechts wieder wie Werbung aus. Schieb die Cover ruhig wieder nach oben wo sie vorher waren und setz die Überschrift "rezensionen" in die gleiche Zeile wie "blog-wiki-forum-chat" nur halt rechts über die Cover.


    Das Suchfeld könnte man doch ebenfalls in diese Zeile packen, nur ganz nach links über die Buttons. Den Button "suchen" als Button designen und das eingabefeld rechts daneben. Wäre optisch sicherlich nicht schlecht, allerdings von der Bedinung her eher verkehrt rum. Da die Suche aber sowieso mit "enter" gestartet wird, macht das nichts, oder?

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    also beim mir ist auf der Titelseite keine Überschrift mit "..." abgekürzt...


    Bei mir schon.


    Ich habe Dir eine Email mit einem Screenshot geschickt.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Attila,


    ich hatte es eingebaut - aber es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es zentriert unter den Hauptbuttons viel besser!!!


    Trotzdem Danke für den Code...


    Die Tabelleneinstellungen, die Du angeregt hast habe ich übrigens geändert. Sehe aber bei mir keinen Unterschied????


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    ich hatte es eingebaut - aber es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es zentriert unter den Hauptbuttons viel besser!!!


    Ich fand es rechts oben besser, so wie es vor 5 Minuten noch war.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    ich hatte es eingebaut - aber es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es zentriert unter den Hauptbuttons viel besser!!!


    Ich find's rechts besser - da findet man es auch intuitiv wenn man es sucht! ;)
    Aber ich kann gut mit dem leben wie es ist! - Ist ja schliesslich deine Seite und du solltest sie so gestalten wie du es gut findest!


    Zitat


    Die Tabelleneinstellungen, die Du angeregt hast habe ich übrigens geändert. Sehe aber bei mir keinen Unterschied????


    Ja, das ist schon klar das du keinen Unterschied siehst! ;) Wenn du den Screen mal auf 2500 Pixel breite ziehst und das mit vorher vergleichst, dann siehst du ihn aber! ;) ... Je breiter der Screen, des so mehr sind 2%! - Jetzt ist das Spacing Fix und nicht mehr von der breite des Fenstes abhängig!
    Auf 2500er Breite hatte ich zwischen links und mitte einen ziemlichen zwischenraum! Ebenso zwischen mitte und rechts!


    So wie es jetzt ist, ist's super !


    Einen kleinen Unterschied musst du aber erkennen können (falls dir das jemals aufgefallen ist): Wenn du das Fenster von der Breite kleiner machst, war ab irgendeiner Grösse die Tabellen in der Mitte der Forumsübersicht nicht mehr alle gleich breit (minimal)! - Jetzt sind sie es immer!


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Also rechts oben neben den Buttons bringt die Suchfunktion die ganze Symmetrie des Headers durcheinander. Die Suchfunktion bleibt jetzt da, wo sie ist!


    Grüße
    Sankt Peter

  • Wo ihr gerade so schön am basteln seid: Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, die ich eher suboptimal finde. Wenn man sich einloggt, kommt immer ein Zwischenbildschirm mit "Danke fürs einloggen - sie werden weitergeleitet - wenn nicht, dann hier klicken". Das finde ich grundsätzlich äußerst unnötig. Kann man den Zwischenbildschirm wegmachen und stattdessen direkt auf die Seite beamen, wo man ja auch hin will?


    Ist nur ein Gedanke, wenn das zu viel Arbeit ist - vergesst es...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    definitv zu viel Arbeit... Ich empfehle einfach eingeloggt zu bleiben - dann mußt Du Dich nicht jedesmal neu anmelden!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wenn ich den Computer aus mache und später wieder hochfahre, dann bin ich aber automatisch wieder ausgeloggt. Aber gut. War ja nur ein Vorschlag. Kein Ding...

  • Zitat

    Original von ode
    Wenn man sich einloggt, kommt immer ein Zwischenbildschirm mit "Danke fürs einloggen - sie werden weitergeleitet - wenn nicht, dann hier klicken". Das finde ich grundsätzlich äußerst unnötig.


    Das hat durchaus seinen Sinn, da einige ältere Webbrowser keine Weiterleitung unterstützen (oder diese aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet ist). Diese benötigen dann an der Stelle den Link um weiterzukommen.


    Was man jedoch machen könnte wäre die Zeit bis die automatische Weiterleitung passiert von 2 (oder wie sie gerade steht) auf 0 setzen, also beim Header


    <meta http-equiv="refresh" content="2; URL=http://xxx.html/">


    Die 2 durch eine 0 zu ersetzen. Dann würden nur noch die Leute diese Seite sehen, bei denen die automatische Weiterleitung nicht klappt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Wow, wie schaut`s denn hier aus.....?


    Respekt -> Neues Design schaut super aus! :spruceup:

  • Zitat

    Original von Braz
    Wow, wie schaut`s denn hier aus.....?


    Respekt -> Neues Design schaut super aus! :spruceup:


    Willkommen zurück, Braz

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Besten Dank für den herzlichen Empfang :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()