Ich brauche ein Cosim (Teil 2) ?

  • Mat Wie wäre wäre denn mit der neuen Levy & Campaign-Serie von Volko Ruhnke bei GMT Games? Die haben zwar keinen ausgewiesenen Solomodus, sind aber solofreundlich. Die beiden erste Spiele Nevsky und Almoravid sind im Mittelalter angesiedelt und gefallen mir vom historischen Setting her sehr gut.

  • Sagenhaft: 15 Jahre nach einer Beratungsanfrage wird bei unknowns immer noch beraten. :kaffee:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Warbear Keine Sorge, ich konnte mich an den Thread auch nicht mehr erinnern, hätte ihn Oktobull nicht hervor geholt. An dich schon, du warst (und bist ja immer noch) für mich damals einfach ein absoluter Experte bezüglich Wargames und ich hatte immer bewundert, wie viel Zeit du in all das hineingesteckt hast. Wir kennen uns gar nicht persönlich und wollten uns auch nicht wirklich treffen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es eher als Gag gemeint war, da wir in früheren Posts irgendwann auf ASL zu sprechen kamen und du die vielen Module erwähnt hast und falls ich die alle gemeistert hätte, würden wir uns treffen und gegeneinander spielen. Und 2024 schien uns damals halt super weit weg, also genau richtig, um ASL im Ansatz zu verstehen ;).


    Von all den Empfehlungen habe ich letztendlich keine gekauft. Attila hatte mir damals sein gebrauchtes "Ambush" von Victory Games verkauft, in dem bin ich total versunken, so fasziniert war ich von der (recht old-school-artigen) Spielweise. Dann gings über Merchant of Venus und Blackbeard von AH immer mehr in die Fantasyrichtung wie Herr der Ringe LCG oder MageKnight, aber eine Grundbedingung war fast immer, dass es zumindest solitär möglich sein musste, das Spiel zu spielen. Kurzum: Geschichten krieg ich immer noch gern vom Spiel erzählt, aber irgendwie ging es dann doch weniger um Realismus als um Fantasy, nicht zuletzt, da ich so auch meine Kinder besser zum Spielen bringen konnte.


    Der Post ist halt aus einer Zeit, als Unknowns noch relativ am Anfang war, wir waren nicht so viele im Forum, da hat man viel eher die anderen Posts mitgelesen und so recht schnell die einzelnen Leute "gekannt" bzw. wusste, wo deren Vorlieben und Erfahrungen lagen. Wenn ich daran denke, was Attila alles für Zusatzmaterial zu seinen Spielen gebastelt hatte, das war Wahnsinn. Und du, Warbear, warst halt der "ASL-Warbear", auch wenn du damals schon meintest, dass du darauf ja gar nicht reduziert werden wolltest. Du hast ja auch manchmal Magic Realm gespielt ;). Heutzutage komm ich gar nicht hinterher, wenn die Posts im Minutentakt erscheinen, aber dafür ist Unknowns auch sehr vielfältig geworden, was der Seite ja gut tut.


    @Plasticman71 Vielen Dank, für deinen Vorschlag. Ich suche keine Cosims mehr, der Thread wurde von Oktobull wieder hervor geholt, aber für seine Anfrage passt es ja. Allerdings hab ich dann doch mal auf die Spiele geschaut, die grafische Umsetzung spricht mich total an, das sieht wirklich schick aus.


    @Herbert Ja, so schnell vergeht die Zeit, du warst damals ja auch einer der früheren Mitglieder und kennst Unknowns noch aus den ersten Jahren. Ist manchmal witzig, wenn man so sagt "in 20 Jahren, ja dann.." und irgendwann "schwupps" ist es dann auf einmal so weit. Das war jetzt der eigentliche Grund, warum ich Warbear gefragt hatte, wo denn das Treffen statt findet :).

  • agenhaft: 15 Jahre nach einer Beratungsanfrage wird bei unknowns immer noch beraten. :kaffee:

    Ich orientiere mich da schlicht an der Bauzeit des Berliner Flughafens. Das hat auch rund 15 Jahre gedauert.

    Wahrscheinlich wurde man am Anfang schlecht beraten 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it