Dann wartet auf die Teburu Version. Aufbau in paar Sekunden und es gibt Speicherfunktion
Sword & Sorcery
-
- Kickstarter
-
ManiX -
28. Oktober 2015 um 12:49
-
-
Dann wartet auf die Teburu Version. Aufbau in paar Sekunden und es gibt Speicherfunktion
Da bin ich raus. Hab beruflich mit diverser Technik zu tun und in der Freizeit soll es dann analog bleiben.
-
Da bin ich raus. Hab beruflich mit diverser Technik zu tun und in der Freizeit soll es dann analog bleiben.
Lustig wie unterschiedlich Menschen sind. Ich bin ITler und hab jeden Tag nur mit Technik zu tun und befasse mich in der Freizeit trotzdem am liebsten mit Technik (Videospiele, digitale oder Hybride Brett und Kartenspiele)
-
Bei mir kann es aufgebaut stehen(eigener Raum mit Tisch). Für Abends dazwischen find ich es persönlich machbar, dann spielt man ein Kapitel über mehrere Abende, ganz in Ruhe (3 Chars Solo)
Bin auch in IT, möchte aber auch nicht wirklich zuviel Digital im Brettspiel (App mit Story ist noch ok). Zum anderen hab ich fast alles von S&S hier, kauf ich dann nicht nochmal. Teburu wäre mir selbst allerdings ohnehin zu teuer, noch gibt es dafür einfach zu wenig an Spielen mMn.
-
Wir befinden uns mal wieder in den Nordlanden.
Nun hatten wir eine Event Karte die uns sagte das wir unser gesamtes Inventar aus den Rucksäcken entfernen und auf den Spawn Points platzieren sollen.
Jetzt die Frage, kann / darf man einen Fluch ebenfalls so mit entfernen und darf man ihn beim späteren Aufheben dann einfach liegen lassen?
-
Wir befinden uns mal wieder in den Nordlanden.
Nun hatten wir eine Event Karte die uns sagte das wir unser gesamtes Inventar aus den Rucksäcken entfernen und auf den Spawn Points platzieren sollen.
Jetzt die Frage, kann / darf man einen Fluch ebenfalls so mit entfernen und darf man ihn beim späteren Aufheben dann einfach liegen lassen?
Steht auf den Fluch Karten nicht explizit drauf, dass sie nicht abgelegt werden dürfen? Vermutlich ist das so ein Sonderfall, wo jetzt durch das externe Ereignis das Inventar abgelegt wird. Denke ganz explizit gibt es dafür keine Regel. Ich würde es so spielen wie für Fluch Karten grundsätzlich vorgesehen, also ablegen nicht möglich. Alternativ würde ich es so spielen wie es mir am meisten Spaß macht. Wir fanden die Fluch Karten zb überhaupt nicht spaßig und haben sie komplett raus gelassen. Ständig Fallen auslösen, wenn man nach Schätzen sucht, reicht uns. Da müssen die Schätze, die wir finden und worüber wir uns freuen dann nicht auch noch negative Effekte haben. 😂
-
Wir schlagen uns weiter voller Begeisterung durch die Nordlande, bevor es in den Abgrund geht wo uns der Wahnsinn erwartet. 🐙
Eine Kombination aus Dryad, Frostguard und Draugr gepaart mit "hässlichen" Enemy Powers machte uns zwischenzeitlich das Leben echt schwer. Vor allem da erneut das Werebeast auf den Plan trat. Alle wurden mehrfach aktiviert und wir mussten echt viel einstecken.
Aber auch diese Hürde haben wir genommen und standen Wotan gegenüber der zwar gut austeilte aber am Ende keine Chance gegen uns hatte.
Direkt im Anschluss, nachdem wir gut erholt und voller Elan aus der Stadt aufgebrochen waren standen wir dem Nidhoggr gegenüber.
Über vier Stunden beschäftigte uns dieser 🤬 Drache.
Bis wir ihn endlich bezwungen hatten, hatten wir allerdings erhebliche Verluste hinzunehmen. Mein Charakter starb einmal musste auferstehen und sich leveln, da so gut wie alle Items dem höheren Seelenrang forderten. Beide Companions blieben auf der Strecke und am Ende sah es so aus das wir Beide jeweils zwei Feuertoken, zweimal Gift und Bluten auf unseren Tableaus liegen hatten. Dazu war ich noch KO. Optimale Voraussetzungen also.
Meine bessere Hälfte griff, unter Einsatz unserer deutlich reduzierten Shards, noch ein letztes Mal an und schaffte es dem Monster die letzten 4 HP zu entreißen.
Bäm! Ein epischer Kampf mit kinoreifem Finish.
Schon während der Runde sagte meine bessere Hälfte wie gut der Level designt ist.
Warum genau findet Ihr im Spoiler.
Spoiler anzeigen
In dem Level gibt es mehrere Gebiete die als Höhlen markiert sind. Hier kann einen der Drache nichts anhaben. So bestand unsere Anfangstaktik aus Hit and Run sofern es möglich war.
Leider konnte man so nicht effektiv angreifen dazu heilte sich das blöde Vieh auch noch ständig und sprang hin und her was eine Planung sehr schwer machte.
Der richtige "Spass" begann erst als der Nidhoggr zusätzliche Fähigkeiten bekam wie, Feuer Token verteilen wenn er angegriffen wird oder Eistoken die als Schild für ihn zählen.
Dazu gesellten sich noch eine Dryade die uns fleißig aus unserer Deckung zog. Großartig. 🫣
So entstand ein sehr gutes Positionsspiel bei dem wir ständig abwägen mussten wer wo steht und was wir weiterhin machen.
So gehört Spiele Design. Mega. 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Klingt richtig gut. Wir haben auch am Wochenende wieder einmal Akt 2 begonnen in Vorbereitung für Abyssal Legends.
Vielleicht ist es für mich nur missverständlich formuliert, aber du schreibst, dass ihr jeweils 2 Gift und 2 Verbluten Tokens pro Held hattet. Regeltechnisch darf man hiervon nur je einen Zustand haben der dann entweder auf Stufe 1 oder 2 ist. Wenn man den Zustand dann nochmal erleidet auf der geringeren oder identischen Stufe, gibt es stattdessen eine Wunde.
-
Sorry gab mich falsch ausgedrückt. Wir hatten Beide Gift und Bluten 2.
-
Sorry gab mich falsch ausgedrückt. Wir hatten Beide Gift und Bluten 2.
Ok dachte ich mir schon fast. Wollte nur den Tipp geben, falls ihr das anders gespielt habt bislang. 😊
Dann berichte gerne auch mal von Abyssal Legends, wenn ihr es anspielt.
-
Gibt es eigentlich eine Errata für "Die Alten Chroniken"? Bzw. gibt es auf deutsch auch eine 1.5 Version?
-
Gibt es eigentlich eine Errata für "Die Alten Chroniken"? Bzw. gibt es auf deutsch auch eine 1.5 Version?
Letzteres nein; eine englische Errata gibts auf https://www.sword-and-sorcery.com.
-
Letzteres nein; eine englische Errata gibts auf https://www.sword-and-sorcery.com.
Dankeschön

Da steht aber leider nix zu dem vermeintlichen Fehler. Ich packe es mal in nen Spoiler, ggfs. kann da ja wer was zu sagen:
Spoiler anzeigen
Wir haben gestern das zweite Abenteuer gespielt. Bei Paragraph 2.7 (Wegpunkt X) kam bei uns in der deutschen Version die grüne Schlange in den Gegnerstapel. In der englischen 1.5 Version steht bei dem entsprechenden Paragraphen nix von der Schlange. Da diese uns danach ganz schön den Hintern versohlt hat, wollte ich mich nur einmal versichern.
-
Du vergleichst hier zwei verschiedene Spiele bzw. Version 1.0 und 1.5. Dass die Texte unterschiedlich sind ist daher nicht verwunderlich. Version 1.5 soll das Spiel einfacher machen, daher gibt es dort keine Schlange.
-
Du vergleichst hier zwei verschiedene Spiele bzw. Version 1.0 und 1.5. Dass die Texte unterschiedlich sind ist daher nicht verwunderlich. Version 1.5 soll das Spiel einfacher machen, daher gibt es dort keine Schlange.
Sprich, die deutsche Version ist dann das englische 1.0 oder?
-
Sprich, die deutsche Version ist dann das englische 1.0 oder?
korrekt
-
Uns hat es mit Version 1.5 besser gefallen, weil es sich etwas leichter und fluffiger spielt und die Abenteuer dadurch auch nicht ganz zu lang sind.
Insbesondere ein Abenteuer wurde auch inhaltlich bezüglich der Texte und Hinweise in Version 1.5 deutlich überarbeitet und ist so etwas schlüssiger und besser schaffbar. Da kann ich wirklich empfehlen Version 1.5 zu nutzen.
-
Wir sind aber leider auf die deutsche Ausgabe angewiesen. Da gibts ja nicht sowas wie nen Update Pack oder so oder?
-
Nein, bislang leider nicht.
-
Wir sind aber leider auf die deutsche Ausgabe angewiesen. Da gibts ja nicht sowas wie nen Update Pack oder so oder?
Nein, aber es gibt zumindest ne PnP-Variante, d.h. sämtliches Material als PDF. Wenn Du dann Acrobat Professional hast, kannst Du die Karten und sonstiges editieren und selbst eindeutschen. Ggf. musst Du dir noch die Fonts besorgen.
-
Ich habe gerade eine Mail von Fantasywelt bekommen, die über den Versand von Sagen aus den Nordlanden (DE) informiert.
-
Ich hab meine Bestellung jetzt storniert nachdem ich das Grundspiel auch letztes Jahr nicht auf den Tisch bekommen habe. Die Regelhürde ist in dem Fall leider zu hoch...
-
Meins ist auch auf dem Weg. Ich freue mich
-
Ich muss leider auf eine deutsche Version warten

-
Blackwolf85 Das ist doch die deutsche Version.
-
Ah sorry hab's verwechselt. Ist dieses oder?
Sword & Sorcery – Sagen aus den Nordlanden (DE) - FantasyWelt.de | Ta, 123,99 € https://share.google/M3bc10XC0XW4B3wBY
-
Ah sorry hab's verwechselt. Ist dieses oder?
Sword & Sorcery – Sagen aus den Nordlanden (DE) - FantasyWelt.de | Ta, 123,99 € https://share.google/M3bc10XC0XW4B3wBY
ja
-
Zufällig vorige Woche die Kampagne der alten Chroniken begonnen zu zweit, und jetzt kommt passend der Nachfolger...perfekt

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit das alte S&S Zeugs an AC anzupassen? ( z.b. die Schatzkarten in Stufen einteilen, Gegner anzupassen,...)
Gefällt uns nämlich richtig gut

-