Innovation Deluxe

  • Wie könnte man denn da günstig rankommen?

    Ich habe mir bei einem amerikanischen Weiterversender einen Account eingerichtet und werde den mit diesem Spiel erstmals testen. Das Prinzip ist einfach: Die geben mir eine US-Paketadresse und wenn etwas ankommt senden die es weiter nach Deutschland. Bei kickstarter werde ich die US-Paketadresse angeben und Asmadi hat alles richtig gemacht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe mir bei einem amerikanischen Weiterversender einen Account eingerichtet und werde den mit diesem Spiel erstmals testen. Das Prinzip ist einfach: Die geben mir eine US-Paketadresse und wenn etwas ankommt senden die es weiter nach Deutschland. Bei kickstarter werde ich die US-Paketadresse angeben und Asmadi hat alles richtig gemacht.

    Was kostet dich der Spaß, wenn ich fragen darf? Wird ja wohl mindestens soviel sein wie die reinen Portokosten für Paketversand US -> DE und das sind mit USPS (United States Postal Service) meines Wissens so größenordnungsmäßig schon mal $50. Vermutlich wird der Weiterversender auch noch seinen Anteil haben wollen für seine Arbeit mit Zollerklärung & Co. Dann kommt nochmal Einfuhrumsatzsteuer dazu...

  • Das ist aber sehr optimistisch gedacht.Beim nächsten Ton beträgt die Wartezeit 3-4 Jahre *piep*.

    Ich hatte es mir nicht direkt angesehen. Hab nur "Deluxe" gelesen und dachte Deluxe=teuer und für mich eher uninterressant. Dann sind mir beim Durchstöbern der Messelisten ja so einige Deluxeversionen untergekommen, daher dachte ich die Wahrscheinlichkeit, daß das nächstes Jahr nach Essen mitgebracht wird ist recht hoch.
    Jetzt habe ich es mir angeschaut und gesehen, daß es mit Deluxe = edel + teuer nicht viel zu tun hat, sondern eher eine neugestaltete Komplettausgabe zu einem fairen (für Kickstarter wohl sogar ziemlich günstigen) Preis ist.
    Da gerade die deutsche Erstausgabe herauskommt und sie schreiben: We only have the rights to sell Innovation in the US and Canada, so those're the only options for backers, sorry! muss ich dir zustimmen: Ist wohl eher unwahrscheinlich, daß das nächstes Jahr regulär in Essen verkauft wird.

  • Ich suche die Unterlagen heute abend zusammen und poste das dann hier.

    Der Dienst heißt Shipito. Dort kann man sich für $5 anmelden, Zahlung per PayPal möglich.


    Die geben einem dann eine US-Adresse, meine liegt in Minden, NV 89423. Nevada ist wohl gebührenfreundlich.


    Sollte dort ein Paket für mich eingehen, werde ich benachrichtigt und kann dann entscheiden, mit welchem Dienst es an mich weitergeleitet wird.



    Shipito nimmt wohl 1$ pro kg für seine Dienste, da muss man eigentlich keine Verwandten, Bekannten oder GeekBuddys bemühen. Deren Aufwände werden weit höher sein.


    Bei Innovations werde ich die Shipito Versandadresse hinterlegen und dann schaunmermal.


    Wenn es geklappt hat, werde ich hier berichten. :engel:


    Falls nicht womöglich auch :mauer:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Herbert: Pass auf, dass die Kosten nicht höher werden als geplant.

    • Deine Portotabelle ist für 1kg Fracht (Paket/Päckchen). Das dürfte in der Regel nicht reichen, die meisten Spiele haben mehr. (BTW: Mit meinem Tip $50 für USPS lag ich ja in etwa richtig. Das ist dann vermutlich auch noch für etwas mehr als 1kg gültig.)
    • Manche günstigeren Versandarten sind unversicherter Versand. Willst du das? Interkontinentale Pakete haben eine deutlich erhöhte Chance, kaputt anzukommen oder zu verschwinden.
    • Achtung, manche Transportdienstleister, insbesondere solche, die eher auf Firmenkunden spezialisiert sind, wollen vom Empfänger dann noch eine "customs handling fee", bevor sie dir das Paket in Deutschland aushändigen bzw. du es im nächsten Depot abholen darfst. Die übernehmen dann ungefragt für dich die Einfuhrabwicklung und schlagen dafür nochmal eine kräftige Gebühr drauf. Das kann dann auch schnell mal dreistellig werden. Für diese Kosten interessiert sich der Paketweiterleitungsdienst idR kein Stückchen, aus dessen Sicht ist das alles dein Problem.
    • Auch die korrekte Zolldeklaration kann dem Weiterleiter relativ egal sein. Praktisch gesehen kann er es nicht mal richtig deklarieren, denn dazu müsste er den Inhalt kennen. Richtig deklarieren könnte es nur der originale Absender, aber der macht das nicht, wer er ja inneramerikanisch verschickt. Im worst case bedeutet das, dass das Ganze ohne korrekte Zolldeklaration (a) deutlich länger dauert und (b) der Zollbeamte den Wert schätzt, und wenn die das tun, den tendenziell zu deinen Ungunsten ("was könnte es maximal wert sein?"). Außerdem: wenn keine detaillierte Rechnung da ist, gilt der höchste der zutreffenden Zollsätze auf die Gesamtlieferung, d.h. auf alles. Manche Warengruppen haben sehr hohe Zollsätze... Achte z.B. darauf, dass kein T-Shirt drin ist, es sei denn, als eigener Rechnungsposten.

    Alles in allem also mit gewissen Risiken verbunden. Ich will's dir keinesfalls ausreden, aber du solltest diese Risiken kennen. Mit der Gebühr für den amerikanischen Dienst und den reinen Portokosten ist's eben noch nicht getan. Danach gibt's noch weitere Kosten, und das muss auch nicht auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer beschränkt bleiben.