Die 2. Staffel des Brettspiel-Clubs ist da!

  • Hallo liebe Unknowns-Community,


    ein Jahr ist seit den ersten 3 Folgen des Brettspiel-Clubs vergangen. Danke noch einmal für euer Feedback! Jetzt geht es endlich weiter: Die 2. Staffel ist abgedreht und die erste Folge ist heute online gegangen. Wenn alles nach Plan läuft wird es jetzt erst einmal alle 2 Wochen eine neue Folge geben. Den Anfang macht jetzt aber erst einmal das Spiel "Mafia de Cuba":


  • Ich meine mich daran zu erinnern können, dass der linke Nachbar neben dem Paten zuerst eine beliebige Rolle entfernt und in ein Säckchen packt und dieses dann aus dem Spiel kommt. Das konnte ich bei euch nicht feststellen. Verwechsel ich das gerade oder habt ihr diese Regel übersehen?

  • Doch, klar - die Regel gibt es! Wir erklären sie allerdings erst während der 2. Partie, weil erst dort davon Gebrauch gemacht wird. In der ersten Partie macht der Spieler links von dieser Option keinen Gebrauch. Sie kommt bei uns erst beim zweiten Durchlauf vor - daher haben wir die Regelerklärung einfach auch an die entsprechende Stelle verschoben.