Notre Dame besser als Guatemala Cafe?

  • Wie oft habe ich diese Frage und die Antworten dazu so oder in ähnlicher Weise auf anderen Spieleseiten lesen dürfen. Die Antwort ist ganz einfach:


    Derzeit liegt Notre Dame weit vor Guatemala Cafe in den Bewertungen der unknowns.de spielblog Besucher!!!


    Mal sehen, ob das so bleibt???


    :up:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Uii, schwer zu sagen, welcher der beiden Verlage mehr Marketingbudget für seine Titel locker macht. Notre Dame ist sicherlich durch die Vorstellung des Prototypen auf der letzten Messe ordentlich promotet worden (beste Fairplay Scoutnoten seit Puerto Rico). Dann hat alea sicherlich einen sehr guten Namen. Allerdings gilt das mittlerweile auch für eggertspiele, die sich ja gerade aufmachen über ihre letzten sehr guten Spiele zu wachsen.


    Wie neutral Meinungen zu Spielen in den einschlägigen Internetforen sind weiß ich nicht. Mich hat auf jeden Fall noch niemand bestochen, um eine gute Rezension zu schreiben...


    Ich denke alea hat den Microsoft-Weg beschlagen... Ankündigen, vorstellen und damit die Leute heiß und begierig machen. Wenn das Spiel dann "endlich" im Laden steht kauft man fast blind. Bei Microsoft kommt sicherlich noch hinzu, daß die Ankündigung einer neuen Produktversion mehr den Wettbewerb schadet, als im Spielebereich (geringere Anschaffungskosten). Aber die Spieler, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, bunkern ihr Geld vielleicht auch - warten auf Notre Dame und verpassen andere schöne Neuheiten, die ihnen vielleicht besser gefallen hätten - wer weiß...


    Also hier noch abschließend mein Aufruf: Kauft Notre Dame und Guatemala Cafe...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wie neutral Meinungen zu Spielen in den einschlägigen Internetforen sind weiß ich nicht. Mich hat auf jeden Fall noch niemand bestochen, um eine gute Rezension zu schreiben...


    :engel: :engel: :engel:


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also hier noch abschließend mein Aufruf: Kauft Notre Dame und Guatemala Cafe...


    :denk: 8o :sos:


    Ich brauche ein höheres Budget


    :( ;((

  • Also ALEA Spiele hat sich schon einmal einen guten Ruf erarbeitet und zum Teil sehr gute Spiele abgeliefert.
    Selbst schlechte Spiele werden zum Teil wegen dem Sammelfaktor gekauft (Und wenn man ehrlich ist, gibt es viele schlechte Spiele von ALEA)
    :box:


    Ich finde auch, das man ein ALEA Spiel leichter in den Spielewarengeschäfte bekommt, als ein Eggert Spiel und somit wird Notre Dame eher gekauft.


    Wenn Eggertspiele jetzt schaut, das sie besser in den Spielehandel kommen, geht es auch aufwärts mit denen.