Im Laufe der 90er Jahre kreierte Tom Schoeps (ein Designer von Familienspielen wie Sternenhimmel, Ronda Magica, etc.), den ich schon lange gut kenne, einen Set von einfachen, kurzen und sehr unterschiedlichen 18xx-Scenarios unter dem Titel Powerrails (auf Basis der 1830-Regeln).
Powerrails wurde nie verlegt, und es gibt nur sehr wenige handgemachte Exemplare (bei BGG sind 5 gelistet), von denen ich damals freundlicherweise eines bekommen hatte.
Ich hatte damals fast alle Scenarios daraus gespielt, und ich fand sie überwiegend recht gut.
Auf Powerrails sind einige seit längerem ganz scharf.
Jetzt wurde ich von einem Ami gebeten, einen Kontakt zwischen Tom Schoeps und Scott Petersen, dem Chef von All-Aboard Games (einer kleinen amerikanischen 18xx-Company), herzustellen.
Scott Petersen hatte Interesse gezeigt, Powerrails evtl. rausbringen zu wollen.
Tom Schoeps hat mir gestern telefonisch seine Verhandlungs-Bereitschaft mitgeteilt.
Ich habe die beiden jetzt zusammengebracht und bin gespannt, ob da was draus werden kann ...
Mich würde interessieren, ob es auch hier im Forum Interessenten für Powerrails gibt.
#Powerrails bei BGG: Powerrails | Board Game | BoardGameGeek
All-Aboard Games: All-Aboard Games
Powerrails-Threads bei BGG: Could there be news? | Powerrails | BoardGameGeek
@PzVIE-Thread: bei BGG: Two two player games ... or three if I would be a nitpicker | Powerrails | BoardGameGeek
Spiele von Tom Schoeps: Tom Schoeps | Board Game Designer | BoardGameGeek