Liste zukünftiger Projekte

  • Spieleschmiede Projektplanung
    Zu #RollForTheGalaxy heißt es z. B. "Status: Möglichkeiten ausloten".


    via @Guido Heinecke via @Elektro

  • Und ich wünsche mir von der Spieleschmiede eine deutsche Lokalisation von Lords of Waterdeep. Bislang soll es die nicht geben doch ich bin SEHR und EXTREM dafür und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zu Lords of Waterdeep: Vereinfacht gesagt, die Kosten, die HasBro hätte, damit ein Anwalt einen Lizenzvertrag abwickelt, sowie der Aufwand für das ZurVerfügungStellen der Daten und der Freigabeprozess stünden in keinem sinnvollen Verhältnis zu den erwarteten Einnahmen. Zumindest glaubt HasBro das. Deshalb gibt es kein Lords of Waterdeep auf Deutsch.

  • Und ich wünsche mir von der Spieleschmiede eine deutsche Lokalisation von Lords of Waterdeep. Bislang soll es die nicht geben doch ich bin SEHR und EXTREM dafür und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

    Keine Chance. Es liegt ja nicht daran, dass es keinen Verlag gäbe, der das gerne machen würde. Siehe mein Zitat von yzemaze oben.

  • ... stünden in keinem sinnvollen Verhältnis zu den erwarteten Einnahmen. Zumindest glaubt HasBro das. Deshalb gibt es kein Lords of Waterdeep auf Deutsch.


    ...und damit soviel zum Thema, dass der Nerd ach so sehr im Zentrum des Business stehen würde... :crying:


    Liebe Grüße
    Nils

  • ...doch. Was so gerne als ausgebliebene Transparenz angekreidet wird - ist in der Spiele-Offensive für deren Comunnity ziemlich gang und gebe


    Liebe Grüße
    Nils


    Wundert mich etwas. Das sind ja Verhandlungen zwischen privaten Firmen, nicht etwa öffentliche Einrichtungen. Ich wüßte nicht, mit welchem Recht da Transparenz zu fordern wäre. Ganz im Gegenteil. Wenn ich der Lizenzgeber wäre, würde ich regelmäßige öffentliche Wasserstandsmeldungen meines Verhandlungspartners zu laufenden Verhandlungen mit mir auf der Detailebene von "Verlag interessiert, jedoch zurückhaltend" oder "Vorvertragsphase, Lizenzfragen offen" oder "vorläufig abgebrochen durch Verlag" nicht so gerne sehen wollen.

  • Geh, kann ihnen doch nur recht sein, wenn schon vorab ein wenig Buzz erzeugt wird!

    Für die Schmiede und ihren Werbeeffekt ("Buzz") würde es absolut reichen, das auf die drei Ampel-Kategorien rot-gelb-grün herunterzubrechen. Rot für "wird nix" (warum auch immer), gelb für "könnte klappen oder auch nicht" (ohne Details zum Projektfortschritt), grün für "Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen" (erst da gibt's eigentlich etwas öffentlich zu vermelden). Genaueres höchstens im begründeten Einzelfall. Ansonsten haben Verhandlungsdetails die Öffentlichkeit nichts anzugehen. Ohne Absprache zwischen allen Beteiligten Verhandlungsstände und -details während der laufenden Verhandlungen öffentlich zu machen ist eigentlich ein No-Go in irgendwelchen Verhandlungen zwischen Firmen. Mit solchen Firmen würde ich genau einmal verhandeln.

  • Ohne Absprache zwischen allen Beteiligten Verhandlungsstände und -details während der laufenden Verhandlungen öffentlich zu machen ist eigentlich ein No-Go in irgendwelchen Verhandlungen zwischen Firmen.

    Kennst Du die Absprachen? Weisst Du ob alle angedachten Projekte dort gelistet werden?


    Falls nicht ist das hier reine Spekulation der Art: "Wenn die Oma Räder hätt' .."

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wundert mich etwas. Das sind ja Verhandlungen zwischen privaten Firmen, nicht etwa öffentliche Einrichtungen


    Das passt aber in Franks (GF) Schema. Seit Jahren bespricht er die Projekte mit seinen Schmieden in den Foren der SO und muss damit über seinen Markt keine Vermutungen anstellen.


    Liebe Grüße
    Nils (den die Schwarmfinanzierung eigentlich gar nicht interessiert. Es aber so mitbekommt.)

  • Das Problem bei Roll for the Galaxy sind vermutlich weniger die Lizenzgebühren, sondern eher die Produktionskosten ...

    Das ist mir klar. Aber die schlagen sich ja im Verkaufspreis dann nieder. Und ich vermute mal aus der Hüfte, dass sich das Dingen unter Vielspielern wie geschnitten Brot verkauft.


    @ravn : Mag sein. Die ersten Eindrücke, die man sonst so liest sind allerdings überwältigend. Dein Eindruck ist da einer von vielen. Und wie gesagt: Bisher, und vor allem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, ist es ein krasser Burner.