Forbidden Stars/ Verbotene Welten

  • Ehrlich gesagt wäre mir das gleich…. Ich hab halt hier das bekannte Warhammer 40k Universum und 8+ Fraktionen mittlerweile…. Das reicht mir dicke und Lore gibt’s ohne Ende (selbst als nicht Warhammer Fan ganz nett und echt stimmig).


    Das hätte früher oder mit interessanter IP kommen müssen.


    Aber nett für alle Nachzügler / Spiel ist spitze 👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ehrlich gesagt wäre mir das gleich…. Ich hab halt hier das bekannte Warhammer 40k Universum und 8+ Fraktionen mittlerweile…. Das reicht mir dicke und Lore gibt’s ohne Ende (selbst als nicht Warhammer Fan ganz nett und echt stimmig).


    Das hätte früher oder mit interessanter IP kommen müssen.


    Aber nett für alle Nachzügler / Spiel ist spitze 👍

    Ich selbst kann mit Warhammer (noch) nicht so mega viel anfangen, aber ich erhoffe mir von dem Redux 2 Dinge:


    1. etwas "netter" und aufgeschlossener zu sein als das düstere Warhammer.

    2. Das Problem der Downtime in den Griff zu bekommen. Das war mir bei VW doch zu stark.

  • Konnte mit WH noch nie viel anfangen, ist mir viel zu übertrieben. Hoffe das wird was...bei nem KS wär ich sofort dabei.

    Konnte ich auch nie. Bei #VerboteneWelten kann ich aber problemlos drüber hinwegsehen bzw. mich damit arrangieren. Ähnlich wie bei #Space Hulk, #ChaosInDerAltenWelt , #Relic , #Todesengel oder #Blood Bowl etc.


    Alles Brett- oder Kartenspiele die mit dem ganzen WH-Gedöns und Hintergrund nicht viel zu tun haben müssen. Sind sehr gut austauschbar. Da fand ich die "albernen" Namen der Alien-Rassen in #GaiaProject eher abtörnend.

    The dice decide my fate. And that's a shame.