• 1861 ist ein Spiel aus der 18xx-Familie und spielt in Russland.
    Die erste Version von 2006 war von JKLM - die besitze ich und habe ich auch schon gespielt.
    2012 kam eine 2ed bei All Aboard Games heraus (grafisch neu und mit verbesserter Regel) - die besitze ich nicht.

Der Designer Ian Wilson plant nun
    1867: The Railways of Canada
    Es setzt den Besitz von1861 voraus, verwendet die Grafiken von 1861 2ed, soll aber auch mit der Ursprungsversion von 1861 spielbar sein.

Meine Fragen:
    Besitzt jemand 1861 2ed von All Aboard Games?
    Sind Spiele von All Aboard Games irgendwo in Deutschland/Europa zu beziehen?

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Warbear (3. Juni 2015 um 00:03)

• Ich habe in Europa keine Bezugsquellen gefunden und mein 1831 und 1858 direkt bei Scott / AllAboard Games geordered. Abgesehen von den außerirdisch hohen Postfinanzierungsbeiträgen zum Versand war das kein Problem.

Mein 61er ist auch noch von JKLM. Die aktuellen Regeln und auch andere Spielkomponenten kann man sich von Scott's Page ganz offiziell herunterladen (aber das weißt Du vermutlich eh :) ) Ian Wilson's 1861: The Railways of the Russian Empire - All-Aboard Games