Willingen 2015

  • Hi zusammen,
    es mag eventuell etwas früh erscheinen aber zumindest die Zimmer sind schon alle weg und deshalb werden ich und mein Kumpel wie letztes Jahr wieder im Berghof absteigen. Darum geht es mir aber nicht. Vielmehr könnte dieses Thema ja die Möglichkeit bieten sich frühzeitig für bestimmte Partien jenseits der eingespielten Gruppen, zu finden.
    Wir werden vom 13.11 - 19.11 vor Ort sein.
    Es wäre natürlich super wenn sich für große Spiele Runden finden würden. EIn Nosferatu geht allerdings immer :-D.
    Sollte also jemand Interesse haben, Ihr wisst wo man meine Spieleliste findet. Wenn man sich frühzeitig abspricht kann man auch gezielt Regeln vorbereiten. Leider sind nämlich einige Spiele die ich gerne zocken möchte noch ungespielt.
    In diesem Sinne.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ANZEIGE
  • Ist wirklich noch etwas früh...
    Wer weiß, was uns dieses Jahr in Essen noch erwartet. Ansonsten bin ich für vieles zu haben - nein, du schläfst im Berghof :D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wir sitzen eigentlich fast immer bei unserem Fels in der Brandung, @freak , hinten in der Ecke. Es kommt, was kommt. Feste Runden vereinbaren wir immer erst vor Ort. Ab Dienstag werden wir wohl dort sein.


    Neben einigen Neuheiten werde ich sicher auch den ein oder anderen Prototypen mitbringen und nach Vereinbarung dann Testrunden anbieten. Einfach mal ansprechen.

  • Moin zusammen,


    ich bin auch einer derjenigen, der sich "hinten in der Ecke" in der Nähe des Spielgilde-Standes
    tummelt und spielt.
    Grundsätzlich verabrede ich mich auch gerne für spezielle Spiele.......... wenn jemand in Willingen
    zB gerne mal wieder Age of Steam oder was schönes von Splotter wie Antiquity oder Indonesia
    spielen möchte, der sollte das Gespräch mit mir suchen


    Freue mich über Nachrichten


    Viele Grüße


    VolkerN.

  • AoS und Antiquity würde mich auch nochmal reitzen ;)
    Ich könnte ein 18OE soweit vorbereiten, dass man es gespielt bekommt. MegaCiv?
    Ein High Frontier würde mich locken nur muss mir das jemand erklären - ich bekomme die Regeln nicht auf die Reihe :-/
    Virgin Queen...


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ANZEIGE
  • MegaCiv spiele ich erstmal in nicht-mega Runden.

    Dann kannst Du fast auch ein normales Advanced Civi spielen - außer Du willst nur den rechten Teil des Spielplans ausprobieren.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Wenn ich ein Advanced Civ hätte, würde ich das auch tun. Da dafür die Preise bei eBay irrsinnig sind, muss halt das "mega" herhalten.


    Atti

  • So wie es aussieht bin ich dieses Jahr erstmalig in Willingen dabei (16.-22.11.)


    Kann man bei 18OE, Mega-Civ (oder Advanced Civ) und AoS noch einsteigen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • gib ja nicht Villingen in Dein Navi ein, sonst fährst Du Ewigkeiten ins Schwäbische und bist dort einsam, verlassen und allein ;)

    Dann gebe ich halt Usseln ein.


    Aber hack' doch nicht so auf den Schwaben rum.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Torlok
    MoV war jetzt nicht so mein Ding. Bei anderen sag ich nicht nein :)


    @Attila
    MegaCiv im kleineren Rahmen wäre mir denke ich auch lieber da ich es nicht kenne - auch keinen der Vorgänger.


    @Herbert
    Da MegaCiv und 18OE relativ viele Spieler zulassen sehe ich da kein Hindernis. Da du wahrscheinlich mehr 18xx Erfahrung hast als ich wäre ich um deine Teilnahme bei einer möglichen 18OE Runde garnicht mal so unfroh :)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ANZEIGE
  • Mega Civ würde mich auch reizen, nochmal Lust auf Merchant of Venus? Ist Omega Centauri bekannt? History of the World hätte ich auch im Visier...

    MoV: immer Lust
    Omega Centauri: bekannt nein, Interesse ja
    History of the World: immer Lust

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wir sollten vielleicht eher locker abfragen, was wer gern spielen möchte. Ansonsten wird @ferion doch noch abgeschreckt bzgl. seiner Frage zu Willingen und den eingefahrenen Spielerunden...
    Die von mir genannten (außer MegaCiv) bringe ich mit, dazu noch andere Sachen. Wir finden uns schon zusammen, @ferion:
    Keine Angst, einfach fragen, auch der Hinweis "seid ihr Unknowns´er?" vollbringt manchmal kleine Wunder. ;)


    @Klaus_Knechtskern Die rituelle Hexerverbrennung müssen wir verschieben, erst muss @fleXfuX noch als Spielopfer herhalten :D .

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi Torlok,
    danke fürs Feingefühl, aber SO zart besaitet bin ich auch nicht ;)


    Wenn ich mich tatsächlich entscheide zu kommen, werde ich hier nochmal anfragen und mich dann vor Ort ggfs. tatsächlich mit "seid ihr 'An-nounsa?!?" an die Tische herantasten :P


    P.S. Ein MegaCIv würde mich definitiv reizen (mein letztes CIV liegt gefühlte 100 Jahre zurück)

    ferion

  • Hi,


    Locker anfangen? Wird das jetzt ein Kindergeburtstag?


    Ich bring das Civ (vielleicht) mal mit. Vielleicht bekommen wir eine Anfängerrunde zusammen (2h lern-Szenario).


    Die ganzen Absprachen sind eh nur Absichtserklärungen. Das wird erst vor Ort festgezurrt.


    Atti

  • So wie es aussieht bin ich dieses Jahr erstmalig in Willingen dabei (16.-22.11.)


    Kann man bei 18OE, Mega-Civ (oder Advanced Civ) und AoS noch einsteigen?

    Moin Herbert,


    das lässt sich bestimmt arangieren.
    Melde Dich doch einfach mal bei uns hinten in der Ecke beim Spielgilde-Verkaufstand, und dann sehen wir weiter.


    Grüße


    VolkerN. ( von 14. - 21.11. in Willingen )

  • Ich hab mal für meinen Spieleabend einen Wordpress-Versuch gestartet. Wenn es bei dir so kommt wie bei mir, dann freu dich auf zahlose Spam-Kommentare, die du wegmoderieren musst. Hatte da teilweise täglich mit zu tun. Aber ich hab auch eine kostenlose Version genutzt.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Askimet ist ziemlich zuverlässig. Kann mich nicht erinnern das es mal ein Spam durchgelassen hat oder umgekehrt ein echten Kommentar als Spam erkannt hat.
    Absolut zu empfehlen.


    Atti

  • Ich liste mal auf was wir definitiv mitbringen werden.
    18OE
    MegaCiv (nur falls es sonst keine mitbringt)
    The Battle at Kemble's Cascade
    Friedrich oder Maria (auf jeden Fall eins von beiden)
    Town Center
    Mage Knight
    Food Chain Magnate
    Twilight Struggle
    Blocky Mountains


    Artifacts Onc, Eight Epics, Royal Goods, Card City usw.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Gibt es für Willingen keine GeekList der mitgebrachten Spiele?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE
  • Ich vermute einfach mal, dass das ziemlich umfangreich werden würde...


    Darüber hinaus glaube ich, dass es in Willingen auch jede Menge Menschen gibt, die einfach spielen und nicht stundenlang darüber im Netz diskutieren müssen wie wir hier... Die haben noch Zeit... :/

  • Hi,


    Also ich bringe mit:


    - Patchistory
    - The Producer
    - Time for Soccer
    - Axis & Allies Pacific 1942 2nd
    - Napoleon gegen Europa
    - Supreme Commander


    Vermutlich auch:
    - Steam Work
    - Simurgh
    ... to be continued


    Atti

  • Ich vermute einfach mal, dass das ziemlich umfangreich werden würde...

    deshalb ja auch die Idee der übersichtlichen Ablage :D

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Von mir kommt:


    Xia - Legends of a drift System
    Merchant of Venus
    Railroad Tycoon mit Time Erweiterung
    Ships (scheinen ja noch nicht allzu viele Exemplare im Umlauf zu sein)
    D-Day Dice mit div. Erw.
    Chaosmos
    Omega Centauri
    Das @ode. Special Package - Roll for the Galaxy mit flüssigem Alienextrakt :D


    Was ich gern spielen würde, wäre History of the World - hiermit an @domi123 weitergereicht...
    Eine Mega-Civ Partie stelle ich mir ebenfalls interessant vor.


    EDIT - Nations mit der neuen Dynastie Erweiterung muss natürlich auch mit!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Ich plane derzeit folgende Spiele mitzubringen:


    - Spirits of the Rice Paddy
    - Bretagne
    - Ships
    - Haspelknecht
    - Kohle&Kolonie
    - Lignum
    - Burano
    - Patchistory
    - Orleans plus Erweiterung
    - Exoplanets
    - Haithabu
    - Dilluvia Project


    Darüber hinaus bringe ich meine Prototypen mit und kann gerne auf Testrunden angesprochen werden:
    - Solar 3X (Spielworxx 2016) - komplexes Weltraumbesiedlungsspiel (2Stunden)
    - Dice the Donkey - recht einfaches La Granja-Würfelspiel (30-45 Minuten)
    - Cooper's Island - komplexes Inselbesiedlungsspiel (2-3 Stunden)
    - Häuslebauer - einfaches Würfelspiel (ca. 30 Minuten)