Alles anzeigenGestern habe ich das Spiel meiner zweiten Spielegruppe gezeigt. Alle Drei waren sehr schnell angefixt und zwei davon sind noch zwei Stunden länger geblieben, weil wir so Bock hatten weiter zu spielen. Es endete mit den Worten "Jetzt muss ich aber los, bevor die letzte Bahnverbindung weg ist!" 😁Danach haben meine Freundin und ich noch eine kurze Zweierpartie hinterher geschoben.
Diesmal haben wir erst zu viert, alle gegeneinander, gespielt. Später haben wir dann den Teammodus ausprobiert, der uns auch sehr gut gefallen hat. Alles im Standardmodus - bis jemand / ein Team 200 Punkte erreicht hat. Dabei wurde ich immer belächelt, dass ich in den letzten Zügen die Punkte gerechnet habe, weil ich gedanklich immer in einem Turniermodus war, in dem es entscheidend ist, wer die Runde gewinnt. Dabei zählen beim Standardmodus ja nur die Punkte. Das macht auch den großen Unterschied aus: der Turniermodus ist deutlich taktischer, aber dafür auch länger.
Uns hat auf jeden Fall alles Spaß gemacht. Ich bin froh, dass das Spiel so eingeschlagen ist. Die Woche vor der Lieferung hatte ich schon immer getrashtalkt, dass bald ein großartiges Spiel kommt und wir dann eh nichts anderes mehr brauchen. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, dass ich damit eine zu hohe Fallhöhe aufgebaut hätte, aber gestern fühle es sich tatsächlich ein bisschen so an, als wäre das DAS Spiel für uns.
In der Zwischenzeit gab es auch Rückmeldung von Tracey. Das ist alles normal und ist Material-bedingt. Ich könnte die Oberkante des Rahmens mit 2000er Schmirgelpapier leicht bearbeiten, werde es aber wahrscheinlich einfach so lassen. Auch wenn es mich das Geräusch von daran festhängenden Ärmelfäden ein wenig triggert.
Außerdem hab ich in der Zwischenzeit erfahren, dass die Schrauben der Wandhalterung von Mayday (2cm) offenbar zu lang fürs Tracey Board sind. Tracey verwendet 1/2 Zoll Schrauben. Zum Glück bin ich da nochmal auf Nummer sicher gegangen, obwohl die Halterungen baugleich sind...
Super. Ich könnte auch meine Brettspielsammlung auf 10-20 Spiele reduzieren, wenn ich zumindest Crokinole behalte. Schade das so wenige Leute in Deutschland dieses Holzspiel kennen...