Shadowstar Corsairs

  • Hallo,


    gerade auf Kickstarter entdeckt:


    Shadowstar Corsairs, eine Art Merchants and Marauders im Weltall?


    Für alle die Raumschiffminiaturen mögen sicher mehr als einen Blick wert. Die Version der Wahl ;) , das "Exclusive Game", kommt auf 84$ inklusive Porto.Jetzt muss ich mir noch die Spielregel ansehen.


    Meinungen?

  • Ist mir auch schon aufgefallen, aber erst mal abwarten. Preislich ist das schon am oberen Ende angesiedelt, evtl. weiß man zu Essen mehr...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ja der Preis ist hoch, aber es könnte seinen Preis wert sein. Die Standardedition ist ja mit 64$ inklusive Versand schon etwas erschwinglicher.
    Ich habe mal die Spielregel überflogen und den Eindruck gewonnen, dass es ein Spiel für mich sein könnte. Es erinnert neben Merchants and Marauders vom Thema natürlich noch viel mehr an XIA Legends of a Drift System.


    Essen wird uns diesbezüglich kaum schlauer machen können. Der geplante Termin ist Februar 2016. Sofern ich die Beiträge des Autors bei Kickstarter richtig in Erinnerung habe, ist wohl nicht mit einer weiten Verfügbarkeit zu rechnen.

  • Warum mache ich mit ?


    Vorab, in meinem Besitz befinden sich Spiele wie Twilight Imperium 3, Eclipse, Exodus Proxima Centauri, Galactic Emperor, Hegemonic, Starcraft zumeist mit allen Erweiterungen.
    Damit wird sicher schon einiges klarer, oder?


    Merchant und Marauders fand ich eigentlich ganz ok, mir fehlte da aber etwas.
    Ich hoffe Shadowstar Corsairs transportiert einen Teil der Mechanik, Aufträge erfüllen ("Contracts"), in mein Lieblingsthema.
    Außerdem wird es etwas vielschichtiger durch die mögliche Kontrolle mehrere Schiffe und die Hinzunahme der Ground Forces.
    Damit sollte dann auch für mehr Interaktion gesorgt sein.


    Ich habe mir die aktuelle Spielregel angesehen.
    Klar, man kann trotzdem nie endgültig sicher sein das es einem gefällt, ehe man es tatsächlich auch einmal persönlich gespielt hat.


    Ein weiterer wesentlicher Punkt ist für mich auch wie dieser Kickstarter abläuft.
    Das ist keine reine Vorbestellung, wie das von manchen Verlagen, die eigentlich gar kein Crowdfunding bräuchten, gehandhabt wird.
    Da steckt ein Autor mit viel Herzblut dahinter, der offenbar alles tut das bestmögliche Spiel zu einem fairen Preis, 64€ - 84€ inklusive Versand bei einer geplanten Auflage von 1000 Stück, zu veröffentlichen.
    Bei manchen Verlagen passiert da genau gar nichts. Die haben es dann nicht mal mehr nötig auf Fragen zu antworten.
    Mir scheint, da könnten sich andere durchaus mal ein Beispiel nehmen. Das finde ich super und hoffe zusätzlich auf ein gutes Spiel.



    Wenn es dann doch nichts taugen sollte, kann ich zumindest die blöden Flaggen von TI3 durch die Miniaturen der Ground Forces ersetzen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WalMal ()