Hilfe zu "Backer" gesucht

• @Dumon suchte vor kurzem jemanden, der ihm über ein KS-Kampagne was mitbestellt.
    Bin eben zufällig auf diesen Thread bei BGG gestoßen, der für Deutschland das mittels einer Geeklist bündeln will. Wer also Interesse hat, könnte dort evtl. weitere Unterstützer für sein Obkekt der Begierde finden. Vielleicht generieren sich ja so auch neue Forumsmitglieder...

[Kickstarter] Sammelbestellungen | BoardGameGeek | BoardGameGeek

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

• Wenn es um generelle Sammelbestellungen geht - das wird ja schon seit einiger Zeit praktiziert.
    Ich hab das mal vor Jahren für A Study in Emerald angestoßen - damals via spielbox-foren, aber ich denke, dass es auch bereits vorher in kleineren Gruppen gemacht wurde.
    Mittlerweile finden sich insbesondere im Spielernetzwerk der Spieleoffensive oft Leute zu solchen Sammelpledges zusammen.
    Spricht natürlich nix gegen, das hier auch zu machen...

Wenns jedoch um die von mir gesuchten "Tore" von Cthulhu Wars geht - diese bekommt man ja nur, wenn man ein "Orks must Die!" nimmt (also, einer muss). Da wäre ich aber auch bei zu großen Sammelbestellungen vorsichtig - könnte nach hinten losgehen...

• Ich hatte deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen. Da du ja schon Erfolg vermeldet hattest, sollte das nur beispielhaft dargestellt werden. Wollte die Info hier nur weitergeben, für mich ist das "KS-Geraffel" nix. Ich kaufe das, wenn denn verfügbar, später im Laden oder in Essen oder eben nicht...

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

• Versteh ich schon. Ich wollte halt nur auf bereits bestehendes "Geraffel" hinweisen, und ein paar Bedenken anmelden...
    :)

Und selbstverständlich muss nicht jeder "raffeln" - meist ists aus den USA ja zudem noch sackenteuer, mit Porto und MWSt bei Einfuhr, etc. Deshalb sind diese Gruppen dann wieder einträglicher - meist wird dann nämlich das Einzelspiel selbst billiger (so hab ich damals 36 Pfund statt 50 für A Study in Emerald gezahlt), und auch das Porto. Und damit letztendlich auch die MWSt. Wobei da bereits mit EU-freundlichen Projekten nachgesteuert wird, von Seiten einiger KS-Projekte.

Für Komplettierer, wie ich einer bin, bringt das "raffeln" halt den Vorteil, direkt mit dem Komplettsatz anzufangen, anstatt später nach teuren exklusiven Promos fahnden zu müssen. Oder es bringt eben Produkte, die es außerhalb KS gar nicht oder nur schwer gibt - oder eben richtig teuer. Beiße mir immer noch in den Allerwertesten, auf einen deutschen KS von Cthulhu Wars gewartet zu haben (der dann gecanceled wurde), anstatt mein Geld bereits beim Original-KS an den Bildschirm zu schmeißen...
    :)