scheint jetzt sogar auf deutsch erschienen zu sein bei Pegasus:
Spartacus Brettspiel
-
-
Meine Güte die Serie ist sehr gut... VERGEBUNG ... sie ist fantastisch. Wenn das Spiel nur halb so gut ist...
-
das Spiel ist genial ...allerdings ist ja nur die alte Ausgabe mit den seriencharakteren.
-
Gibt es schon mehr Infos/Bilder von der neuen Ausgabe?
-
bis auf die geänderten Grafiken ist es wohl 1 zu 1 ein Reprint.
Die beiden Erweiterungen sind auch nicht enthalten.
Die Gladiatoren-Minis sind noch neu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Die alte grundbox gibt es ja auch noch...und die Serien Charaktere machen ja einiges an Flair aus.
Bin da echt noch am überlegen, ob ich mir die alte hole.
Wenn es die vergriffenen Erweiterungen neu gäbe, dann wäre es wohl die neue.
-
Da gibt es sowas, das nennt sich Internetseite des Verlags, da findet man auch Bilder

What is Spartacus: A Game of Blood and Treachery – Spartacus the Boardgame
...oder eins der vorhanden Reviewvideos
-
Sind ja quasi nur die Arena und die Grafiken geändert, das Spiel bleibt ja das Gleiche. Ist aber auch nur zu empfehlen wenn man mit Leuten spielt die so eine Art Spiel abkönnen oder die man danach nie wieder sehen will.
Schon übelste Diskussionen gehabt bei:
"Gib mir 10 Gold oder ich vergifte Deinen Gladiator!"
"Hä?"
"Okay, 12!"
"Was?"
"Okay, 14 Gold oder Dein Gladiator ist tot!"
"Bist Du bescheuert?"
*Karte hinleg*
"Hier, Dein Gladiator ist vergiftet, hast jetzt keinen mehr."
Ui, da war aber Spaß in der Bude 🙈
Auch immer gut:
"Gib mir all Dein Gold und ich nominiere Deinen Krüppelgladiator nicht für die Arena!"
*Gold nimm*
"Okay, Dein Krüppelgladiator kämpft jetzt gegen meine hochgezüchtete Kampfmaschine!"
Wenn man da nicht die richtige Gruppe für hat verstaubt das Ding nur im Regal.
-
Da gibt es sowas, das nennt sich Internetseite des Verlags, da findet man auch Bilder

What is Spartacus: A Game of Blood and Treachery – Spartacus the Boardgame
...oder eins der vorhanden Reviewvideos
Schön, Glabers Fähigkeit ist overpowered wie eh und je. -.-
-
Schön, Glabers Fähigkeit ist overpowered wie eh und je. -.-
In der Tat, schade, dass das nicht angepasst wurde. Wir nehmen (dank Erweiterung) Glaber beim Spiel immer raus.
-
Und wieso heißt Solonius jetzt Chuma?
-
Die neue Ausgabe ist ja mal richtig lieblos produziert.
Der Boardgamedigger kritisiert hier das Spielmaterial.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Julius was hat das Video mit dem Spiel zu tun?
-
Da wird die neue Ausgabe von Spartacus gezeigt und kritisiert, genau ab der Stelle.
-
Zum eingeblendeten Time Code machen sie eine neue Schachtel auf, zeigen das Spielmaterial und ziehen darüber her.
-
Die neue Ausgabe ist ja mal richtig lieblos produziert.
Was bedeutet für dich lieblos? Dass der Spielplan kleiner ist? Oder gibt es aus deiner Sicht noch andere Kritikpunkte?
-
Was bedeutet für dich lieblos? Dass der Spielplan kleiner ist? Oder gibt es aus deiner Sicht noch andere Kritikpunkte?
- Der kleine Spielplan, der einfach nur ausgestanzt ist
- Der zusätzliche Plan für die Wetten, der null Gestaltung hat
- Die Bilder der Charaktere gefallen mir persönlich nicht
Da macht der alte Spielplan schon deutlich mehr her.
-
Bist Du jetzt der Marketingbeauftragte des Kanals oder warum musst Du zur Darstellung Deiner Meinung, dass die Neuauflage Dir nicht gefällt das Video verlinken?
-
Bist Du jetzt der Marketingbeauftragte des Kanals oder warum muss man das für Deine Meinung, dass die Neuauflage Dir nicht gefällt das Video verlinken?
Das sollte nur der visuellen Unterstützung dienen.
-
Hatte der Digger denn die alte Ausgabe zum Vergleich?
Bei der würde ich nämlich nicht unbedingt von guter Komponentenqualität sprechen.
Die Frage wäre also, ob die neue Version im Vergleich zur alten schlechter ist/wirkt, oder im Vergleich zu anderen momentan erscheinenden Brettspielen (was m.E. bei der alten schon zutraf).
-
Sternenfahrer warum findest Du meinen Beitrag lustig?
-
Hatte der Digger denn die alte Ausgabe zum Vergleich?
jo, hat er - und auch wenn ich wahrscheinlich andere Worte benutzen würde, sehe ich die Editionen im Vergleich ähnlich und kann das voll und ganz nachvollziehen…
Zu 5. um so ein Mini-Brett zu stehen und anzufeuern ist bestimmt wirklich bisschen komisch…und das trashige Artwork von damals hatte schon irgendwie was…
-
Sternenfahrer warum findest Du meinen Beitrag lustig?
Humor ist schwer zu erklären.

-
Ich geh da auch mit dem Digger mit, so weh das auch tut.
Der Spielplan wurde um 75% geschrumpft und hat kein Finish auf der Rückseite, das ist blanke Pappe.
Die Bets werden auf einem komischen Anlegetableau platziert.
Die Häuser sind ohne die Fotos aus der Serie nur noch bedingt charaktervoll.
Ja, das Spiel war in der alten Version auch schon ein grafisches Kapitalverbrechen, aber ich finde die neue Version jetzt auch nicht viel geiler.
-
Ich geh da auch mit dem Digger mit, so weh das auch tut.
Der Spielplan wurde um 75% geschrumpft und hat kein Finish auf der Rückseite, das ist blanke Pappe.
Die Bets werden auf einem komischen Anlegetableau platziert.
Die Häuser sind ohne die Fotos aus der Serie nur noch bedingt charaktervoll.
Ja, das Spiel war in der alten Version auch schon ein grafisches Kapitalverbrechen, aber ich finde die neue Version jetzt auch nicht viel geiler.
Das kann klingt wirklich übel. Ich hatte mich über eine grafische Generalüberholung gefreut, kann diesem Karikaturenstil aber auch nichts abgewinnen.
-
Dieses Jahr sollen von GF9 noch 2 Erweiterungen kommen...
-
Erweiterung wohl auf 03/2023 verschoben.

-
-
Ich hab meine Karten (inkl. Proxies für die beiden Erweiterungen) in DocsMagic Standard. Passt super.
-
-
Ich hab die Karten in die Standardhüllen von Sleeve Kings (Sky blue standard, SKS-8810) gepackt und bin damit sehr zufrieden.
-
R8tzi - den oberen Link, keine Premium
-
Nächste Frage: welches Inlay wäre super, wenn man auch die deutsche Erweiterung besitzt? Weil im vorhandenen Kunststoffinlay passen weder gesleevte Karten noch mehr als 4 Gladiatoren rein.
Z. B.: Fantasywelt
-
Nächste Frage: welches Inlay wäre super, wenn man auch die deutsche Erweiterung besitzt? Weil im vorhandenen Kunststoffinlay passen weder gesleevte Karten noch mehr als 4 Gladiatoren rein.
Z. B.: Fantasywelt
Zu dem oben kann ich leider nicht sagen. Der hier Organizer for Spartacus + expansions | Gamefit ist für Grundspiel mit beiden Erweiterungen udn promos bei gelsleevten Karten dann etwas voll passt aber gerade alles rein. (Ob man an den noch rankommt ?).
-
Homemade aus Foamcore
-