Umläut - Das Heavy Metal Rollenspiel

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin, Leute


    Abseits der Bären bin ich seit über 30 Jahren Rollenspieler und Metaller.


    Daher verwundert es (zumindest in meinem Bekanntenkreis) niemanden, das ich mich an eine deutsche Version des preisgekrönten Heavy Metal Rollenspiels UMLÄUT rangewagt habe.


    Um das Ganze auf ordentliche Füße zu stellen und eine coole Version zu ermöglichen, habe ich eine Startnext Kampagne gestartet, die ihre Genehigungsphase sehr schnell durchlaufen hat (OK, 25 Fans finden war jetzt auch nicht sooooo schwer)


    Die Finanzierungsphase wird in spätestens 2 Wochen starten (solange dauert noch die Identitätsprüfung durch eine Bank)


    Bis dahin würde es mich freuen, noch ein paar Fans zu finden (Das ist bei Startnext ja ohne jedwede Verpflichtung)


    Die Kampagne findet ihr auf https://www.startnext.com/umlautdasheavymetalrollenspiel


    Ein Interview mit mir zu diesemThema findet ihr auf Würfelheld, einem deutschen Rollenspielblog: https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/02/15/umlautint/



    Umläut ist aus einem Grund auch für Nichtrollenspieler interessant: Es hat keinen Spielleiter ud es ist konfrontativ, d.h. es gibt am Ende einen Sieger.


    Wer also mit Erzählspielen etwas anfangen kann, dem könnte auch Umläut gefallen.


    Und wer kein Heavy Metal mag, der kann das Ganze auch theoretisch als Musikantenstadl-Rollenspiel umsetzen ;)


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit!

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • ANZEIGE
  • Einen Siegener unterstütze ich doch gerne ^^ Schon alleine wegen dem Nachbarschaftsbonus. Aber auch das Projekt klingt höchst interessant.
    Sobald das Rollenspiel in die Finanzierungsphase geht, bin ich dabei.


    Edit: noch drei Fragen:


    1. Besteht auch die Möglichkeit das Rollenspiel zu zweit zu spielen? Das wäre nämlich das perfekte Spiel für mich und meinen Mann. Der möchte übrigens auch fördern ^^
    2. Da ich auch aus der Nähe von Siegen komme, könnten wir ja Porto sparen, indem ich das Paket persönlich abhole (evtl. In der Bluebox). Wäre das auch in deinem Sinne?
    3. Mein Mann würde gerne das T-Shirt fördern, hat allerdings 3XL. Wäre die Größe auch möglich? Oder handelt es sich um ein sehr großes xxl?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oonalaily ()

  • Ne Übergabe können wir gerne machen.


    Zu Zweit funktioniert Umläut schon, allerdings sind die Gigs dann immer gleich, bei einem GIg treten zwei Bands direkt gegeneinander an.


    Ich denke, ich kann auch 3XL Shirts anbieten. DIe XXL fallen zwar recht groß aus, aber ich hab es auch gerne luftiger.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Ich hab da noch ein paar Ziele im Auge *g*


    Wenn es weiterhin so gut läuft, werden der Deluuxe mindestens 4 CDs beiliegen (der normalen Edition 2), es könnte Pokerchips geben (Im SPiel benötigt man Stylecards, diese werden dann in der Deluxe durch die CHips ersetzt, um das Pokerblattthema fortzuführen). ich würde die Gesamtauflage gerne im Hardcover ausführen. Außerdem jede Menge kleinere Goodies wie Postkarten, Lesezeichen Poster etc.pp.


    Es bleibt also noch weiterhin spannend (für mich, hoffentlichauch für Andere)

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • yzemaze

    Hat das Label Startnext hinzugefügt.