Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Das kommt davon, wenn man sich ziellos durch diverse Shops klickt. Wegen Nichtverfügbarkeit beim Offline-Händler online beim Spieltraum folgendes bestellt: Kemet und Roll for the Galaxy.
    Um SanktPeters Frage schonmal zu beantworten - ja, über den "Sponsored Link" ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,
    Decision at Elst
    ein paar Special Ops Hefte
    Treasure Chest 1
    Viticulture Münzpack


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Leider verpasst (war schon in der Beobachtungsliste), sonst wäre es teurer geworden.

    Ich habe es auch verpasst, habe ihn aber einfach mal angeschrieben, da er viele original verpackte Spiele verkauft hat und gefragt, ob er noch ein Exemplar hat und siehe da, ein letztes gab es noch, was er mir für 35 Euro inklusive Versand angeboten hat. Bevor aber nun alle drauf los stürmen: meines Wissens nach hat er keines mehr.

  • Bei mir gab es diese Woche einen kleinen Ausverkauf:


    - Anno 1701
    - Don Pepe
    - Duell
    - Space Mission
    - Zooloretto
    - Farmerama
    - Zombies!!!
    - Thurn & Taxis
    - Panic Station
    - Inkognito
    - Venice Connection
    - Pocket Battles - Orks vs Elfen
    - Pocket BAttles - Kelten vs Römer
    - Tikal
    - Caylus Magna Carta
    - 2 x Dicemaster + Erweiterung Wilds of Doom
    - Manhattan
    - Die Wikinger kommen
    - Geister
    - Auf Achse
    - Roter November First Edition
    - Grand Cru
    - Dungeon Lords
    - Conquest of the Empire
    - Galaxy Trucker


    Hintergrund? Ich brauch das Geld und das hilft natürlich die Sammlung zu verkleinern, was auch ein guter Nebeneffekt ist... Außerdem wurde das auf einmal eine Art Selbstläufer... Es kam immer noch mehr dazu. :)


    Und zu Grand Cru kann ich nur sagen, dass mich @Horst mit #Viticulture versaut hat. ;)

  • Bei mir gab es diese Woche einen kleinen Ausverkauf:

    Über welchen Weg/Plattform hast Du denn so viel so schnell verkauft?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Über welchen Weg/Plattform hast Du denn so viel so schnell verkauft?

    Lustige Geschichte... :)


    Ich habe auf Ebay ein paar Auktionen laufen gehabt. Unter anderem das Dicemaster Set. Nachdem die Zahlung nicht gekommen war habe ich Kontakt aufgenommen, woraufhin sich herausgestellt hat, dass der Käufer aus der Türkei ist und auf den Gesamtbetrag gewartet hatte. Und dann kam die für ihn verheerende Frage, ob ich noch andere Spiele zum Verkaufen hätte...


    Einen regen Schriftwechsel später hat er mir die oben aufgeführten alle abgekauft... Der Versand war... sagen wir mal interessant. Wir haben das Maximum an Gewicht rausgeholt, was ging. :)

  • Einen regen Schriftwechsel später hat er mir die oben aufgeführten alle abgekauft... Der Versand war... sagen wir mal interessant. Wir haben das Maximum an Gewicht rausgeholt, was ging. :)

    Puh... da hätte ich ja Angst, dass sich die Spiele gegenseitig zerdrücken... :-/


    Ich selbst bin weiterhin dabei, Erweiterungen zu verkaufen... ich bin gerade wieder runter vom "Erweiterungen gehen immer"-Schiff... *grins*


    Heute Abend spiele ich LA GRANJA, und wenn es passt, dann kaufe ich es auch... :)

  • Puh... da hätte ich ja Angst, dass sich die Spiele gegenseitig zerdrücken... :-/
    Ich selbst bin weiterhin dabei, Erweiterungen zu verkaufen... ich bin gerade wieder runter vom "Erweiterungen gehen immer"-Schiff... *grins*

    Ach... bei dem 1,20 m langen Paket geht das schon noch. :)


    Bei Erweiterungen selber bin ich eher skeptisch... Es gibt wenige Spiele, bei denen ich Erweiterungen unbedingt haben wollte... Wenn ich es so recht überlege... Eigentlich habe ich nur von Thunderstone alle Erweiterungen. :)

  • Puh... da hätte ich ja Angst, dass sich die Spiele gegenseitig zerdrücken... :-/

    Lern verpacken: polstern, zwischenschichten, polstern ;) U. a. bei DHL finden sich Tipps.

  • Ist es zu indiskret, wenn ich nach dem Gesamtpreis frage? Da sind ja schon ein paar Spiele dabei, für die man in Deutschland bei Ebay nur Minipreise erzielen könnte... [itunes][/itunes]

    Ich weiß nicht... irgendwie habe ich Angst vor den Antworten... :)


    Insgesamt waren es 150,- € + Versand in höhe von 53,99 €.

  • Ich weiß nicht... irgendwie habe ich Angst vor den Antworten... :)
    Insgesamt waren es 150,- € + Versand in höhe von 53,99 €.

    Wovor hast Du denn Angst? :D


    Hier wird Dich schon niemand bei Ebay wegen Nebenabsprachen anschwärzen...


    Ich denke nicht, dass hier jemand den anderen über den Tisch gezogen hat, klingt für mich nach einem fairen Preis. Ich kenne nicht alle Spiele, würde aber nur zwei Spiele von denen haben wollen, wenn ich sie nicht schon hätte (habe drei). Ich fürchte, dass viele Spiele davon - so traurig wie es ist - keinen wirklichen Markt haben. Da stößt ein Überangebot auf maximal halbinteressierte Käufer. Als ich mal geguckt habe, ist ein Thurn & Taxis für 2,50 Euro verkauft worden. "Mensch, das ist doch kein schlechtes Spiel!", waren meine Gedanken. Aber nicht umsonst wollte ich mein Exemplar verkaufen, es gibt einfach viele Spiele, die mich mehr interessieren und eher auffordern, zu spielen.


    Also: Preis, denke ich, okay. Nur als Du meintest, dass Du das Geld brauchtest, bin ich zuerst von deitlich mehr ausgegangen - das wäre überraschend gewesen. So wäre aus meiner Sicht der Regalplatz der größere Gewinn - gepaart mit der Trauer darüber, dass so viele bunte Schachteln mit schönen Geschichten darin doch leider nur so wenig abwerfen :(

  • Nicht nötig, angesichts der Verpackungskünste von @Sankt Peter reicht es einen Kurs bei ihm zu belegen;)

    Das ist die harte yzemaze-Schule.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei mir gab es heute die Zombicide-Erweiterung Toxic City Mall. Das Grundspiel haben wir nun echt oft gespielt und wir sind schon darauf gespannt, wie die Giftzombies und die Überzombies auf Heldenseite das Spiel verändern :)

  • Ich schreib hier lieber nicht was es immer wieder gab sonst werde ich für verrückt gehalten :whistling:

    Du bist hier unter Nerds normalen Menschen, nur wer nichts kauft wird für verrückt gehalten :D

  • Wovor hast Du denn Angst?

    Dass mir irgendwer sagt, dass der Deal schlecht ist. :)


    Ich habe das so gesehen, es sind eh alles Spiele, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder spielen werde. 90 % davon gehen, wenn überhaupt, für 1,- € auf Ebay weg. Also können wir einen schönen Paketpreis machen.


    Und ja, es ist leider so, dass die 150,- € schon sehr helfen. zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein hilfreicher Tropfen.

  • Dass mir irgendwer sagt, dass der Deal schlecht ist. :)
    Ich habe das so gesehen, es sind eh alles Spiele, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder spielen werde. 90 % davon gehen, wenn überhaupt, für 1,- € auf Ebay weg. Also können wir einen schönen Paketpreis machen.


    Und ja, es ist leider so, dass die 150,- € schon sehr helfen. zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein hilfreicher Tropfen.

    Ich sehe es immer so: Wenn ich nur EINMAL den Aufwand habe, alles zusammen zu schnüren und auf das Geld zu warten, dann gebe ich auch gerne einen Discount. Nichts ist schlimmer, als wenn Du 30 Spiele EINZELN verkaufst und 30 Sendungen packen musst!
    Daher: Ich hätte es auch so gemacht!!

  • Nicht nötig, angesichts der Verpackungskünste von @Sankt Peter reicht es einen Kurs bei ihm zu belegen ;)

    ... er ist maximal Geselle ;)

  • Überraschend geschenkt bekommen: Game of Thrones, das Kartenspiel.
    Als LCG gibtß s bestimmt Erweiterungen dazu - so mein erster Gedanke. Ein kurzer Blick bei den Heidelbären ergab dann 137 Produkte! Ich werde mich dann wohl auf die beiden gößeren Sets, die die Häuser Martell und GreyJoy ins Spiel bringen beschränken...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Überraschend geschenkt bekommen: Game of Thrones, das Kartenspiel.
    Als LCG gibtß s bestimmt Erweiterungen dazu - so mein erster Gedanke. Ein kurzer Blick bei den Heidelbären ergab dann 137 Produkte! Ich werde mich dann wohl auf die beiden gößeren Sets, die die Häuser Martell und GreyJoy ins Spiel bringen beschränken...

    Hm, das hängt allerdings von der Ausgabe ab!


    Das hier: http://bgg.cc/boardgame/39953/game-thrones-card-game
    ist erweiterbar.


    Das hier: http://bgg.cc/boardgame/129976/game-thrones-card-game
    nicht.

  • Teurer Monat, dabei ist er erst 5 Tage alt. Ich habe in den letzten Tagem insgesamt 6 Spiele gekauft:
    Le Havre (mit Le Grand Hameau und Messe-Promokarten)
    Zug um Zug Skandinavien
    Im Wandel der Zeiten
    Kohle
    La Granja
    Merkator
    Aber ich musste das einfach kaufen, alles zusammen hat "nur" 185€ gekostet.


    Ich habe dann dieses Jahr schon rund 480€ für Spiele ausgegeben, Erweiterungen nicht mitgerechnet.


    Damit ist meine persönliche Wunschliste dann aber auch fast leer. Mir fehlt eigentlich nur noch Orléans (und ein paar Erweiterungen).

  • 2x OGRE Pocket Edition


    Zweimal, da die Auflage angeblich limitiert ist und das Spiel unser neues Mitnahmespiel für Wanderungen a la Grande Traversata delle Alpi etc wird. Und ich erwarte, dass es dadurch früher oder später ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird und man wohl irgendwann auf eine "frische" Version umsteigen möchte. Falls es sich als widerstandsfähiger als erwartet erweisen sollte, auch nicht schlimm - bei einem Preis von 3 Dollar pro Spiel kann ich notfalls damit leben, dass ein Exemplar ungenutzt rumliegt. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • 2x OGRE Pocket Edition


    Zweimal, da die Auflage angeblich limitiert ist und das Spiel unser neues Mitnahmespiel für Wanderungen a la Grande Traversata delle Alpi etc wird. Und ich erwarte, dass es dadurch früher oder später ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird und man wohl irgendwann auf eine "frische" Version umsteigen möchte. Falls es sich als widerstandsfähiger als erwartet erweisen sollte, auch nicht schlimm - bei einem Preis von 3 Dollar pro Spiel kann ich notfalls damit leben, dass ein Exemplar ungenutzt rumliegt. ^^

    Wo hast Du sie denn gekauft, dass es tatsächlich nur 3 Dollar sind? Trotz Versand?

  • Ich hab's direkt bei Steve Jackson Games bestellt.
    Versand sind 15 Dollar, aber die hätte ich sowieso bezahlt, auch wenn ich nur eines bestellt hätte. Damit sind die Mehrkosten für das Zweite eben tatsächlich nur 3 Dollar. Hatte auch mal bei europäischen Händlern gekuckt, aber da wäre es am Ende mit Versand in die Schweiz teurer gekommen und hätte z.T. auch noch länger gedauert als direkt zu bestellen. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.