Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Zur Diskussion bzgl. Finanzamt etc. siehe:

  • Bei Sammlungsauflösungen braucht sich niemand Gedanken zu machen. Nur ist es halt aus der Ferne schwierig, nen verschleierten einträglichen Geschäftsbetrieb mit einem (ausartenden) Hobby zu vergleichen, wenn jemand in großem Stil ausmistet. Mit unterstellter Gewinnerzielungsabsicht müsste die Finanzbehörde ja dann auch zwischenzeitliche Verluste akzeptieren. Verluste sind im Hobby quasi Gesetz und wird den Sachbearbeiter schnell dazu bewegen, den Fall in die Rundablage zu befördern.


    Stilp. AmtsschimmelGalopp.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Im TV Beitrag ging es um Plattformen wie EBay, Kleinanzeigen, Etsy usw.....

    Die müssen dem Finanzamt melden wenn jemand mehr als 30 Artikel verkauft oder mehr als 2000€ einnimmt oder 600€ Gewinn macht....pro Jahr.

    Finde das unverschämt.... hab doch für alles schon mal Steuern bezahlt....

    War ja schon letztes Jahr Thema, hat aber keiner so richtig ernst genommen...

    Aber scheinbar braucht der Staat Geld.....

    Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich der Unsinn halten kann.


    Einiges wurde ja hier schon darauf geantwortet. Am Prinzip an sich bzw. den "Grenzen" hat sich übrigens nix geändert. Ebensowenig, dass du als echter Privatverkäufer auch dann nix zu befürchten hast, wenn es mal etwas mehr wird. Manchmal habe ich den Eindruck, man WILL lieber Panik schieben, als sich einfach mal vernünftig zu informieren.

  • Joah….das sagt mein Anwalt auch… :thumbsup:


    Trotzdem bringen die das im TV immer wieder…. Ich sollte weniger Nachrichten gucken….

    LG

    Mimi

  • Ja stell dir vor du verkaufst dein Auto über Kleinanzeigen, da bist du sehr schnell über 2000€.

  • Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich der Unsinn halten kann.


    Einiges wurde ja hier schon darauf geantwortet. Am Prinzip an sich bzw. den "Grenzen" hat sich übrigens nix geändert. Ebensowenig, dass du als echter Privatverkäufer auch dann nix zu befürchten hast, wenn es mal etwas mehr wird. Manchmal habe ich den Eindruck, man WILL lieber Panik schieben, als sich einfach mal vernünftig zu informieren.

    Ja stell dir vor du verkaufst dein Auto über Kleinanzeigen, da bist du sehr schnell über 2000€.

    Ja stell dir vor da kannst du dem Bearbeiter beim Finanzamt ganz leicht darlegen dass das ein einmaliger Verkauf auf privater Ebene war

    Einmal editiert, zuletzt von BIENE ()

  • Gekauft: Auch schon wieder paar Tage her

    FS Insert für Marvel Champions + Thor Heldenpack, Hulk Heldenpack + The Green Goblin Szenariopack um auf die 49€ für Versandkostenfreiheit zu kommen.

    Verkauft: Nichst

    Gebacken:

    Mindbug Battlefruits

  • papadjango ... Hast du schon die Dominion Plünderer Box ausprobiert, und gefällt sie dir?

    Habs bisher drei Partien ausprobiert und uns beiden alten Dominionhasen gefällt sie bislang sehr gut. Verblüffend, dass da immer noch neue Kniffs rauskommen. Insofern Empfehlung für den erfahrenen Dominionler.

    ...ich habe mir die "Plünderer" Box letzten Sommer gegönnt, da ich nur "ausgesuchte" und längst nicht alle Erweiterungen habe, hatte ich sehr tief recherchiert, und ich bin von "Plünderer" wirkliche angetan, sehr großer Umfang, sehr gut zu intrigieren und hier und da ein schöner neuer Kniff !!! ... man ließt wenig von der letztem Erweiterung, von daher hat es mich gefreut was von dir zu lesen!!! :thumbsup:

  • ...ich habe mir die "Plünderer" Box letzten Sommer gegönnt, da ich nur "ausgesuchte" und längst nicht alle Erweiterungen habe, hatte ich sehr tief recherchiert, und ich bin von "Plünderer" wirkliche angetan, sehr großer Umfang, sehr gut zu intrigieren und hier und da ein schöner neuer Kniff !!! ... man ließt wenig von der letztem Erweiterung, von daher hat es mich gefreut was von dir zu lesen!!! :thumbsup:

    Vermutlich tue ich Dir Unrecht, aber der Text liest sich wie von einer KI geschrieben.

  • Mallo matzke stopp ich kann dir stopp versichern stopp das ich stopp keine KI und/oder BOT stop bin stopp denn hier stopp läuft der text stopp nicht vom band stopp sondern ich tippe stopp noch mit herz und stopp hand ... stopp


    upload failured stopp

    syntax error

    syntax error

    syntax error

    stopp

  • Gekauft (im Angebot):

    - World of Warcraft: Wrath of the Lich King (interessiert mich vom Setting mehr als das ähnliche und bekanntere Pandemie. Direkt mit meiner Tochter gespielt und geschafft).

    - Monolith Arena


    verkauft:

    - Die Legenden von Andor + Sternenschild-Erweiterung (mehrfach versucht ranzukommen aber macht mir einfach keinen Spaß)

  • Für die ersten 3,5 Monate in diesem Jahr:

    Gekauft (allesamt gebraucht): Hamburg, Amsterdam, Marrakesh, Cuzco
    Gekauft (Sonstiges): ein bisschen Zeug bei spielmaterial.de
    Verkauft: ca. 25 Spiele, von A wie Archipelago bis Z wie ZhanGuo (WYG-Version)
    Gebacken: Ostia

    Die Zahl bei "previously owned" ist jetzt größer als die bei "owned".