Wünsche an die Moderation

  • [Mod] ausgelagert aus Image unknowns.de


    Danke. Wir bemühen uns. Allerdings sind wir auch hier auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn es irgendwo offensichtlich aus dem Ruder läuft und wir auch nach einer Weile nicht reagieren, dürft ihr gerne ein @Sankt Peter und @yzemaze in den thread hängen und um abtrennen ab Beitrag x in neuen thread "foo bar" bitten.
    Es gab schon ein paar Fälle, bei denen ich zum Teilen angesetzt hatte, aber letztlich einfach keine geeignete Zäsur fand. Selbst mit der Möglichkeit Beiträge auseinanderzunehmen und sogar zu duplizieren, ist es längst nicht trivial. Insbesondere wenn man sich erst einlesen muss/müsste.

    Etwas offtopic, aber da es gerade angesprochen wird: Ich fände es ganz toll, wenn bei einem ausgegliederten Thread im ersten Post etwas stände wie "Dieser thread wurde aus dem Thread XY ausgegliedert." (am Besten noch mit link zum Original). Es soll Leute geben, die nicht alle Threads lesen und ich bin schon öfter über Threads gestolpert, bei denen der erste Beitrag offensichtlich auf irgendeinen anderen Beitrag Bezug nahm, ich aber keinen Schimmer hatte, was da eigentlich abging. Wenn da vorher steht, dass das ein ausgelagerter Thread ist und wo ich notfalls den Anfang finde, dann wäre mir schon sehr geholfen. (Und dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn der Mod/Admin nicht den besten Zäsurpunkt findet, da ja jeder eine Chance hat noch mal den Anfang nachzulesen. )

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: 1: Zitat gefixt 2: [Mod]

    • Offizieller Beitrag

    Etwas offtopic, aber da es gerade angesprochen wird: Ich fände es ganz toll, wenn bei einem ausgegliederten Thread im ersten Post etwas stände wie "Dieser thread wurde aus dem Thread XY ausgegliedert." (am Besten noch mit link zum Original). Es soll Leute geben, die nicht alle Threads lesen und ich bin schon öfter über Threads gestolpert, bei denen der erste Beitrag offensichtlich auf irgendeinen anderen Beitrag Bezug nahm, ich aber keinen Schimmer hatte, was da eigentlich abging. Wenn da vorher steht, dass das ein ausgelagerter Thread ist und wo ich notfalls den Anfang finde, dann wäre mir schon sehr geholfen. (Und dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn der Mod/Admin nicht den besten Zäsurpunkt findet, da ja jeder eine Chance hat noch mal den Anfang nachzulesen. )

    Ich bin mir recht sicher, dass ich das wenigstens anfangs und bei den meisten threads exakt wie gewünscht (also "[Mod] ausgelagert aus thread x" ganz oben im ersten Beitrag) gemacht habe. Wenn allerdings in dem ersten Beitrag eines neuen threads ein Zitat steht, ist der link auf den alten thread ja durch das Zitat schon gesetzt. Da habe ich es mir in letzer Zeit eher gespart noch einmal den Beitrag zu editieren (ist halt mehr Aufwand und ich überarbeite Beiträge eher ungern). So allgemein gewünscht kann ich das aber generell natürlich so handhaben - auch bei threads mit Zitateinstieg.


    Ich lager die Beiträge hier gleich mal aus :)