Avatare & Nicknames

  • Damals war ich ein großer Sonicfan und auch in solchen Foren angemeldet. Als Sonic Adventure 1 rauskam wurde mein Nick zu Chaos_zero. Leider ist der Unterstrich oft ein gebanntes Zeichen, weshalb ich mich dann nur Chaos nannte. Leider gab es davon zu viele! Irgendwann überholte jedoch meine erste große Liebe Final Fantasy VII das Lenkrad. Durch mein damals noch junges Alter nannte ich mich dann Dark Cloud in diesen Foren. Wegen Star Wars wurde das dann später zu Darth Cloud... und irgendwann hab ich einfach alles zusammen gepackt weswegen es nun DarChaos ist. Dar für Dark/Darth und Chaos für Chaos :'D.


    Mein Avatar ist das erste und einzige NFT das ich erworben habe. NFT steht für "non fungible token". Das Bild ist Teil einer Blockchain was dem ein oder anderen durch Kryptowährungen bekannt sein könnte.

  • Mein - favorisierter - Nick stammt von meiner alten Band (bis 2001) und der kleine, zuckersüße Fratz, den ich als Avatar genommen habe, stammt von unserer CD "closed!" und ist eben jener WarFred. Ähnlichkeiten zwischen ihm und mir sind rein zufällig und nicht beabsichtigt *hüstel*. ;)

    Mit dem Nick und dem Avatar warst du doch auch damals schon im Heidelberger-Forum unterwegs oder? Ich bin schon am überlegen, ob wir uns nicht sogar mal auf Stahleck getroffen haben.🤔

  • Ach, ich mochte schon immer Sagengestalten und wurde auch schonmal mit nem Waldschrat verglichen (war nett gemeint, aber Bart, lange Haare, kleiner Bauch, ein Hang zum Wandern und zum barfuß laufen bieten schon eine gute Basis dafür :) ).

    Und 1D6...bin Rollenspieler und mich einfach nur Waldschrat zu nennen wär langweilig gewesen.

  • Detsches Forum... Dann müsste es doch 1W6 sein ;)

    detsch

    Adjektiv, indeklinabel


    Bedeutungen:

    [1] umgangssprachlich: nicht recht bei Verstand seiend, nicht ganz bei Sinnen seiend oder eine Macke habend; auch: ungeschickt

    Herkunft:

    norddeutsch,[1] hochdeutsch, plattdeutsch, thüringisch-obersächsisch Sinnverwandte Wörter:

    [1] dumm, irre, plemplem, ungeschickt, unvernünftig, verrückt, verwirrt



    Ist das nicht etwas hart für dieses Forum? :lachwein: Auch wenn man in letzter Zeit eher mal den Eindruck hat. 8o

  • Ich habe von 2006 bis 2016 in Blaustein bei Ulm gewohnt. Seit dieser Zeit bin ich in vielen Online-Foren oder Internetseiten als Blausteiner unterwegs. :)

    Und auf Drachen stehe ich schon lange, bin seit meiner Jugend ein großer Fantasy-Fan.

  • Als Futurama Fan ist Bender für mich immer noch "my favorit Robot". Auf der Suche nach einem Avatar für mich bin ich bei Feverr über Leute gestolpert die aus einem Photo von Dir eine Simpson Figur machen. Das hat mich auf die Idee gebracht von mir eine Bender Ableitung machen zu lassen.


    Mein User-Name ist eine Homage an die Sagenfunktion Beowulf. Den verwende ich schon sehr lange beim Online-Gaming und immer dann wenn ich in Foren oder auf Youtube unterwegs bin. Da oft der "standard" Beowulf vergeben ist hat sich bei mir die Schreibweise mit "Bh" ergeben...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Mein Nickname setzt sich aus meinem Namen und der Tatsache, das ich Solo-Spiele spiele zusammen.


    Die Anspielung auf einen bestimmte Figur aus einer bestimmten SciFi-Serie sind vielleicht rein zufällig ;)

  • Guten Tag,


    dies ist mein erster Beitrag. Mein Avatar stamm aus dem Spiel Fallout 3, welches ich damals auf der Xbox 360 gespielt hatte (Galaxy News Radio). Ich mochte die Radiobeiträge von ThreeDogRadio während meiner Ödlandswanderung, oder die herrlich alte Musik.

  • Hey Leute,


    mein Nick stammt aus Xbox 360 Zeiten (hey @ Vorposter 👍). Eigentlich war es mir damals zu doof ein Account einzurichten, weil man aber dazu gezwungen wurde, habe ich einfach das erst Beste beknackte genommen das mir einfiel.

    Seither hatte ich keine Lust mir etwas anderes einfallen zu lassen und der Nick kommt einfach überall zum Einsatz.



    Mein Avatar Zeigt Groß A'Tuin aus den Scheibenwelt Romanen. Damit will ich die Tatsache unterstreichen das (vor allem in Spielen) ein Ereignis garantiert eintritt, wenn die Chance dazu eins zu einer Million ist.

  • Als ich für verschiedene Seiten einen Namen brauchte, war vieles schon belegt. Auf meinem Schreibtisch lag eine Streichholzschachtel auf der die Uferschnepfe zu sehen war. Der Rest ist Geschichte.


    Der Avatar stammt von einer Band, deren Namen ich derzeit vergessen habe.


    Ein anderer Nutzername ist Dr. Morton. Das war eine Groschenromanserie, die ich in meiner Kindheit gelesen habe. Diverse Hefte davon sind auf dem Index gelandet, nicht ohne Grund. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder ausgraben.

  • Hehehe... ja ich hatte vorher den namen PinkParasite... daher die kleine rosa Milbe im Avatar. Nun ja und vor zwei Jahren kam mir dann einfach mit dem ganzen Pandemie Dreck irgendwie SgtCovid in den Kopf (zumal ich auch Escape from Tarkov spiele und Sgt gut klang) und das Bild mit der Milbe blieb weil es auch irgendwie passte.

    Real Eyes

    Realize

    Real Lies

  • Mein Nickname ist aus der Not heraus entstanden, weil ich hier mit meinem vollen Vor- und Nachnamen geschrieben hatte und ich das mal ändern wollte.

    Ich wollte einen Bezug zu meiner Stadt haben, in der ich gerne lebe und da kam mir Leibniz in den Sinn - nicht wegen dem Keks, sondern weil mein erster Geocache damit zu tun hatte. An diesem Denkmal mit dem Cache stand Unitas in Multitudine - Einheit in der Vielfalt. Und da ich zudem noch der LGBTQ+ Community angehöre und an Vielfalt glaube, fand ich den den Spruch sehr passend! Seitdem bin ich ganz glücklich mit meiner Wahl!

  • Avatar: Da der Film "Das letzte Einhorn" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört (und ich das Buch auch sehr mag), habe ich den Zauberer Schmendrick gewählt. Ich finde die Figur einfach großartig.


    Der Name "Forollkin" hingegen ist eine Figur aus einem alten und hierzulande eher unbekannten Fantasy-Klassiker, dem Buch "Die sieben Zitadellen" von Geraldine Harris. Es handelt sich um den Halbbruder der Hauptfigur, für den ich viel Sympathie empfunden habe und der mich ein wenig an Caramon aus der Dragonlance Saga erinnert.

  • Nachtrag zum Avatar: Auch ein Rücken kann entzücken ^^


    Als Hintergrund dazu ein Bild vom Spiel Schichtwechsel, was ich absolut super finde als ursprünglicher Ruhrpottler :)

  • kindofblue ist das beste Album von Miles Davis, grandios wenn man Jazz liebt und am besten selber mal gespielt hat. Ansonsten ist das natürlich auch meine Spielerfarbe.


    Zum Avatar: Das ist die einzige Holländermühle auf Usedom. Windmühlen erinnern mich einfach an meine Kindheit in Ostfriesland und auf Usedom haben wir jetzt bereits 2 wunderbare Spielurlaube gemacht. Das Meer sehen und eine ganze Woche durchspielen: mehr brauch ich nicht für perfekten Erholungsurlaub.

  • Mein Name kommt vom PC Spielen und hab ich jahrelang als Synonym für MMOs und sonstige Spiele benutzt.

    Der Avatar zeigt Dirk Nowitzki, wie er Lebron James (Gollum) 2011 den Ring für die Meisterschaft wegschnappt, ist einfach eine witzige Herr Der Ringe Analogie :)

  • Der Name kommt daher, dass mir irgendwann einer in unserer Spielrunde, nachdem ich Regeln erkärt hatte, gesagt hat: "Mann, Du hörst Dich an wie ein Prediger...". :saint:

    "Und so vollführet in jedem Zug 2 Aktionen und nur der Aktionen 2, nicht 3 und nicht 1 (die 4 scheidet bekanntermaßen völlig aus). Und so ihr je passet in eurem Zug, so möget ihr übersprungen werden in jedem weiteren zu bis zum Ende der Runde, wenn ihr wiederauferstehet und erneut teilnehmet an der Auswahl der Aktionen.
    Und die Regel spricht: All jene, welche die höchsten Punkte erzielen seien zum Sieger erkoren dieser Partie, und möge es derer mehrere geben, so entscheide die Anzahl an Steinen im Vorrat, wem sich der Kranz des Gewinners aufs Haupte senke."

    Jetzt wo ich das so schreibe, wittere ich da eine kleine Marktlücke für Erklärbären ... :)

  • Der Name kommt daher, dass mir irgendwann einer in unserer Spielrunde, nachdem ich Regeln erkärt hatte, gesagt hat: "Mann, Du hörst Dich an wie ein Prediger...". :saint:

    "Und so vollführet in jedem Zug 2 Aktionen und nur der Aktionen 2, nicht 3 und nicht 1 (die 4 scheidet bekanntermaßen völlig aus). Und so ihr je passet in eurem Zug, so möget ihr übersprungen werden in jedem weiteren zu bis zum Ende der Runde, wenn ihr wiederauferstehet und erneut teilnehmet an der Auswahl der Aktionen.
    Und die Regel spricht: All jene, welche die höchsten Punkte erzielen seien zum Sieger erkoren dieser Partie, und möge es derer mehrere geben, so entscheide die Anzahl an Steinen im Vorrat, wem sich der Kranz des Gewinners aufs Haupte senke."

    Jetzt wo ich das so schreibe, wittere ich da eine kleine Marktlücke für Erklärbären ... :)

    You made my day! :lachwein:

  • "Und so vollführet in jedem Zug 2 Aktionen und nur der Aktionen 2, nicht 3 und nicht 1 (die 4 scheidet bekanntermaßen völlig aus). Und so ihr je passet in eurem Zug, so möget ihr übersprungen werden in jedem weiteren zu bis zum Ende der Runde, wenn ihr wiederauferstehet und erneut teilnehmet an der Auswahl der Aktionen.
    Und die Regel spricht: All jene, welche die höchsten Punkte erzielen seien zum Sieger erkoren dieser Partie, und möge es derer mehrere geben, so entscheide die Anzahl an Steinen im Vorrat, wem sich der Kranz des Gewinners aufs Haupte senke."

    die heilige Spielerklärung von Antiochia! Fantastisch!

    Ach ja? Definier mir "normal"!