Avatare & Nicknames

  • Ich hab übrigens mal gehört dass das typisch Deutsch sei, eine Zahl bzw. ein Geburtsjahr an einen Nick zu hängen. Siehst du also irgendwo in einem Internationalen Forum einen Nick mit nem Geburtsjahr drann ^^ ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er Deutsch spricht :)

    Ich nutze die Jahreszahl eigentlich nur dann, wenn der Nick selbst schon vergeben ist. Bei Prodigy ist das leider sehr häufig der Fall, wie man sieht.

    Nicht weiter überraschend, oder?

    Ich habe mir Mal vor langer Zeit 2 Zahlen von meinem Lieblingsverein hinter einem Nick angehängt (weil bereits vergeben).

    Prompt wollte niemand mit mir online spielen, weil sie dachten ich wäre 12... ^^ .

  • Eigentlich hätte es ein Held aus "Die Rückkehr der Helden" sein müssen. Aber die Herren schauen da alle so grimmig drein.

    Die Heldinnen sind hingegen äußerst hübsch illustriert; fallen aber geschlechtlich aus. Deshalb wurde es


    Valadir. Ein Held aus der Welt von Runebound (FFG/Heidelberger).

    Korrekt: Sir Valadir (Vorteil: heuert Allierte in Städten für 1 Gold weniger an)


    Warum Valadir2?

    Ganz einfach: Ich habe das Passwort für Valadir schon nach kürzester Zeit vergessen! ^^

  • Mein Nick ist mein liebstes Jazzalbum und entspricht auch meiner schon immer bevorzugten Spielerfarbe. Der Avatar passt sowohl zur persönlichen Herkunft als auch im weitesten Sinne neuen Heimat und liebster Urlaubsgegend (Windmühlen hatten wir in Ostfriesland zuhauf, aber diese dreht sich viel weiter östlich).

  • Mein Nick ist mein liebstes Jazzalbum und entspricht auch meiner schon immer bevorzugten Spielerfarbe. Der Avatar passt sowohl zur persönlichen Herkunft als auch im weitesten Sinne neuen Heimat und liebster Urlaubsgegend (Windmühlen hatten wir in Ostfriesland zuhauf, aber diese dreht sich viel weiter östlich).

    Oh noch ein Ostfriese. Darf ich fragen von wo? Ich wohne in Westoverledingen

  • Mein Pseudonym kommt aus den späten 90ern als man noch nichts von Facebook und nicht mal MySpace gehört hatte und noch per HTML eine eigene Webseite schreiben musste wenn man einen Webauftritt wollte. Ein Bekannter nannte seine Webseite "NRGbeam" und da ich als Jugendlicher nicht für Kreativität bekannt war nannte ich meine Lazerlight (auch die Aufmachung war ähnlich). Das hat sich dann bei mir als Benutzername für alle möglichen Einsatzzecke gefestigt, auch wenn die Webseite nie so richtig live ging.


    Mein Avatar ist, wie unschwer zu erkennen, der Planet Saturn. Grund ist einfach, dass ich mich für Raumfahrt interessiere und Saturn der hübscheste Planet ist. Vorteil ist, dass die Bilder von der NASA generell Public Domain sind und viele Bilder vom Saturn existieren, so dass ich für jedes Profil ein etwas anderes Bild verwenden kann.

  • Mein Nick ist mein liebstes Jazzalbum und entspricht auch meiner schon immer bevorzugten Spielerfarbe. Der Avatar passt sowohl zur persönlichen Herkunft als auch im weitesten Sinne neuen Heimat und liebster Urlaubsgegend (Windmühlen hatten wir in Ostfriesland zuhauf, aber diese dreht sich viel weiter östlich).

    Oh noch ein Ostfriese. Darf ich fragen von wo? Ich wohne in Westoverledingen

    Leer

  • Als Kind der frühen 80er bin ich unter anderem mit solch grottigen, jedoch beispiellos immersiven PC-RPGs wie Ishar, M&M Xeen, usw. aufgewachsen, die mich bis heute prägen, was meine Vorzüge zu Fantasywelten in Brett, PC- oder Rollenspielen betrifft.

    Mein Avatar stellt eben eine dieser Charaktere aus Ishar dar. Genauso gut hätte ich auch "Badger" aus MM4/ MM5 wählen können. Ich zocke heute noch gerne auf der Dosbox besagte spiele, wenn ich z.B. in 2m² großen Räumen sitze und die 5min Einsamkeit genieße...

  • Mein Avatar und mein Nickname gehören zusammen - Palio De Monte war mein erster Charakter in meinem ersten MMO (Guild Wars), blieb auch in Guild Wars 2 mein Account-Nick und dementsprechend auf allen Plattformen, die irgendwas mit Spielen zu tun haben (Steam, XBOX, Unknowns, etc.) - mit Ausnahme von BGG, weil ich da schon länger unterwegs bin und noch meinen alten Nick aus dem Spielbox-Forum benutze.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Mein Avatar und mein Nickname gehören zusammen - Palio De Monte war mein erster Charakter in meinem ersten MMO (Guild Wars), blieb auch in Guild Wars 2 mein Account-Nick und dementsprechend auf allen Plattformen, die irgendwas mit Spielen zu tun haben (Steam, XBOX, Unknowns, etc.) - mit Ausnahme von BGG, weil ich da schon länger unterwegs bin und noch meinen alten Nick aus dem Spielbox-Forum benutze.

    GW + GW2 hab auch gespielt. Aber GW definitiv sehr exzessiv. GW2 war schon weniger.

  • Mein Nick begleitet mich seit über 25 Jahren. Irgendwie blieb der seit meiner Grundschulzeit im Kopf hängen und als sich dann mein Leben ins Digitale erweitert hat bot sich der irgendwie an.
    Das Capybara würde ich als mein Spirit-Animal bezeichnen (zumindest die von Jan Bohmermann besungene Version)