Welche historischen Personen sollen durch diese beiden "Wargamer" dargestellt werden?
[xattach=610][/xattach] [xattach=612][/xattach] [xattach=611][/xattach]
Welche historischen Personen sollen durch diese beiden "Wargamer" dargestellt werden?
[xattach=610][/xattach] [xattach=612][/xattach] [xattach=611][/xattach]
Montgomery und der Wüstenfuchs?
Hi
Rundstedt und Eisenhower würde ich sagen. Sieht für mich nach dem Rhein aus.
Atti
Wargame Rätsel #1:
Puma und @msachau hatten die richtige Lösung - @msachau hatte auch den entsprechenden Link dazu.
Vielleicht war das ja etwas zu einfach?
Dann mach ich einfach mal einen zweiten Versuch:
Wargame Rätsel #2:
Welcher Spiele-Titel fällt Dir ein, wenn Du diese beiden Bild-Ausschnitte siehst?
[xattach=614][/xattach] [xattach=613][/xattach]
Spieletitel, For The People
For the people
For the people. Links die Avalon Hill Version, rechts die von GMT.
Nächstes Jahr solltest Du einen Adventskalender daraus machen... @yzemaze und @SanktPeter können sich das Jahr über ja um ein entsprechendes Plugin für die Foren-Software kümmern... ![]()
Nächstes Jahr solltest Du einen Adventskalender daraus machen... yzemaze und @SanktPeter können sich das Jahr über ja um ein entsprechendes Plugin für die Foren-Software kümmern...
Erst mal ist es nicht einfach, den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden - wenn's zu einfach ist, ist es auch langweilig, wenn's zu schwierig ist, macht keiner mit.
Und leider ist es verdammt schwierig, Aufgaben zu finden, die man nicht googeln kann (womit ich nicht unterstellen will, daß die richtigen Antworten gegoogelt waren, aber es wäre möglich gewesen).
Ich mußte mich mich von meiner Frau belehren lassen, daß Google nicht nur ein Bild im Netz finden kann, sondern sogar einen Bildausschntt dem entsprechenden Bild zuordnen kann - das war mir nicht bekannt, man lernt halt nie aus.
Für das nächste Rätsel habe ich schon eine Idee (das ist diesmal nicht direkt googelbar), aber danach muß ich mir erst wieder was einfallen lassen ...
Hi,
Vokalem muss die Auflösung plausibel sein ... was bitte stellt die Karte im 1sten Rätsel dar? Den Rhein offensichtlich nicht.
Atti
Vokalem muss die Auflösung plausibel sein ... was bitte stellt die Karte im 1sten Rätsel dar? Den Rhein offensichtlich nicht.
Was die Karte darstellen soll, weiß ich auch nicht. Ich hatte auch niemals darüber nachgedacht.
Die Auflösung darf nicht unplausibel sein, da hast Du vollkommen recht.
Bei einer Miniatur sind dem aber auch natürliche Grenzen gesetzt.
Deine Antwort "Eisenhower" war allerdings insoweit unplausibel, als
- die Kopfbedeckung einer britischen recht ähnlich sah, einer amerikanischen aber überhaupt nicht
- Montgomery einen Schnauzer trug, Eisenhower meines Wissens aber nicht
- das Armabzeichen ein britisches zu sein schien, auch wenn es möglicherweise verdreht aufgemalt war
Rätsel #1 war zugegebenermaßen wohl mehr ein Ratespiel als ein Logical - und es war nicht voll durchdacht, sondern eine Spontan-Idee, die ich einfach mal ausprobieren wollte.
Hi,
Das war absolut nicht als Kritik gedacht. Natürlich passen die Uniformen nicht wirklich zu meiner Antwort (die hat sich ausschliesslich auf die Karte bezogen
). Das der Tisch im Sand steht, macht klar das es in Afrika oder im Nahen Osten sein muss - ich hatte mich auf die Karte konzentriert. Wobei mich trotzdem noch interessiert was die Karte darstellen soil. ![]()
Atti
Hallo Oliver.
Wobei mich trotzdem noch interessiert was die Karte darstellen soil.
Gerne würde ich antworten - Ägypten, ein Geschenk des Nils 8)) - aber das kann Höchstens ein fernes Ziel gewesen sein - und stand zwischen den beiden wohl eher weniger zur Debatte.
Liebe Grüße
Nils
Ich mußte mich mich von meiner Frau belehren lassen, daß Google nicht nur ein Bild im Netz finden kann, sondern sogar einen Bildausschntt dem entsprechenden Bild zuordnen kann - das war mir nicht bekannt, man lernt halt nie aus.
Wusste ich auch noch nicht. ![]()