Beitrag von Peer (17. November 2024 um 13:15 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. November 2024 um 13:16 ).
Bin am überlegen, mir ein Reise Cthulhu Wars zu drucken 😂
[...]
Sowas für Primal: The Awaking ...
Falls es jemanden interessieren sollte; von Cthulhu Wars wird es bald eine ganz offizielle Standee Version abseits der Duellvariante geben. Inklusive einer neuen Fraktion (vermutlich Mechathulhu).
Dürfte die Einstiegshürde nochmal deutlich senken.
Quelle?
Siehe ein Beitrag zuvor.
Das Video ist aber auch wieder typisch Petersen Games.
Die Backer haben schon vor Jahren - und das sind mittlerweile 7+ Jahre - gesagt, dass sich eine billigere Version mit kleinen Miniaturen oder Standees sehr gut verkaufen würde. Zum einen, weil sie erschwinglicher wäre und auch weniger Platz im Regal benötigt hätte. Antwort von Sandy und Arthur war immer, dass das keine Option sei, da Cthulhu Wars eben das Herzensprojekt von Sandy sei und er es nur mit großen Miniaturen anbieten wolle.
Nach der Übernahme auf Grund des fast erlittenen Bankrotts kommt jetzt die Einsicht, dass der Vorschlag des neuen Eigentümers, Miniaturen durch Standees zu ersetzen, ein wirklich genialer Kniff sei. Die Spiele sind so ja nicht nur billiger, sondern auch einfacher zu produzieren und platzsparender.
Das zeigt so deutlich, dass Petersen Games zu Recht übernommen wurde und das für beide Seiten am Ende der beste Schritt war. Er war einfach nur Jahre zu spät, in denen Petersen Games sowohl Kapital als auch Kredit bei den Leuten verbrannt haben. Selbst jetzt wirkt es in dem Video noch so, als wäre die Schuld für die Verzögerungen nicht primär bei ihnen zu suchen, sondern vielmehr dem Umstand der Produktion von Miniaturen im Ausland geschuldet. Dass dies aber auch ohne sieben Jahre Verzögerung möglich ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Es freut mich, dass es anscheinend eine gute Partnerschaft ist. Diesen Holz-Mechathulhu finde ich optisch absolut unpassend, aber geschenkt. Cthulhu Wars ist ein tolles Spiel und wenn der Einstieg günstiger möglich ist, dann profitieren am Ende Spielende und Verkäufer. Das Spiel kann schließlich nichts dafür, dass es so lange so schlecht betreut wurde.
Ich hoffe ja trotzdem irgendwie, dass neue Fraktionen auch hinsichtlich Materials mit den alten Sachen "kompatibel" ist. Ich finde Holz/Pappe mit obszön großen Plastikminis mischen nicht so schön. Mechathulhu ist ja eine bereits existente Fan-Fraktion. Mal sehen, ob die so übernommen wird, wie The Invasion ja auch aus der Anubi of Abadoon Fan-Fraktion entstanden ist.
Ich hoffe ja trotzdem irgendwie, dass neue Fraktionen auch hinsichtlich Materials mit den alten Sachen "kompatibel" ist. Ich finde Holz/Pappe mit obszön großen Plastikminis mischen nicht so schön. Mechathulhu ist ja eine bereits existente Fan-Fraktion. Mal sehen, ob die so übernommen wird, wie The Invasion ja auch aus der Anubi of Abadoon Fan-Fraktion entstanden ist.
Wo wir bei Seele verkaufen sind... ich suche seit Jahren die HASTUR RISING expansion. Wäre bereit dafür gut zu zahlen. Würde sich jemand davon trennen wollen/können?
Wo wir bei Seele verkaufen sind... ich suche seit Jahren die HASTUR RISING expansion. Wäre bereit dafür gut zu zahlen. Würde sich jemand davon trennen wollen/können?
Nö, wird behalten, aber für mehr Sichtbarkeit hilft dir sicher ein Eintrag im Marktplatz.
Das ist doch dieser absurd alberne riesen Klumpen gelbes Plastik in Tellergröße, oder?
Korrekt
Wär dabei. Gibts da auch die ancient fraktion?
Die ist ausverkauft
franz. gibt es glaub ich noch. Für mich wäre außerdem die Homebrew Faction interessant und die Invasion Faction.
Alles anzeigenEDIT: Die Umfrage ist hinfällig
Es gibt gerade Black Friday Wochen bei Petersen Games... verzeihung Quimbleys.
Interessant finde ich hier die
FraktionDunwich Horror, die es mal in einer gesonderten Kampagne gab um Geld zu generieren. Statt damals knapp 100 Euro kostet sie jetzt 47,95 Euro. Auf Englisch. Deutsch existiert sie nicht. Aber vielleicht kann man da nachhelfen (inoffiziell) und hobs006 hilft mit seinen Stickern ausEs ist allerdings der amerikanische Shop. Da kommt der Schwarmgeldbeutel zum Tragen. Ich überlege gerade, ob ich interessiert bin. Je mehr Leute allerdings bestellen, umso interessanter könnte es werden.
Hier mal ein Beispiel und anschließend die Frage
Leute Versand in Euro Preis pro Erweiterung 1-4 67 bei 4: 65 Euro 5 74 63 Euro 6 80 61 Euro ... 9 97 59 Euro Die Beträge wurden alle aufgerundet. 9 bestellungen sind grundsätzlich das Maximum, aber da könnte man ja nochmal hin schreiben.
Deshalb meine Frage, ob jemand interessiert ist an einer Sammelbestellung?
(Siehe Umfrage) - Die Aktion läuft bis nächsten Freitag (22.11.24)
Je nach Ergebnis überlege ich mir, ob und wie ich es genau organisiere. Erst mal ein Stimmungsbild.
Ja, ich bin ein Trottel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte den Dunwich CLAN als Fraktion in falscher Erinnerung und mich gar nicht weiter beschäftigt. Danke an das Forum.
Somit ist es für mich hinfällig zu bestellen.
Das muss die anderen aber nicht aufhalten.
Jo - Ich wollte Deine Umfrage nicht sprengen und hab mich lieber bedeckt gehalten - Aber finde ich auch…das ist jetzt nicht so der große Burner.
Was anderes: Peer Hattest du Fabian K. nun einmal auf die fehlenden deutschen Materialien zu den GOO Packs 1-3 angehauen?
Würden die nämlich nicht kommen, so könnte ich die Einrichtungsleitung verscheuern 😤. Obwohl die als erste neutrale Einheiten eigentlich noch echt „normale“ und interessante Ideen haben und nicht nur so 1x Gags wie die späteren Ideen sind, die einfach nur noch krass klingen sollten, aber mit denen doch eh keiner mehr als 1x spielt 😂
Mein letzter Stand ist weiterhin der hier:
Fabian prüft mal nach, was mit der Überraschung/Wiedergutmachung für die deutschen Unterstützer geschehen ist. Es sollten die neutralen GOOs auf Deutsch sein. Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen und nannte sich daCthulhu Wars Special Bonus Pack (Deutsche Version).
Und was anderes: Eine Frage von mir im KI Testbereich 😊Mal testen, was davon stimmt…Wollte aber eigentlich eher Fraktionen, die die neutralen Einheiten nutzen 😊😂
stelle mir eine Liste mit von Fans generierten Fraktionen für Cthulhu Wars zusammen. Zähle dabei besonders die Fraktionen auf, die dazu offizielles Material bzw. offizielle Erweiterungen nutzen.
Cthulhu Wars ist ein beliebtes Strategiespiel, bei dem Spieler verschiedene Fraktionen übernehmen, um die Kontrolle über die Welt zu erlangen. Neben den offiziellen Fraktionen gibt es auch viele von Fans erstellte Fraktionen. Hier ist eine Liste von einigen bekannten fan-generierten Fraktionen, die oft offizielle Materialien und Erweiterungen nutzen:
- Die Wächter des Abgrunds
- Nutzen Elemente aus der „Opener of the Way“-Erweiterung.
- Fokus auf Manipulation von Toren und Portalen.
- Die Kultisten der Tiefe
- Verwenden Miniaturen und Regeln aus der „The Sleeper“-Erweiterung.
- Spezialisiert auf das Hervorrufen von Tiefenwesen.
- Die Schatten aus der Zeit
- Basieren auf Komponenten aus der „The Windwalker“-Erweiterung.
- Fähigkeit, die Zeitachse zu verändern und Einheiten in der Vergangenheit oder Zukunft zu beeinflussen.
- Die Träumer von R'lyeh
- Nutzen Teile der „The Dreamlands“-Erweiterung.
- Fokus auf Traumwelten und die Manifestation von Albträumen.
- Die Sucher des Wissens
- Integrieren Elemente aus der „The Ancients“-Erweiterung.
- Spezialisiert auf das Sammeln von Informationen und das Entdecken verborgener Geheimnisse.
- Die Hüter der Welten
- Verwenden die „The Yuggoth Map“-Erweiterung.
- Fähigkeit, durch verschiedene Welten zu reisen und diese zu beeinflussen.
Diese Fraktionen sind von Fans erstellt und bieten oft einzigartige Spielmechaniken, die auf den offiziellen Erweiterungen aufbauen. Sie sind nicht offiziell anerkannt, aber in der Community beliebt.
Mein letzter Stand ist weiterhin der hier:
Fabian prüft mal nach, was mit der Überraschung/Wiedergutmachung für die deutschen Unterstützer geschehen ist. Es sollten die neutralen GOOs auf Deutsch sein. Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen und nannte sich daCthulhu Wars Special Bonus Pack (Deutsche Version).
Schade, ich hoffe, da kommt noch was...
Das ist doch dieser absurd alberne riesen Klumpen gelbes Plastik in Tellergröße, oder?
Ja den muss ich noch haben. Unbedingt!
Und was anderes: Eine Frage von mir im KI Testbereich 😊Mal testen, was davon stimmt…Wollte aber eigentlich eher Fraktionen, die die neutralen Einheiten nutzen 😊😂Cthulhu Wars ist ein beliebtes Strategiespiel, bei dem Spieler verschiedene Fraktionen übernehmen, um die Kontrolle über die Welt zu erlangen. Neben den offiziellen Fraktionen gibt es auch viele von Fans erstellte Fraktionen. Hier ist eine Liste von einigen bekannten fan-generierten Fraktionen, die oft offizielle Materialien und Erweiterungen nutzen:
- Die Wächter des Abgrunds
- Nutzen Elemente aus der „Opener of the Way“-Erweiterung.
- Fokus auf Manipulation von Toren und Portalen.
- Die Kultisten der Tiefe
- Verwenden Miniaturen und Regeln aus der „The Sleeper“-Erweiterung.
- Spezialisiert auf das Hervorrufen von Tiefenwesen.
- Die Schatten aus der Zeit
- Basieren auf Komponenten aus der „The Windwalker“-Erweiterung.
- Fähigkeit, die Zeitachse zu verändern und Einheiten in der Vergangenheit oder Zukunft zu beeinflussen.
- Die Träumer von R'lyeh
- Nutzen Teile der „The Dreamlands“-Erweiterung.
- Fokus auf Traumwelten und die Manifestation von Albträumen.
- Die Sucher des Wissens
- Integrieren Elemente aus der „The Ancients“-Erweiterung.
- Spezialisiert auf das Sammeln von Informationen und das Entdecken verborgener Geheimnisse.
- Die Hüter der Welten
- Verwenden die „The Yuggoth Map“-Erweiterung.
- Fähigkeit, durch verschiedene Welten zu reisen und diese zu beeinflussen.
Diese Fraktionen sind von Fans erstellt und bieten oft einzigartige Spielmechaniken, die auf den offiziellen Erweiterungen aufbauen. Sie sind nicht offiziell anerkannt, aber in der Community beliebt.
Das ist ja mal kompletter Blödsinn. .
Hab ich mir gestern Abend auch so gedacht Ich hab zumindest keine entsprechenden Fraktionen gefunden / auch den Discord durchsucht…
Kennt jemand eine Masken des Nyarlathotep Fan Fraktion? Gibts da eine? Ich hab die jetzt eigentlich verkauft, aber ich kann mich echt schwer von Cthulhu Wars Zeug trennen… 😂 Das Ding zur Post zu bringen fällt mir wirklich nicht leicht…
Ich kenne nur die Fan Fraktionen aus der aktuellen TTS-Mod. Das sind Fraktionen, die auch in den Discord-Runden häufiger gespielt werden und erprobt sind. Es gibt eine Fraktion (Progenitus oder so), die andere offizielle Minis nutzt. Für den Großteil der anderen Fraktionen gibt es 3D-Druckvorlagen. Ich habe selbst schon überlegt, ob ich da mal ran soll und mir irgendwie die Fan Fraktionen drucken lassen soll.
Ich extrahiere mir dazu gerade die Bilddateien aus den TTS Mods - Da gibts einige, die die GOO Packs + Underworld Monster etc. nutzen...Ich mach mir da mal ne Übersicht, ich halte Dich auf dem Laufenden.
Ich extrahiere mir dazu gerade die Bilddateien aus den TTS Mods - Da gibts einige, die die GOO Packs + Underworld Monster etc. nutzen...Ich mach mir da mal ne Übersicht, ich halte Dich auf dem Laufenden.
Ja, in allen Mods gibt es noch eine Vielzahl weiterer Fraktionen. Ich hab mich auf die konzentriert, die in der aktuellsten sind, da diese vermutlicu durch die Discordrunde erprobter sind.
gibt es hier erprobte TTS-Runden die vielleicht mal nen Plätzchen frei hätten?
Würde das gerne mal antesten, leider ist es ja doch schwer geeignete Runden live zusammen zu bekommen
gibt es hier erprobte TTS-Runden die vielleicht mal nen Plätzchen frei hätten?
Würde das gerne mal antesten, leider ist es ja doch schwer geeignete Runden live zusammen zu bekommen
Wenn du etwas organisiert bekommst, melde ich auch Interesse an
Wenn der Termin passt, schließe ich mich gern an.
Hast eine PN von mir bekommen.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie sehr ich dieses Spiel liebe?
Mit der vollständigen Bemalung meines Spiels seit Ende August, habe ich das Spiel bereits vier mal auf den Tisch bringen können und nächste Woche steht die nächste Partie an. Jedes Mal einfach ein Fest und reißt bisher wirklich jeden mit, der das Spiel zum ersten mal spielt.
Ein paar optische Impressionen:
Ich hatte tatsächlich einmal ein befreundetes Pärchen, die das Spiel nicht mochten ... sind aber bislang auch die Einzigen, die ich kenne.
Ich hatte tatsächlich einmal ein befreundetes Pärchen, die das Spiel nicht mochten ... sind aber bislang auch die Einzigen, die ich kenne.
Jetzt kennst du noch jemanden
Ja, ich sollte das einengen auf "Leute, denen ich das Spiel gezeigt habe", sonst werde ich noch mit weiteren Bekenntnissen überhäuft.
Blasphemie!
Blasphemie!
Keiner ist darüber mehr enttäuscht als ich Erst musste ich die Extrameile warten (Kickstarter, weißte Bescheid) und durch die ganzen Vorschußlorbeeren entstand eine enorm hohe Erwartungshaltung. Als wir es dann endlich zu viert spielen konnten, war keinerlei Begeisterung oder Euphorie zu spüren. Eher Erleichterung, dass es vorbei war. Wir haben dann noch lange darüber geredet und es war die Rede von "muss man halt öfters spielen", aber wirklich ernsthaft daran geglaubt hat keiner. Dafür hat sich das einfach zu langsam, träge und zäh angefühlt. Auch die Kämpfe waren eher spannungsarm. Wir haben einfach gemerkt, dass das, was das Spiel von einem abverlangt, nichts für unsere Runde ist.
Zum Vergleich bietet mir da ein Lords of Hellas deutlich mehr Spaß in kürzerer Zeit und durch die Segenkarten verändert sich die Spielweise immer wieder. Bei einem CW lerne ich Fraktion effektiv zu nutzen und wie ich andere Fraktionen unter Kontrolle halte, da sie immer die gleichen Effekte haben. Bei einem LoH gibt mir lediglich mein Held eine Startrichtung vor, aber welche Karten ich bekomme und wie ich diese dann nutze, ändert sich von Partie zu Partie. Somit muss ich keine Fraktionen lernen, sondern lediglich Feldzustände lesen und bin somit freier in der Wahl meiner Ziele.
Dann gehts Dir vom Spielertyp ähnlich wie mir - Nach meinen ersten 1-2 Partien hat mir auch so etwas wie ein "Ereignissdeck" mit Ereignissen o.Ä. gefehlt und ich war etwas underwhelmed... Habe dann aber doch noch einige Partien nachgeworfen und es dann doch sehr schnell, für das was es will, schätzen gelernt.
Ich brauche nicht viele dieser "Leistungskampfspiele" und im Grunde genommen machen mir auch Twilight Imperium etc. mehr Spaß, weil da nicht alles auf direkte Siegpunkt-Konfrontation geht, sondern um einen roten Faden mit Aufbaucharakter.
Aber Cthulhu Wars macht dieses schach-artige / abstraktere schnelle Spiel mit Einzelaktionen für mich eben besonders gut im Vergleich zu ähnlichen "Kampfspielen" wie Kemet, Mezo beispielsweise. Die "Jagd" nach dem nächsten Spellbook und das ausprobieren der Fähigkeiten ist halt immer irgendwie befriedigend und motivierend...
Blasphemie!
Keiner ist darüber mehr enttäuscht als ich Erst musste ich die Extrameile warten (Kickstarter, weißte Bescheid) und durch die ganzen Vorschußlorbeeren entstand eine enorm hohe Erwartungshaltung. Als wir es dann endlich zu viert spielen konnten, war keinerlei Begeisterung oder Euphorie zu spüren. Eher Erleichterung, dass es vorbei war. Wir haben dann noch lange darüber geredet und es war die Rede von "muss man halt öfters spielen", aber wirklich ernsthaft daran geglaubt hat keiner. Dafür hat sich das einfach zu langsam, träge und zäh angefühlt. Auch die Kämpfe waren eher spannungsarm. Wir haben einfach gemerkt, dass das, was das Spiel von einem abverlangt, nichts für unsere Runde ist.
Zum Vergleich bietet mir da ein Lords of Hellas deutlich mehr Spaß in kürzerer Zeit und durch die Segenkarten verändert sich die Spielweise immer wieder. Bei einem CW lerne ich Fraktion effektiv zu nutzen und wie ich andere Fraktionen unter Kontrolle halte, da sie immer die gleichen Effekte haben. Bei einem LoH gibt mir lediglich mein Held eine Startrichtung vor, aber welche Karten ich bekomme und wie ich diese dann nutze, ändert sich von Partie zu Partie. Somit muss ich keine Fraktionen lernen, sondern lediglich Feldzustände lesen und bin somit freier in der Wahl meiner Ziele.
Interessante Sicht der Dinge. Ich nehme es allerdings anders wahr: das Spiel läuft in meinen Gruppen schnell - sehr schnell. Ca 60 min zu dritt. Mit 3-5 Spielern nicht länger als 100 min. Und in dieser Zeit erleben wir Feuerwerk pur! Die Kämpfe sehe ich gar nicht so als Herzstück des Spiels. Dazu spielen sich die Fraktionen zu unterschiedlich. Und bin ich beim Kern: Die Grundmechanismen sind so ähnlich (zu Beginn) des Spiels, so dass (fast) jeder Spieler nach 10 Minuten drin ist. Die Asymmetrie kommt dann über das Freischalten der Spellbooks. Und hier ist das Spiel unerreicht - wie ich finde. Kommt nur noch ROOT mit - aber das ist deutlich komplexer und eben nicht wirklich einsteigerfreundlich. Mein Lieblingsspiel = Cthulhu Wars.
Kann da Melhilion nur zustimmen.
Kämpfe sind, je nach Fraktion, super taktisch und kommen gar nicht so häufig vor, wie man sich das vielleicht bei klassischen Dudes on a Map Games kennt. Es ist auch oftmals mehr ein kalter Krieg in bestimmten Regionen, bis man dann übereinander herfällt. Die Spielzeit war bei unseren 4p Games auch immer sehr im Rahmen und meist um die 80-90 Minuten.