Die zweite Folge des Hunter & Cron Brettspiel-Clubs ist da!

  • Hallo Freunde der analogen Unterhaltung,


    vielen Dank für euer Feedback zur unserer ersten Folge des Brettspiel-Clubs (mit dem Spiel "Black Fleet"), die vor weit über einem Monat online ging. Inzwischen ist die zweite Folge fertiggestellt - natürlich mit anderen Gäste (dieses Mal mit Melissa von Breeding Unicorns und Borja Schwember alias Dr. Allwissend) und natürlich auch mit einem anderen Spiel ("Camel Up").


    Wir freuen uns auch dieses Mal wieder über euer Feedback! Vielen Dank!


    Hier ist das Video zur zweiten Folge:



    Lieben Gruß aus Berlin,
    Cron

  • Wir freuen uns auch dieses Mal wieder über euer Feedback! Vielen Dank!


    Also vorweg: ich schaue prinzipiell gerne bei Euch vorbei. Die Rezensionen sind kurzweilig, und auch die Berichte aus Essen und die News haben für mich Nutzwert. Mit dem Brettspiel-Club kann ich schlicht und einfach nichts anfangen, das geht mir allerdings mit Table-Top ähnlich. Anderen beim Spielen zuzusehen macht für mich nur Sinn, wenn entweder a) das Spiel herausragend oder mir völlig unbekannt ist oder b) die Gäste dermaßen unterhaltsam sind, dass es auf das Spiel nicht ankommt.


    Handwerklich allerdings ist das super gemacht.

  • Ich finde die zweite Folge sehr gelungen.
    Ich habe mal eine Frage, nehmt ihr euch absichtlich zurück und spielt nicht mit vollem Ehrgeiz damit die Gäste, die zum Teil ja sehr wenig Spielerfahrung mitbringen, auch eine Siegchance haben, oder seid ihr immer so, äh ... naja, unüberlegt? ;)

  • Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wir nicht immer so grottenschl... äh, "unüberlegt" spielen, aber während des Drehs dieser ersten Brettspiel-Club-Folgen waren wir ehrlich gesagt schon ziemlich nervös. Wenn bei einer Review von uns was schiefgeht, stört das keinen... aber da war dann plötzlich ein wesentlich größerer Aufwand nötig und es hat einen ganzen Teil unserer "mentalen Kraft" gekostet, ringsum alles im Blick zu behalten ;) Wir haben den festen Plan in zukünftigen Folgen besser zu spielen... hehe.