Boardgamegeek: Tipps, Tricks, Tools etc.

• wenn ich dein Profil anschaue, passt es für mich, komisch.

Keineswegs. In der Collection-Ansicht werden mehrere angelegte copies eines Eintrag auch separat aufgelistet (also hier je 1 item für die jeweilige DE- und EN-Version). d0gb0t geht’s aber um allgemeine Listenansichten wie z. B. Suchergebnis für Cosmic Encounter, die per se eigentlich nichts mit seiner Collection zu tun haben, bei denen BGG aber den Titel anpasst, sofern für das entsprechende Spiel ein item (mit abweichendem Titel) in der eigenen Collection vorhanden ist.

Ich gehe davon aus, dass BGG schlicht den ersten jemals von d0gb0t angelegten Eintrag zu einem Spiel berücksichtigt. Solange also die englischen Einträge noch vorhanden und nicht aus der Collection gelöscht sind, wird jeweils der EN-Titel angezeigt. Insofern mach’s wie von MP vorgeschlagen, also entweder DE & EN switchen oder löschen und neu anlegen. (Du verlierst so allerdings Metadaten, also z. B. wann du die Einträge angelegt hast.)

PS: Kurz getestet: 100 % konsistent ist das Verhalten bei BGG nicht. Evtl. reicht’s auch, die Version des neuesten items anzupassen (DE -> EN -> DE).

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

• Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen Selektionskriterien (Filter) machen, die Du setzt, um die obige Ansicht zu bekommen?

Kann ich nicht... da ich gar keine Filter setze. Ich suche einfach nach einem Spiel. :)

Ach so - einfach die Standardsuche nach einem Spiel meinst Du.

Okay, dann probiere die Suche doch mal aus Deiner Collection heraus und schaue, was da dann angezeigt wird!

• Kann mir jemand verraten, wie ich ein zweites Exemplar desselben Spiels meiner Sammlung hinzufüge?

Es gibt zwar hinter jedem Spiel der Sammlung ein Plus auf grünem Kreis (siehe Bild), um genau das zu machen, aber das funktioniert bei mir nicht (erprobt mit Firefox am PC und Safari auf iOS).

• Kann mir jemand verraten, wie ich ein zweites Exemplar desselben Spiels meiner Sammlung hinzufüge?

Es gibt zwar hinter jedem Spiel der Sammlung ein Plus auf grünem Kreis (siehe Bild), um genau das zu machen, aber das funktioniert bei mir nicht (erprobt mit Firefox am PC und Safari auf iOS).

Erst auf "In Collection" klicken, dann auf "View in my Collection", dann auf das blaue Plussymbol

• Hallo,

ich wollte meine Plays von BGG als .csv Datei exportieren und hatte dafür in der Vergangenheit dieses Tool hier genutzt: http://www.sheltonsonline.net/bggtools/getplays

Jetzt wollte ich das gerade wieder nutzen, leider funktioniert es nicht... Geht das bei euch oder gibts da inzwischen ein anderes Tool? :/

Alternativ würde ich mir die Plays aus BG Stats exportieren, aber da hab ich noch keine Option entdeckt für einen csv-Export...

Gruß Tom

• SPLU kann ebenfalls plays als json exportieren.

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking