Space Hulk Brettspiel- Neuauflage am 13.09.2014 erhältlich

• Naja, 4 neue Spielpläne...
    Tatsächlich ist es einfach die gleiche Version wie 2009, in der drei neue "Räume" (boarding torpedos, Turbo-Lift, zerstörter Kontrollraum) und wohl eine neue Mission drin sind. Die anderen 3 neuen Missionen sind angeblich im White Dwarf Weekly zu finden. Wobei mir 3 Missionen im White Dwarf schon fast etwas viel vorkommt... Preis liegt bei 100€.

Bilder gibt's z.B. hier: http://grotorderly.blogspot.de/2014/09/white-…space-hulk.html

Ich liebe das Spiel, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es kaufen werde.
    Das liegt zum einen an den 1,5 Boxen, die bereits zuhause rumliegen (1x mit Miniaturen, 1x ohne aber sonst komplett), andererseits daran, dass das Budget für diesen Monat mit Cave Evil und dem Pledge Manager von MERCS - Recon eigentlich schon mehr als ausgereizt ist...

Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

• Ich geb es zu, das Spiel bewerte ich nicht objektiv - es fühlt sich einfach geil an...

Tzz,

dass du immer diese vulgären Kraftausdrücke verwenden musst *g*

Aber mal im Ernst: In meiner ganzen Spielerzeit habe ich noch kein vergleichbares Spielmaterial in den Händen halten dürfen. Die Zutaten sind unbeschreiblich zart auf der Haut, vielleicht sogar etwas prickelnd. Und dieser seidige Glanz bei Tageslicht...das weckt schon meine romantische Seite in mir :love:

Ehrliche Frage: Wieso bietet eigentlich kein anderer Verlag diese Referenzmaterialien an? Oder werden die in einem geheimen Versuchslabor tief im Dschungel Südamerikas hergestellt und die Zutaten werden gehütet wie das Rezept von Coca Cola?

Geschmeidigen Gruß
    Marc

• Ich passe dann auf die Spiele auf :saint::whistling:

Jo, dann leihen wir am besten für morgen schnell einen kleinen Sattelschlepper und verknappen mal ordentlich die Ware in der Stadt! Dann noch schnell ne Panzertüre in die Wohnung einbauen und Polizeischutz für die nächsten Wochen anfordern. Klingt voll gut, oder? :)

Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

• Die Marines werden sich die Spiele trotz geschlossener Tür locker holen.

Welche Marines? Die Ultra-Marines? :rolleyes:

Übrigens: ab 13.9. laufen die Vorbestellungen. Die Spiele können dann erst ab 20.9. abgeholt werden!

Tsss, gaaaanz billiger Trick! Fall ich nicht drauf rein! :D

Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

• Übrigens: ab 13.9. laufen die Vorbestellungen. Die Spiele können dann erst ab 20.9. abgeholt werden!

Echt? Schade, ich habe mich schon Keulenschwingend im Laden gesehen... Gegen die ganzen 15jährigen komme ich wohl doch (hoffentlich) an.
    Und immerhin haben wir einen Sattelschlepper, ansonsten überrollen wir einfach die Masse. :D
    Yeah, *Blut, Matsch*...*Kreisch*...ich stimme mich schon mal auf Space Hulk ein. :thumbsup:

Auf der Homepage von GW habe ich nichts gefunden, aber eine Portion Schock, angesicht der Preise für Miniaturen, abgeholt. Da bin ich doch froh, dass ich mit Warhammer nie angefangen habe.
    Guido von Trictrac zitiert doch auch aus einem Forum.

• Also die Info ist von dem GW Shop in Berlin. Ruft mal bei Eurem Shop an. Würde mich interessieren, ob das überall so ist. Bin gespannt auf eure Rückmeldung.

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• @Sankt Peter

ja du hast wohl leider Recht. Es wird erst am 20. rauskommen. Habe "offizielle" Preise von 85 und 100€ gesehen.
    Es nervt, dass GW mit kleiner Auflage wirbt und die Leute drängt es sich so schnell wie möglich zu holen. Diese Hektik ist man aus dem Brettspielbereich nicht gewöhnt.
    Ich werde heute Mittag in Bonn mal vorbei gehen.
    Wenn ein Ansturm erwartet wird, warum erhöhen sie die Auflage nicht? Wenn man die Werbeberichte zu Space Hulk und deren schon zukünftigen Knappheit liest, bekommt man einen (Sammler)Puls von 180, obwohl 5 Jahre später sowieso eine 5. Auflage kommen wird. Die haben echt gute Marketingleute.

• Na da habe ich aber Tränen im Laden verhindert. Wäre ja auch peinlich wenn ihr da in einem Meer aus Tränen steht, weil ihr eurer Spielgruppe sagen müsst, dass Der Space Hulk Abend diesen Sonntag ausfällt!

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• Erweiterungen für die Neuauflage verfügbar...

Wie ich gerade erfahren habe, gibt es jetzt nicht nur zusätzliche Szenarien zu kaufen, sondern auch neue Armeepacks, die das Spiel natürlich extrem aufpeppen...Klingt toll, der Preis allerdings auch..... Die neuen Zusatzpacks sehen ja echt geil aus....Das muss man ja mal zugeben...

http://www.games-workshop.com/de-DE/Bucher-Digitale?N=102384+4294966267&Nu=product.repositoryId&qty=12&sorting=phl&view=table

Mein GW in Kassel sagte mir, dass die Neuauflage wohl innerhalb einer Woche vergriffen sein wird...

Wenn ich mir die ganzen Figuren wieder bemalen lassen will, wird das mal wieder eine teure Sache*seufz*

Gruß
    Marc

• Jetzt weiß ich wieder, warum ich bei Warhammer 40K und Blood Bowl ausgestiegen bin... Zweiteres geht ja noch, da die benötigten Miniaturen relativ übersichtlich sind... Bei ersterem ist dass jedoch eine Sparkasse ohne Boden...

Und wenn ich nun den Preis für Space Hulk sehe... Ja, ich weiß, die Miniaturen sind gut, aber ich finde 100,- € doch persönlich gesagt zuviel. Selbst wenn ich es hätte, würde ich das Spiel für den Preis nicht kaufen... Trotz Limitierung und der daraus nach dem Status OOP resultierenden Preissteigerung...

Ich wünsche allen überzeugten Käufern natürlich viel Spaß, aber für mich ist das nichts... :)

• Gerade zurückgekommen aus dem kleinen, mit Miniaturen und seltsamen Lebewesen bevölkerten Parallelkosmos am dunkelsten Ende des Spektrums der Nerdigkeit. Der bebrillte Dungeon Lord hat gleich versucht, mir süßholzraspelnd mehr von seiner Droge anzudrehen ("kannst ja auch mal gerne vorbeikommen und ein bisschen zusehen...", huiuiui), aber ich widerstand der Versuchung, indem ich den Blick von den krass detaillierten Fahrzeugen und liebevoll bemalten, sich gegenseitig lustvoll massakierenden Figuren abwendete, und konnte so ein Space Hulk reservieren, ohne dem verhexten Blendwerk des Games Workshop zu verfallen. Ufff!

Aber das Highight des Tages war dieser Ausschnitt aus dem Dialog mit dem Dungeon Lord:
    Ich: "Ich hab' übrigens echt 'ne Weile suchen müssen, bis ich Euch gefunden habe."
    Er: "Hehe, ja, das stimmt, wir sind hier schon versteckt. Aber das hat auch seine Vorteile, da haben wir unsere Ruhe. Weil da kommen nicht so viele Leute vorbei, die kucken und ähehe... blöde Fragen stellen und so, hihi".

Jungs. Im Ernst: Ihr seid einfach zu geil!! :D :D :D VOLL ins Schwarze, sag ich da nur! Oh mann, ich muss jetzt noch lachen, echt. :) So überzeugend muss man sein Klischee erstmal erfüllen. Das ist fast so cool, wie samstags morgens um halb acht dem Schwaben beim Autowaschen zuzukucken. Oder dem Saarländer im Baumarkt... Zu hart, zu hart. :D

• Seh ich das Richtig das das nur Digitale Files sind und die dann auch noch 14 Euro kosten?

• Seh ich das Richtig das das nur Digitale Files sind und die dann auch noch 14 Euro kosten?

Yes.....Du hast richtig gelesen...Schlappe 14 Euro für ein Szenario...Wenn das mal kein Schnäppchen ist*g* Und damit die Szenarien nicht irgendwo weitergegeben werden, gibt es die wirklich nur online....Da muss man erst mal drauf kommen,-)

Games Workshop ist halt Apple unter den Gesellschaftsspielen ,-)

Gruß
    Marc

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean (13. September 2014 um 20:19)

• Was ich wiederum nicht ganz verstehe: Das Spiel ist laut der GW-Seite spätestens seit heute mittag "nicht mehr" verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass es zu keinem Zeitpunkt je für einen Kunden (außerhalb der USA) direkt online bei GW "verfügbar" (vorbestellbar war), sondern nur mit Umweg über einen Laden? Oder wollen die uns tatsächlich erzählen, dass das gesamte Kontingent für D, AT und ein paar andere Länder, die ich gecheckt habe, binnen weniger Stunden ausverkauft war? Ich meine, das kann ja sein, manche Konzert-Tickets sind ja auch innerhalb von ein paar Stunden weg, aber bei einem Brettspiel wäre ja echt zu krass. :huh:

• Bierbart,

es ist offiziell: Das Spiel ist ausverkauft. Jeder Shop wird noch ein paar Einzelexemplare erhalten und das war es dann....

• Na Gottseidank hab ich noch die 2009er als deutsche Version. GW verarscht eh die Leute in zwei Jahren verkaufen sies wieder als Limitierte 2016er Version.
    Diese Digitalen Erweiterungen sind ne Frechheit, vorallem da man für manches wieder extra Figuren aus ihrem Tabletop Sortiment kaufen muss ums vernünftig zu spielen.

Und Spiele auf die jeder wartet wie Blood Bowl oder Warhammerquest bringen sie nicht raus. Aber warscheinlich besser so, die währen schon ausverkuft befor man die ankündigung liest das sie rauskommen.

• Ich finde immer wieder amüsant, wie Forenuser hier wirtschaftlich höchst sinnvolles Agieren am Markt als "Frechheit" bezeichnen. Aber das habe ich schon öfter angemerkt.
    Wer keine 14,- Euro für ein eBook-Szenarienheft (das sind doch wohl mehrere, aufeinander aufbauende Szenarien) und das Geld für die "richtigen" Minis ausgeben möchte, der tut das halt nicht.

Das nennt man eigentlich ein Angeobt. Eine Frechheit ist für mich was anderes.

UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

• Da nimmts jemand heute aber besonders genau mit der Wortwahl. ;) ...zumal das eine das andere ja nicht ausschließt.

Die Allegorie mit Apple finde ich übrigens außerordentlich passend. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Bierbart (14. September 2014 um 13:30)

• Wer keine 14,- Euro für ein eBook-Szenarienheft (das sind doch wohl mehrere, aufeinander aufbauende Szenarien) und das Geld für die "richtigen" Minis ausgeben möchte, der tut das halt nicht.

Werde ich auch nicht, weil ich persönlich den Gegenwert nicht sehe. Darf natürlich jeder so handhaben, wie er/sie/es möchte...

Ich habe meine "alte" Version von Space Hulk damals im Games-In für 20,- DM mitgenommen... War halt ohne Schachtel. ;)

Ich behaupte einfach auch mal, dass Space Hulk sich damals, vor dem Kultstatus, nicht für 200,- DM (natürlich inklusive Schachtel) verkauft hätte...
    Aber ist natürlich auch eine Interessante Methode. Verknappe ein Angebot, bis die alten Fans einen richtigen Kultstatus aufgebaut haben. Dann bring eine teure, limitierte Edition raus. Wundert mich, dass sie sich das bei Hero Quest haben nehmen lassen. ;)

Aber ich persönlich habe da weder ein Problem damit auf Space Hulk zu verzichten, noch jemandem ein Space Hulk zu gönnen, der sich darüber freut.

• Ich finde immer wieder amüsant, wie Forenuser hier wirtschaftlich höchst sinnvolles Agieren am Markt als "Frechheit" bezeichnen. Aber das habe ich schon öfter angemerkt.
    Wer keine 14,- Euro für ein eBook-Szenarienheft (das sind doch wohl mehrere, aufeinander aufbauende Szenarien) und das Geld für die "richtigen" Minis ausgeben möchte, der tut das halt nicht.

Das nennt man eigentlich ein Angeobt. Eine Frechheit ist für mich was anderes.

Ne Frechheit ist ein Limitiertes Spiel rauszubringen, und dann vier Jahre später das gleiche Spiel wieder als Limitierte Version rauszubringen , nur mit anderer Jahreszahl.
    Das Spiel an sich ist sein 90 Euro schon wert, irgendwie, oder auch nicht...

• Ich verstehe nicht, was daran "frech" ist. Das ist doch clever.
    Wer von Euch würde denn nicht seine alten Schuhe für 100,- Euro verkaufen, wenn es jemanden gäbe, der sie für den Preis kauft?!?!

Gerade IHR seid doch gut informiert und wißt Bescheid.

Wenn Ihr Euch über GW aufregt, müßtet Ihr eigentlich auch Kommentare bei Crobee zu überzogenen Preisen dort machen.

UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

• Ich verstehe nicht, was daran "frech" ist. Das ist doch clever.

Das sehe ich genauso.
    Wer's haben will, der kauft es trotz allem - und wenn's schon ausverkauft ist, bevor es überhaupt in den Läden ist, kann es keine sonderliche "Frechheit" gewesen sein.
    Wer's nicht haben will, der läßt es einfach - so wie ich beispielsweise.

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

• Wer von Euch würde denn nicht seine alten Schuhe für 100,- Euro verkaufen, wenn es jemanden gäbe, der sie für den Preis kauft?!?!

Ich weiß... ich weiß... So funktioniert Marktwirtschaft. Ich habe die Marktwirtschaft dann auch wie gesagt dahingehend unterstützt, dass ich nicht kaufe. Dennoch behalte ich mir das Recht zu sagen, warum ich nicht gekauft habe. Das hat überhaupt nichts mit Aufregen zu tun. Zumindest in meinem Fall.

• Also ich reg mich auch nicht auf und finde es auch nicht "frech". Ich finds nur ne unnötige Provokation, wegen so einer saloppen Alltagsformulierung wie dieser jemanden eine Banalität wie die Unverbindlichkeit eines solchen Angebots darzulegen, denn im Endeffekt das ist doch bloß ein bisschen Semantik, und hat nichts mit mangelndem Verständnis für Angebot und Nachfrage zu tun. :)

• Tja,

ansonsten wird das halt wie beim Kartenvorverkauf bei Borussia Dortmund. Da muss man auch halt mal ne Nacht vorher im Zelt vor dem Laden ausharren :) Mit Geduld kommt man am Weitesten ... :P ...oder aber mit schlagkräftigen Argumenten, wenn zu viele Mitkäufer (Zecken>Schalkefans) vor Ort sind :D

Heute abend gegen Arsenal 2:0 für den Tigerentenclub :thumbsup:

Schwarz-gelbe Grüße
    Marc