Thunder Alley pimpen?!

  • Hallo,


    ich würde gerne mein Thunder Alley mit 'richtigen' kleinen NASCAR Wagen ausstatten. Auf BGG gibt es eine ganze Reihe an Leuten, die das schon gemacht haben und auch Fotos online gestellt haben.


    Sieht so aus, als wenn die Wagen von Raching Champions in 1:144 (Wagen #28 und #9) bzw. 1:87 (Wagen #29 und #27) die am besten geeigneten zu sein scheinen. Die 1:144 sind ein bisschen zu lang, die 1:87 ein bisschen zu breit. Ist aber anscheinend alles noch im Rahmen und kann auf den Plänen gut genutzt werden.
    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic2069135_md.jpg]


    Darüber hinaus hat noch ein User aus England Rennwagen aus Plastik von Spielmaterial.de genommen. Die scheinen auch gut zu passen.
    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic2205230_md.jpg]


    Die Rennwagen aus Plastik zu bekommen ist kein Problem, stellt sich nur die Frage, woher ich die Racing Champions her bekomme? Ich habe schon mal bei Ebay und Amazon geschaut und auch ein bisschen im Internet gewühlt, aber so einfach scheinen die nicht zu bekommen zu sein.


    Daher: Kennt sich jemand von Euch mit der Materie aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich solche Wagen her bekomme? Oder kennt/nutzt jemand von Euch Alternativen, die hier bisher nicht genannt wurden, die aber genau so gut wenn nicht besser funktionieren?

  • Die Wagen von Spielmaterial.de sind halt die günstigste Alternative. Leider passen die Autos thematisch nicht wirklich. Bei der großen Anzahl von Autos geht das Pimpen ganz schnell ins große Geld. Ich hab damals für das "Motorsportspiel" 1:87 Autos geleistet sieht toll aus. Aber für Thunder Alley sind sie mir doch zu groß und wie gesagt viel zu teuer.

  • Die Wagen von Spielmaterial habe ich. Sie passen natürlich von der Größe. Allerdings bin ich nicht überzeugt, das es wirklich praktikabel ist sie tatsächlich einzusetzen.
    Wie soll man sich merken welche Wagen sich bewegt haben?
    Natürlich kann man Marker dazulegen oder sie auf den einzelnen Spielertableaus ablegen. Das wird aber ein umständliches und fehleranfälliges Hantieren bei dem leicht die Übersicht verlorengeht.
    Das wird man einmal machen und danach sicher nicht wieder. Man müsste schon etwas haben, was fest mit den Wagen verbunden ist.

  • Also, ich habe mir einfach mal die deutsche Spielhilfe ausgedruckt sowie für jeden Spieler eine Bewegungstabelle - schön laminiert und so.


    Außerdem kam gerade vorhin eine sehr schöne "FotoComic"-Review und Einführung auf BGG:
    http://www.boardgamegeek.com/t…start-guide-thunder-alley


    Die ganze Review ist auch als pdf herunterladbar - auf der vorletzten Seite ist ein "Leaderboard, so dass die Abrechnung sehr viel flotter geht - ohne Plättchen und mit kleineren Zahlen. Außerdem ergibt sich ein Bild des Rennens, da Wagen, die aus dem Rennen sind, gemeinsam abgestellt werden. Ausgedruckt, laminiert, mal sehen ...


    Als "Current Leader"-Marker habe ich einen Unterleg-Metallring entfremdet. Sieht nett aus und hat ein Loch in der Mitte, so dass man die Nummer des Wagens noch sieht. :)


    3D-Autos finde ich etwas übertrieben, das Handling dürfte schon ziemlich leiden.


    Jetzt suche ich noch einen geeigneten Sortier-Einsatz für die Marker, so dass man den einfach aus der Schachtel nehmen und in die Spielplanmitte stellen kann. Flach sollte er sein und mit abnehmbaren Deckel. Der GMT-Einsatz funktioniert wohl 1a, aber woher einen einzelnen nehmen?

    Es gibt keine guten oder schlechten Spiele. Nur Spiele, die mir liegen und welche, die nicht meine Tasse Tee sind.

  • Also ich bin ja auch immer Fan vom Pimpen, momentan ( meine Frau schüttelt da nur den Kopf) hab ich einen Countertrimmer und bearbeite damit meine Counter, das sieht dann so aus wie in dem Stuka Joe Thunder Alley Video.
    Die Autos von Spielmaterial finde ich unpassend , bin da sehr zufrieden mit den Pappmarkern, weil die sich auch sehr gut schieben lassen.