OT-Fundstück der Woche

  • Wer kennt das auch? :)


    Ich wollte gerade anfangen das lustig zu finden, aber dann habe ich an die vorherige Diskussion über die drei Fallen nachgedacht und musste mich nun fragen, ob hier nur dargestellt werden soll das Frauen inkonsequent sind oder einfach nur faul, ob es tatsächlich nur frauenfeindlich ist, oder ob die Frau in dem Comic möglicherweise sogar Transgender ist und es eigentlich ein Mann ist der hier inkosequent und faul ist und dies nur dank seines Geschlechterwechsels den Frauen in die Schuhe schieben kann...........


    Es wird langsam echt schwierig hier bei Unknowns etwas einfach nur noch lustig finden zu dürfen.........

  • Mein Vorschlag?

    1. Witz lesen

    2. Witz lustig finden oder nicht (darf man beides)

    3. Sich seinen Teil denken...

    4. Weitermachen und auf nächsten Witz warten...

    Die wenigsten Witze werden durch Erklärungen oder Kommentare besser und auch bei schlechten wäre die erzeugte Aufmerksamkeit eher kontraproduktiv...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich wollte gerade anfangen das lustig zu finden, aber dann habe ich an die vorherige Diskussion über die drei Fallen nachgedacht und musste mich nun fragen, ob hier nur dargestellt werden soll das Frauen inkonsequent sind oder einfach nur faul, ob es tatsächlich nur frauenfeindlich ist, oder ob die Frau in dem Comic möglicherweise sogar Transgender ist und es eigentlich ein Mann ist der hier inkosequent und faul ist und dies nur dank seines Geschlechterwechsels den Frauen in die Schuhe schieben kann...........


    Es wird langsam echt schwierig hier bei Unknowns etwas einfach nur noch lustig finden zu dürfen.........

    Puhh, auf den Gedankengang wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Machst Du Dir dann auch bei Calvon & Hobbes Gedanken, ob da männliche Kinder als faul und dumm dargestellt werden sollen? (zur Sicherheit: Ich liebe C&H und glaube nicht, dass Calvin dumm ist. Seine Phantasie spricht für ihn.)


    Die Zeichnerin des Cartoons ist Claire McLaughlin wie man unten links erkennen kann. Ich denke, die Zeichnerin hat einfach einen Witz über sich selber gemacht. Ich finde Selbstironie sympathisch und auch lustig. Ich kenne die dargestellte Situation nur zu gut von mir selber, deswegen habe ich den den Post mit "Wer kennt das auch?" begonnen.

  • SmileyBone Ich glaube, Du brauchst Dich von f-p-p-m nicht angesprochen fühlen. :)


    Genau das :)

    Ich wollte gerade anfangen das lustig zu finden, aber dann habe ich an die vorherige Diskussion über die drei Fallen nachgedacht und musste mich nun fragen, ob hier nur dargestellt werden soll das Frauen inkonsequent sind oder einfach nur faul, ob es tatsächlich nur frauenfeindlich ist, oder ob die Frau in dem Comic möglicherweise sogar Transgender ist und es eigentlich ein Mann ist der hier inkosequent und faul ist und dies nur dank seines Geschlechterwechsels den Frauen in die Schuhe schieben kann...........


    Es wird langsam echt schwierig hier bei Unknowns etwas einfach nur noch lustig finden zu dürfen.........

    Puhh, auf den Gedankengang wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Machst Du Dir dann auch bei Calvon & Hobbes Gedanken, ob da männliche Kinder als faul und dumm dargestellt werden sollen? (zur Sicherheit: Ich liebe C&H und glaube nicht, dass Calvin dumm ist. Seine Phantasie spricht für ihn.)


    Die Zeichnerin des Cartoons ist Claire McLaughlin wie man unten links erkennen kann. Ich denke, die Zeichnerin hat einfach einen Witz über sich selber gemacht. Ich finde Selbstironie sympathisch und auch lustig. Ich kenne die dargestellte Situation nur zu gut von mir selber, deswegen habe ich den den Post mit "Wer kennt das auch?" begonnen.

    Ich wäre aber auch nie auf den Gedankengang gekommen über dieses Bild eine Diskussion anzufangen:

    Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu anregen, mal darüber nachzudenken ob man alles zerreden muss und etwas das eigentlich witzig gemeint ist, daraufhin untersuchen muss, ob es frauenfeindlich, gendergerecht, politisch korrekt, grammatikalisch korrekt und dem Geschmack einfach jeder lebenden und verstorbenen Person angepasst ist.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  • Ich wäre aber auch nie auf den Gedankengang gekommen über dieses Bild eine Diskussion anzufangen:

    Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu anregen, mal darüber nachzudenken ob man alles zerreden muss und etwas das eigentlich witzig gemeint ist, daraufhin untersuchen muss, ob es frauenfeindlich, gendergerecht, politisch korrekt, grammatikalisch korrekt und dem Geschmack einfach jeder lebenden und verstorbenen Person angepasst ist.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

    Wenn du die Beiträge nochmal liest, siehst du ja auch von wem aus das "Zerreden" losging (nämlich von denen, die es lustig finden)


    Übrigens fand ich den Beitrag von Pikmin sehr toll, danke dafür. <3 Da wurde sich mehr Gedanken über das Bild gemacht als vom Erschaffer des Comics (würde ich mal behaupten ;))

  • Alsp ich habe meiner Freundin gerade eine gespannte Mausefalle hingehalten, aber sie wollte meinen Antrag partout nicht annehmen und auch den Speckwürfel wollte sie nicht herausholen. Tellereisen kein Stück besser. Ich finde das nicht lustig.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.


  • Also: lasst ruhig mal was auf dem Teller zurück! ^^

    Das sagte doch schon ich glaube Atze Schröder war es: "Uns hat man immer gesagt, Teller Leer Essen, dann gibts Morgen schönes Wetter! Und was haben wir jetzt davon? Übergewicht und Erderwärmung!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Gute Ringe Schlechte Ringe

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der großartige Randall Munroe im Interview mit ars technica anlässlich der Publikation von "what if? 2"

    What If? 2 is here with even more serious answers to your weird questions
    Ars chats with xkcd creator Randall Munroe about his new book, What If? 2.
    arstechnica.com

    Zitat

    The idea that something can be so cold that it lights stuff on fire had never occurred to me. That just blew my mind. If you have a really cold object, it creates a fire hazard. I got a physics degree. I've read all about this stuff. I thought I knew how temperature worked, but that still caught me by surprise. Cold objects can start fires.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten kann. Sonst kippt mein Weltbild noch komplett…


    Schach: Fehde zwischen Magnus Carlsen und Hans Niemann eskaliert
    Schach: Der Streit zwischen Weltmeister Magnus Carlsen und US-Teenager Hans Niemann setzt sich fort.
    www.sueddeutsche.de

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier sind doch einige Schachspieler. Nutzt ihr auch diese Anus-Kugeln?

    Das ist jetzt schon das zweite Mal in diese Woche, dass du durch einen Boulevard-Beitrag auffällst. :/

    Ich finde das weniger witzig und möchte deshalb mal einen etwas seriöseren Beitrag zu diesem Thema verlinken:

    Schach: Carlsen sorgt gegen Niemann für den nächsten Eklat
    Magnus Carlsen sorgt für den zweiten Eklat innerhalb von kurzer Zeit. Hat sein Gegner Hans Moke Niemann betrogen? Oder sabotiert Carlsen die Karriere eines…
    www.nzz.ch

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal in diese Woche, dass du durch einen Boulevard-Beitrag auffällst.

    Aha, und das ist jetzt ein guter, inhaltserfüllender und notwendiger Einstieg in Deinen Beitrag? Selbstreflexion?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier sind doch einige Schachspieler. Nutzt ihr auch diese Anus-Kugeln?

    Das ist jetzt schon das zweite Mal in diese Woche, dass du durch einen Boulevard-Beitrag auffällst. :/

    Ich finde das weniger witzig und möchte deshalb mal einen etwas seriöseren Beitrag zu diesem Thema verlinken:

    https://www.nzz.ch/sport/schac…aechsten-eklat-ld.1703567

    Als Antwort darauf muss ja aber auch nicht unbedingt einen NZZ-Artikel verlinken. ^^

    (Ganz unabhängig von sonstigen NZZ-Boulevardartikeln finde ich hier besonders interessant, dass sie nicht auf Carlsens Arroganz und seine Eigenschaft, ein schlechter Verlierer zu sein eingehen. Das spielt eine nicht unerhebliche Rolle in dem Ganzen)



    Hier mal eine Sichtweise aus dem Schachzirkel, mit vielen Meinungen namhafter Spieler*Innen:


    Hans Niemann versus Magnus Carlsen: 1.d4 Sf6 2.c4 1:0 | Perlen vom Bodensee – das Schachmagazin
    Magnus Carlsen hat ein weiteres wortloses Statement abgegeben. Zur Partie der sechsten Runde gegen Hans Moke Niemann am Montagabend bei der Champions Chess…
    perlenvombodensee.de


    Und hier noch ein sehr wichtiger Beitrag von einem der Top-Trainer der Welt:


    Paranoia and insanity – by Jacob Aagaard
    I believe a lot of you will have seen the crazy events in St Louis over the last 48 hours. I felt an obligation to share facts and thoughts with you, and then…
    forum.killerchesstraining.com

  • Als Antwort darauf muss ja aber auch nicht unbedingt einen NZZ-Artikel verlinken. ^^

    Muss man nicht, kann man aber, weil der verlinkte Artikel in meinen Augen sachlich bleibt und kein Boulevard ist.

    Links wie deinen kenne ich halt nicht, deshalb danke dafür! :)

  • Mein Frühstück der Woche sieht immer wie folgt aus:


    Entweder Spiegeleier oder weiches Ei, mit Schinken & Käse Toastbrot oder Schwarzbrot und Marmelade Toastbrot oder Schwarzbrot, dazu gibts dann nen Kaffee und Orangensaft und zum Abschluss Joghurt oder Obstkompott.

  • Es war eine Bemerkung über das Postingverhalten eines Users, die dieser sich anhören oder ignorieren kann ...

    Das erklärt ja dann zum wiederholten Male die Art und Weise Deiner Kommunikation - danke für die Bestätigung. Das kannst Du Dir durchlesen oder ignorieren. Ist nur so eine Bemerkung von mir über Dich.


    Was genau noch mal hat das mit respektvollem Umgang zu tun? Man stellt eine Aussage in den Raum, die vollkommen zusammenhangslos abgesondert wird - aber trotzdem Dinge suggerieren kann - aber: muss ja keiner lesen. Kann man ignorieren? Welt, Du gehst zugrunde.


    Das Thygra das nicht versteht war ja klar - aber Deine „Erklärung“ toppt das ja sogar noch.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Immer wieder interessant, wie oft du deine eigenen Maßstäbe an Beiträge ignorierst.

    Täter-Opfer-Umkehr?


    Hauptsache Du hast jetzt eine Rechtfertigung für Deinen Beitrag oben. Eine Entschuldigung Deinerseits wäre übrigens angebrachter gewesen. Vielleicht kannst Du mir per PN noch erklären welchen inhaltlichen Mehrwert Dein Angriff oben gebracht haben soll.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Der Thread heißt doch "OT-Fundstück der Woche", nirgends sehe ich da ein "OT-NICHT Boulevard Fundstück der Woche, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Darf man Spaß (als das habe ich diesen Thread bisher immer gesehen) nur noch auf "gehobenem" Niveau haben? Dürfen sich User abseits einer gewissen Bildungsstandelite hier nicht mehr äußern?

    Sorry Thygra aber ich glaube das es hier auch genug Brettspieler (aka Zielgruppe von Unknowns) gibt, in deren Leben gerade dieses "Boulevard" etwas ganz normales ist und die solche Äußerungen wie deine davon abhalten könnten, selbst hier aktiv zu posten.

    Das hier in einigen Threads durchaus mal ein etwas elitäres Verhalten durchscheint kommt ja immer mal wieder vor, aber zumindest wird z.B. im Kinothread niemand gedisst, weil er sich positiv über einen Film äußert, den die hier vorhandenen Kunstfilmkritiker nicht mit der Kneifzange in der Hand ansehen würden.


    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben, darum höre ich jetzt auf damit!

  • Ähem, ich hatte "Boulevard" eigentlich gar nicht so negativ gemeint, wie es offenbar verstanden wird. Deshalb war ich auch so schockiert, dass sich dadurch jemand angegriffen fühlt. Wie du gerade selbst sagst, haben wir doch vermutlich alle etwas Boulevard in unserem Leben, manche mehr, mancher weniger. Ich war nur etwas überrascht, weil ich dies von Sankt Peter so nicht kannte und nun schon das zweite Mal in kurzer Zeit wahrnahm.

    In diesem speziellen Fall fand ich den Beitrag allerdings auch nicht witzig, sondern eher respektlos gegenüber dem armen Schachspieler, der nichts Böses getan hat außer den Weltmeister zu besiegen. Aber dazu habe ich mit Sankt Peter per PN kommuniziert.

    Insofern gibt es eigentlich keinen Grund, das Thema jetzt noch mal aufzuwärmen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()