Tannhäuser Zusatzfiguren und Szenarien

  • Weiß jemand, wann denn für Tannhäuser die Zusatzfiguren und Szenarien erscheinen sollen. Werden denn zukünftig regelmäßig immer neue Sachen rauskommen, wie bei Battle Lore?


    Sind die Erweiterungen dann immer auf Englisch?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo!
    Die erste Figur (Yula Körlitz) ist laut FFG schon auf dem Schiff und unterwegs nach Europa. Normalerweise sollte das Schiff dann Ende Oktober/Anfang November oder vielleicht schon früher hier ankommen...


    Die nächsten beiden Zusatzfiguren kommen dann einen Monat später und die Operation Novgorod (bringt eine russische Fraktion ins Spiel) soll noch in diesem Jahr kommen.


    Wenn man überlegt, das im Gegensatz zu BattleLore die Erweiterungen nur eine Figur mit Regeln umfassen, wird es wahrscheinlich eher mehr Erweiterungen geben. Sollte das Spiel erfolgreich sein, könnte es durchaus auf ein Erscheinungsrythmus wie bei TableTop-Spielen (jeden Monat 1-2 neue Figuren) hinaus laufen. Ob es aber immer die bemalten Figuren mit Regeln sind oder auch unbemalte Zinnfiguren für das Spiel (dann können die TableTop-Fans ihre Figuren selber gestalten / gibt es schon auf der französischen Seite) oder neue Bodenpläne - das wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall hat FFG da viel Potential...


    Allerdings erwarte ich auch, dass FFG einiges an kostenlosen Extras (wie z.B. das neue Token für Heitzinger) für das Spiel liefern wird.


    Bis bald,
    Christoph

  • Also ich bin auf die Novosibirsk Erweiterung gespannt. Die Zusatzfiguren sind auch nett, aber man darf ja immer nur Figruen mit den gleichen "Merkmalen" kombinieren... Das könnte zu einer elendigen Sammelorgie ausufern...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich