Im alten Battlelore waren ja noch diese netten Kartenhalter enthalten. In Memoir 44 auch. Im neuen Battlelore nicht mehr. Woher könnte ich passende Kartenhalter gekommen. Wie lang waren die im alten Battlelore? 35cm?
Wer kann mir helfen?
Im alten Battlelore waren ja noch diese netten Kartenhalter enthalten. In Memoir 44 auch. Im neuen Battlelore nicht mehr. Woher könnte ich passende Kartenhalter gekommen. Wie lang waren die im alten Battlelore? 35cm?
Wer kann mir helfen?
Hi!
Frag' doch die Suchmaschine Deines Vertrauens!? Kartenhalter gibt es in verschiedensten Ausführungen. Zum Beispiel bei buecher.de oder amazon.
Gruß - Dancer
Oder du löst das wie unser Kollege beim Schafkopfen, der nur einen Arm bewegen kann. Nimm einen Meterstab, leg ihn vor dich hin und steck die Karten rein.
Nimm einfach die Kartenhalter aus Deinem alten BattleLore. Das kommt ohnehin nicht mehr auf den Tisch, wenn Du das neue hast.
Nimm einfach die Kartenhalter aus Deinem alten BattleLore. Das kommt ohnehin nicht mehr auf den Tisch, wenn Du das neue hast.
Haha. Ich habe das alte Battlelore nicht.
Haha. Ich habe das alte Battlelore nicht.
Das hat man davon, wenn man immer alles gleich wieder verkauft ... ![]()
Ich hatte es nie.
Ich könnte dir eins verkaufen...*g*
Ich könnte dir eins verkaufen...*g*
Für 10€ nehme ich es. Ich benötige ja nur die Kartenhalter ![]()
Ich überlege es mir...
Äh, nein *g*
Ich überlege es mir...
Äh, nein *g*
Ist mein Gebot zu hoch oder zu niedrig?
Memoir 44 hat die Kartenhalter auch. Gibt es weitere Spiele mit diesen Haltern?
Hallo Sankt-Peterlein,
die Hanabi Ausgabe für Oldies*g* hat auch solche Kartenhalten.
Gruß vom Jungspund:-)
Marc
Hallo Sankt-Peterlein,
die Hanabi Ausgabe für Oldies*g* hat auch solche Kartenhalten.
Gruß vom Jungspund:-)
Marc
Die sind zu kurz...
Was mir spontan als Alternative einfällt, sind diese Plastikschienen um lose DIN A4 Blätter zu bündeln. Von der Länge her sollte es passen, gibt's in jedem Schreibwarenladen. Einfach vorn an eine Holzleiste geklebt und fertig...
Hallo Christian,
ich habe keine Ahnung von Battlelore.
Aber e-Raptor fertigt geiles Spielzeug für Spielekinder.
http://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=suchergebnis&suchwort=e-raptor
Wäre der Talisman-Ständer etwas in Deinem Sinn?
Vielleicht richtest Du Deine Recherche in diese Richtung.
Liebe Grüße
Nils
Mit dem Kartenständer meine ich einen Ständer, in dem rd. 5-6 Karten nebeneinander aufrecht vor einem stehen. Keinen Ständer/ Halter für Kartenstapel... e-raptor hat so etwas leider nicht...
Das mit dem fehlenden BattleLore ist im Grunde eine Schande ![]()
Vielleicht sowas hier?
Weiblespiele 390809 Kartenhalter aus Holz (Affiliate-Link)
Weiß aber nicht, wie viele Karten da nebeneinander reinpassen.
amazon habe ich schon durchstöbert. Aber gebogener Halter bei gesleevten Karten... mhhhh Den gibt es auch gerade aus Holz. Ich suche aber möglichst einen in Kunststoff oder Acryl...
Hallo,
ich benutze die beiden Kartenhalter von Sakkara (2er Kosmos). In jeden passen 3 Karten.
Siehe hier: http://boardgamegeek.com/image/197858/sakkara
Carsten
Ich suche aber möglichst einen in Kunststoff oder Acryl...
also so etwas?
also so etwas?
Yep... Aber zu teuer inkl. Versand. Da kann ich mir ja ein altes Battlelore für kaufen oder ein Memoir 44...
Hallo Sankt-Peter,
ich habe eine Idee
Schreib doch einfach mal eine Mail an den Ersatzteilservice von Days of Wonder. Ich bin mir sicher, dass sie dir ein paar Kartenständer verkaufen werden.
Gruß
Marc-Michael
Oder frag einmal den Tischler Deines Vertrauens - eine Holzleiste mit einem Einschnitt kann ja nicht die Welt kosten ![]()
Schreib doch einfach mal eine Mail an den Ersatzteilservice von Days of Wonder
Du weißt schon, dass DoW das Spiel seinerzeit an FFG verkauft hat? Das komplette Lager wurde damals an die Heidelberger (dts. Vertrieb von FFG-Spielen) übergeben. Und glaub mir: die Heidelberger haben keine Kartenhalter mehr. Die haben schon damals keine Grundspiele mehr bekommen, die waren nämlich alle ausverkauft.
Spielmaterial.de bietet Holzleisten an. Länge 25 cm:
Du weißt schon, dass DoW das Spiel seinerzeit an FFG verkauft hat? Das komplette Lager wurde damals an die Heidelberger (dts. Vertrieb von FFG-Spielen) übergeben. Und glaub mir: die Heidelberger haben keine Kartenhalter mehr. Die haben schon damals keine Grundspiele mehr bekommen, die waren nämlich alle ausverkauft.
Hallo DamonWilder,
du hast bei deiner Antwort übersehen, dass in Memoir 44 die gleichen Kartenständer verwendet wie Battlelore. Memoir 44 ist nach wie vor bei Days of Wonder zu beziehen. Und der Ersatzteilservice von denen ist spitze ![]()
Sonnige Grüße
Marc
Und wenn es günstig sein soll bleibt immer noch:
http://www.farbenkurier.de/media/catalog/…e/meterstab.jpg
Ist ausfahrbar auf eine breitere größe, falls mal mehr karten reingesteckt werden sollten und gibt es auch von diversen Firmen in anderen Ausführungen. ![]()
Und wenn es günstig sein soll bleibt immer noch:
http://www.farbenkurier.de/media/catalog/…e/meterstab.jpg
Ist ausfahrbar auf eine breitere größe, falls mal mehr karten reingesteckt werden sollten und gibt es auch von diversen Firmen in anderen Ausführungen.
Super - sogar in Kunststoff erwerblich!
Was will er denn mehr... 8))
@Sankt Peter Falls eine DIY-Lösung überhaupt in Frage käme, könntest du oben verlinktes Origami mit einer dicken Aktenhülle oder noch besser etwas dickerem PP/PE ausprobieren. In Sachen Stärke bzw. Stabilität wären ausgediente Blister vermutlich vorzüglich. Vielleicht lässt sich auch etwas aus CD- oder DVD-Hüllen basteln.
Vielleicht lässt sich auch etwas aus CD- oder DVD-Hüllen basteln.
Lässt sich - für unseren Boss tun wir doch alles.
So zum Beispiel? ![]()
Lässt sich - für unseren Boss tun wir doch alles
rofl - geht's etwas kreativer? ![]()
rofl - geht's etwas kreativer?
Ich verstehe nicht, das war doch höchst kreativ.
Einen dermaßen flexiblen Kartenhalter hatte doch bisher noch keiner gezeigt, oder?
Und man spart sogar die Kartenhüllen (vorausgesetzt man hat genügend CD-Hüllen
).
Sechs CD-Hüllen übereinander hatte leider nicht funktioniert ... ![]()
Sechs Hüllen übereinander hatte leider nicht funktioniert ...
Nun gib Dir mal ein wenig Mühe ![]()
Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Bezugsquelle für Hüllenhalter ? Oder was selbstgebasteltes ?
z. B. oder wenigstens ein Kartenhaus
Wobei man dann der eigentliche Zweck ja nicht mehr erfüllt wird, sorry... Deine Pyramide spricht jedenfalls nicht dafür, dass Geschicklichkeitsspiele deine Welt sind
(Wovon man wohl sowieso und das vermutlich auch zu recht ausgehen darf.) Ich kann da @Herbert nur beipflichten: ein wenig mehr Mühe muss es dann schon sein ![]()
Um dem Thema ein wenig Ernst (no pun intended) zu verleihen, habe ich mal eben 10 Minuten Lebenszeit geopfert und einen Prototypen geklöppelt und geknipst, um wenigstens anzureissen, wie in etwa ich mir das in Sachen CD-Hüllen-Recycling vorgestellt hatte. Praktikabel für mehr als 2 Karten (oder 4-5, wenn sie überlappen dürfen) ist allerdings anders... Ich brauche das Ding aber auch nicht, von daher darf man da keine große Mühe erwarten (nicht mal die Fotos sind knackscharf, weil's mir egal war). Wenn ich's bräuchte und weder Kauf noch eine Holzlösung in Frage käme, würde ich mir entsprechend stabiles PP/PE in geeigneter Länge besorgen und es in die gewünschte Form bringen (falten).
Um dem Thema ein wenig Ernst (no pun intended) zu verleihen, habe ich mal eben 10 Minuten Lebenszeit geopfert und einen Prototypen geklöppelt und geknipst, um wenigstens anzureissen, wie in etwa ich mir das in Sachen CD-Hüllen-Recycling vorgestellt hatte. Praktikabel für mehr als 2 Karten (oder 4-5, wenn sie überlappen dürfen) ist allerdings anders...
Drei davon nebeneinander gestellt und der Drops ist gelutscht ![]()
Drei davon nebeneinander gestellt und der Drops ist gelutscht
Das schon, aber wenn schon gepimpt, dann bitte mit etwas Stil. Ich könnte mir auch gut ein längs halbiertes Rohr aus "Plexiglas" o. ä. mit einer Aussparung als Kartenaufnahme vorstellen. Das sähe dann wenigstens halbwegs stylish aus ![]()
Beim nächsten Baumarktbesuch werde ich jedenfalls mal gucken, was sich alles als Kartenhalter hacken lassen könnte.
Tipp: Zwei Plexiglaswinkel im Baumarkt kaufen und mit transparent aushärtenden Kunstoffkleber in aufeinanderliegender "LL-Form" fixieren, so dass im dadurch entstehenden Spalt die Karten gesteckt werden können. Um den richtigen Abstand zu bekommen, jeweils zwei Karten übereinander legen an den äusseren Enden des Spaltes und dann den Kleber festdrücken.
Viel einfacher ist allerdings die Holzlatten-Lösung. Den nötigen Spalt kann Dir ebenso ein Baumarkt oder besser noch ein Schreinerbetrieb Deines Vertrauens einfräsen. Der hat sicher mehr Auswahl an Holzsorten und kann Dir die Kanten direkt glatt und gefällig schleifen. Sollte sicherlich nicht die Welt kosten.
Ich nutze die 5 Kartenständer von Hab & Gut für diverse Spiele wie Hanabi & Co.