Ascension auf Deutsch - geht es weiter?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es mit Ascension auf Deutsch weitergehen wird? Seit "Aufstand von Vigil", von dem ich erst deutlich später mitbekommen habe, dass es auf Deutsch erschienen ist, kam nichts mehr, weder Darkness Unleashed noch die Theme Packs (die ja die umverpackten Promos sind), geschweige denn das gerade erschienene "Realms Unraveled". Jetzt weiß ich nicht, ob ich auf die englischen Boxen umsteigen soll, würde aber natürlich lieber bei der deutschen Ausgabe bleiben. Ist die Kartenqualität da die gleiche? Bei Thunderstone sind die AEG-Karten ja anders strukturiert als bei Pegasus, so dass man da nicht mischen kann, ohne Sleeves zu benutzen.

  • Sind nicht nach Vigil noch die " unsterblichen Helden " erschienen?

    "Aufstieg von Vigil" ist Teil 5, die "unsterblichen Helden" Teil 4.


    weiß jemand, ob es mit Ascension auf Deutsch weitergehen wird?

    Warte auch auf "Darkness unleashed/ Entfesselte Dunkelheit", und hoffe, dass sich "Vigil" damit halbwegs vernünftig spielen lässt. Alleine für sich ist es irgendwie ziemlich daneben. Die deutschen Versionen hingen bislang immer so ca. 9, 10 Monate hinterher, wird also höchstwahrscheinlich demnächst kommen (Vigil erschien auch so ziemlich aus dem Nichts). Bei Magierspiele lässt es sich zumindest per Benachrichtigungsfunktion vormerken.

  • Ja, ich war von Vigil zunächst auch ziemlich enttäuscht, habe aber ebenfalls gelesen, dass es zusammen mit den neueren Sets sehr viel besser funktioniert. Immortal Heroes macht für sich gespielt ja irgendwie auch keinen Sinn. Dann hoffe ich erstmal (zumindest bis Essen), dass da noch was auf Deutsch kommt - von der IOS-App her hätte ich besonderes Interesse an den Theme Packs, befürchte aber, dass die das unwahrscheinlichste Produkt zur Übersetzung sind. Daher wäre ich für die Info, ob die englischen Karten von der Qualität her identisch sind, immer noch sehr dankbar.

  • "Entfesselte Dunkelheit" kommt auf Deutsch, voraussichtlich im September.
    Zu weiteren Sets bzw. den Theme Packs kann ich aktuell leider nichts sagen.
    Die Karten sowie deren Qualität ist bei Englisch und Deutsch identisch, kommt beides vom selben Hersteller, sollte es dennoch Abweichungen geben (von denen mir weder etwas bekannt ist, noch dass sie mir aufgefallen wären) sind diese herstellungsbedingt (Papier ist halt nicht gleich Papier) und keinesfalls gewollt. Ich habe schon gemischt gespielt (allerdings nur mit Hüllen, die ich aber nicht wegen etwaiger Unterschiede nutze), geht problemlos, wenn die Sprache keine Barriere darstellt.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Ach schön, da werde ich noch etwas warten. Schade, dass die Theme Packs noch nicht geplant sind. Aber vielleicht wird das ja auch noch was, vllt. einfach als kleines Set aller Packs auf einmal? Würde mich sehr freuen!


    Und zur Erläuterung: Die Unterschiede bei Thunderstone sind gravierend, die englischen Karten haben eine griffige Oberfläche, während die deutschen Karten "normal"-flach sind. Mir persönlich gefallen die deutschen Karten von der Haptik her deutlich besser, und qualitativ habe ich keine Vorteile der englischen Karten erkennen können.

  • Vielleicht interessiert es ja jemand: Die AI der Ascension-App macht nach Erwerb von "Immortal Heroes" einen Quantensprung. Während ich vorher jedes Spiel auf jeder Stufe mühelos gewonnen habe, ist sie jetzt entweder ein ernstzunehmender Gegner, oder ich sehe eine Strategie dieser Erweiterung noch nicht. Jedenfalls macht es wieder Spaß, die App zu spielen, auch weil man jetzt weiß, dass es bei der Playdek-App bleibt (gottseidank!).

  • "Entfesselte Dunkelheit" kommt auf Deutsch, voraussichtlich im September.


    Zu weiteren Sets bzw. den Theme Packs kann ich aktuell leider nichts sagen.
    Die Karten sowie deren Qualität ist bei Englisch und Deutsch identisch, kommt beides vom selben Hersteller, sollte es dennoch Abweichungen geben (von denen mir weder etwas bekannt ist, noch dass sie mir aufgefallen wären) sind diese herstellungsbedingt (Papier ist halt nicht gleich Papier) und keinesfalls gewollt. Ich habe schon gemischt gespielt (allerdings nur mit Hüllen, die ich aber nicht wegen etwaiger Unterschiede nutze), geht problemlos, wenn die Sprache keine Barriere darstellt.


    Sebastian Rapp - Asmodee


    Gibt es Anzeichen dafür, dass Ascension: Realms Unraveled noch auf deutsch bei Asmodee erscheinen wird oder
    deutet der aktuelle Ausverkauf von Ascension bei diversen Händern auf ein Ende der deutschen Veröffentlichungen hin?
    Womöglich (hoffentlich) erkenne ich da zu unrecht Parallelen zum Ausverkauf der Thunderstone Veröffentlichungen von Pegasus?

  • Via Android/iOS App kannste das im Prinzip testen.
    Im Prinzip ist es immer ein Spiel (1-4) und eine Stand-Alone Expansion (1-2) dazu die man dann zu 1-6 spielen kann.
    Man kann aber auch alles mischen.
    Basegame + Ascension: Rückkehr des Gefallenen
    Ascension: Sturm der Seelen + Ascension: Unsterbliche Helden
    Ascension: Aufstieg von Vigil + Ascension: Entfesslete Dunkelheit


    Alles andere nur auf Englisch...

    2 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Aha, es gibt also mehrere Grundspiele? Interessant... da muss ich wohl genauer recherchieren. Hätte gerne das Basis-Spiel und eine passende Erweiterung... Da ginge also nur "Rückkehr des Gefallenen"?

  • Aha, es gibt also mehrere Grundspiele? Interessant... da muss ich wohl genauer recherchieren. Hätte gerne das Basis-Spiel und eine passende Erweiterung... Da ginge also nur "Rückkehr des Gefallenen"?

    So weit ich das verstehe sind die zusammen gedacht, aber wie gesgat es geht auch alles zusammen!

  • Ich spiele Ascension am liebsten nach Set getrennt. Da sind die Karten gut aufeinander abgestimmt und es ergeben sich wunderbare Kombinationsmöglichkeiten und Strategien. Von dem Standpunkt aus gesehen lohnt sich jedes der Sets, denn jedes ist alleine spielbar.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()