• Hallo,


    sagt mal, wie funktioniert das eigentlich in Essen. Rennen da alle mit Bargeld rum - oder kann auch mit Karte bezahlt werden?


    Wenn die alle mit Bargeld rumrennen, dann ist das ja ein El Dorado für Kriminelle. Notfalls kann man ja auch die Spieletüten klauen und vor der Halle oder über ebay verscherbeln...


    Wie haben die das eigentlich geregelt auf der Messe?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo!
    Ganz einfach: Jeder der Karten kaufen will, muss ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen - nur dann wird der Antrag auf Karten genehmigt. Gleichzeitig übernimmt der Bundesgrenzschutz die Sicherung der Hallen (auch um Mehrwertsteuerbetrug vorzubeugen).


    Am ersten Tag kommt einem das etwas übertrieben vor, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Polizisten mit MPs und spätestens wenn der erste Kriminelle, der sein Führungszeugnis gefälscht hat, bei einem Fluchtversuch mit einem geklauten, streng limitierten Messe-Hit angeschossen wird und der eigentliche Besitzer des Spiels sich in Tränen aufgelöst bei den Helden vom BGS bedankt, dann weiß man, wozu die Sicherheitsmaßnahmen gut sind :triniti:


    Aber Spass beiseite: Ich habe noch nicht mitgekriegt, dass das irgend ein Problem in Essen ist. Ob es nicht doch irgendwo einen Taschendieb gibt kann ich nicht sagen, aber es scheint kein so großes Problem zu sein, dass es spezielle Maßnahmen dagegen gibt (obwohl ich die Organisatoren ja einmal auf die Ebay-Preise der Messe-Neuheiten hinweisen und ihnen meine Vorschläge genauer erläutern könnte).


    Bis bald,
    Christoph (dem Du jetzt etwas Angst gemacht hast)

  • Und welche Zahlungsmittel sind jetzt zugelassen? EC-Karten, Visa-Karten? Bargeld ja wohl sowieso...


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also wenn ich mich recht erinner, dann kannte man an einigen Ständen schon mit Karte zahlen. Aber ich hab eigentlich immer nur bargeld dabei. Das hat den "zweifelhaften" Vorteil, dass man nicht mehr Geld ausgibt als man sich als Limit gesetzt hat. Auch wenns wehtut.

  • Apropos Diebstahl und Klauerei:


    Ich frag mich ja immer, ob es auch ne Menge Stände gibt, bei denen geklaut wird. Für denjenigen, der noch nicht in Essen war ist es schwer vorstellbar, aber da gibt es Stände, da stapeln sich die Spieleneuheiten europalettenweise und stehen mitten in einer Halle! Das Standpersonal ist in Verkaufsgespräche vertieft und sicher 5 oder 10 Meter von den rieseigen Spielestapeln weg.


    Ich hab oft schon gedacht, dass es an solchen Ständen keinem auffallen wird, wenn man sich einfach mal so nen Spiel zum ansehen nimmt und stumpf weitergeht. Auf Nachfrage hat man das Spiel dann bei einem anderen Stand gekauft. Gibt ja keine Quittungen da!!!


    Müsste eigentlich paradiesisch sein, in Essen. Wenn ich nicht so eine ehrliche Haut wäre!!!

  • Zitat

    Original von ode
    weitergeht. Auf Nachfrage hat man das Spiel dann bei einem anderen Stand gekauft. Gibt ja keine Quittungen da!!!


    Natürlich gibt es dort Quittungen! Viele wollen die aber nicht haben!


    Zitat


    Müsste eigentlich paradiesisch sein, in Essen. Wenn ich nicht so eine ehrliche Haut wäre!!!


    Naja, sicherlich kommt bestimmt das ein oder andere in Essen weg, allerdings schätze ich mal das es sich im Rahmen hält da nicht wirklich lukrative "Zielobjekte" auf der Messe sind.


    Kranke Leute gibt es überall - aber auf der *Spielemesse* sind es imo doch sehr wenige!


    Atti

  • Zitat

    Original von JoelH
    Das hat den "zweifelhaften" Vorteil, dass man nicht mehr Geld ausgibt als man sich als Limit gesetzt hat. Auch wenns wehtut.


    Was sind denn Eure Limits so???


    Wie viel Geld reserviert Ihr für die Spielemesse. Die Händler klagen ja immer, daß sich die Spieler immer in Essen versorgen und danach die Umsätze erst einmal flauer sind (bis zum Weihnachtsgeschäft).


    Habt Ihr in der Vergangenheit Euer Limit eingehalten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Attila


    Natürlich gibt es dort Quittungen! Viele wollen die aber nicht haben!


    Wer will Dich denn fragen bei dem Getümmel? Glaubst Du ernsthaft das bekommt einer mit wenn Du in dem Gedränge am Karstadt-Stand o. ä. im vorbei gehen ein Spiel greifst??


    Zitat

    Naja, sicherlich kommt bestimmt das ein oder andere in Essen weg, allerdings schätze ich mal das es sich im Rahmen hält da nicht wirklich lukrative "Zielobjekte" auf der Messe sind.


    Kranke Leute gibt es überall - aber auf der *Spielemesse* sind es imo doch sehr wenige!


    Ich bin sicher in Essen ist ein gewisser "Schwund" bei den Preisen einkalkuliert. Deshalb bezahle ich ja auch meine Spiele und klau sie nicht. Sonst muß ich das im nächsten Jahr nur wieder ausbaden weil die Preise bei zu hohem Schwund steigen. Und mit mir alle anderen ehrlichen Häute...


    Und was die lukratiuven "Zielobjekte" angeht, meine ich dass man in Ebay für Massenartikel immer noch gutes Geld bekommt und somit seine Essenausgaben kompensieren könnte. Allerdings führt das ja, wie gesagt, zwangsläufig zu höheren Preisen.


    :teach: Deshalb Finger weg vom Spieleklau sonst legen wir alle nur wieder drauf !!!! :nein:


    Und wer einen beim Dieben erwischt und nix sagt :sos: ist meiner Meinung nach auch nicht besser und gehört genauso verdingt wie der Langfinger :stop:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was sind denn Eure Limits so???


    Vor 4 Jahren habe ich Limits abgeschafft - hat eh kein Zweck! - Seitdem gilt Picards Devise: "Der Himmel ist das Limit" - und siehe da - seit 3 Jahren keine Limitüberschreitung mehr! - Klappt sicherlich auch dieses Jahr! ;)


    Zitat


    Habt Ihr in der Vergangenheit Euer Limit eingehalten?


    Seit 3 Messen in Folge hab ich es nicht mehr Überschritten (davor jedes mal ;) ).


    No more limits.


    Atti