[kickstarter] ESSEN by LudiCreations

  • https://www.kickstarter.com/projects/ludicreations/essen


    Sammler greifen zu, alle anderen spielen probe - entweder bei VASSAL oder im Oktober vor Ort.


    Die "Risks and challenges" sind auch hübsch: "Daydreaming about ESSEN or attemtping to visit western Germany in October may cause significant loss of savings, relationship conflict, cultofthenewitis, and very possibly diarrhoea (don't eat the currywurst)."

  • Ich habe keine Ahnung wo die mit ihrem Spiel um die Ecke kommen. Aber allein grafisch ist es völlig unpassend. Und wer will schon Verkäufer sein.


    Das "richtige" Essen The Game, welches seit Monaten im Netz umherschwirrt ist dieses:
    https://www.kickstarter.com/pr…/670498880/essen-the-game
    Das habe ich auch in Cannes angespielt und fand es reizvoll zu dem Stand.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich habe keine Ahnung wo die mit ihrem Spiel um die Ecke kommen. Aber allein grafisch ist es völlig unpassend. Und wer will schon Verkäufer sein.


    Das "richtige" Essen The Game, welches seit Monaten im Netz umherschwirrt ist dieses:
    https://www.kickstarter.com/pr…/670498880/essen-the-game
    Das habe ich auch in Cannes angespielt und fand es reizvoll zu dem Stand.


    Was Grafik anbelangt, sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.


    Aber vom "richtigen" und "nicht richtigen" Essen Spiel zu sprechen, finde ICH dagegen völlig unpassend. Beide wurden etwa zeitgleich, nämlich im März angekündigt. Auf BGG kam das von LudiCreations sogar kurz vorher, wenn ich mich nicht irre.


    Ich persönlich finde, dass die beiden zusammen eigentlich eine ganz nette Kombi abgeben: Einmal die Seite der Spieler, die durch die Hallen hetzen, um die großen Neuerscheinungen abzugreifen, und einmal auf der Seite der Spieleverlage, die ihre Spiele an den Mann oder die Frau bringen wollen.

  • Ich habe das Wort extra in Anführungszeichen gepackt, weil es nicht Wertend sein soll. Kam vielleicht nicht wirklich rüber.


    Beide wurden etwa zeitgleich, nämlich im März angekündigt. Auf BGG kam das von LudiCreations sogar kurz vorher, wenn ich mich nicht irre.


    Das ist nicht korrekt. Kann sein, dass LudiCreations im März aufkam, aber ich habe das andere Spiel schon im Februar in Cannes gespielt und es wurde schon im November angekündigt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Okay, dann habe ich da wohl tatsächlich mehr Wertung reingelesen, als vielleicht gemeint war. Dann nehme ich das natürlich zurück :)


    Wenn es die offizielle Ankündigung schon vorher gab, hab ich sie vielleicht auch einfach verpasst. Ist ja aber auch ziemlich müßig darüber zu streiten ;)


    Warten wir mal einfach ab, welches Spiel am Ende spielenswerter ist.