Funkenschlag Erweiterung???

  • Wer weiß eigentlich mehr über die in Essen herauskommende Funkenschlag Erweiterung? Gibt es schon Bilder?


    Fragende Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sicher, aber wenn ich es Dir sage, müsste ich Dich anschließend.... :triniti:



    Naja, was wohl allgemein an Information im Umlauf ist kann ich ja nochmal ohne Gewähr widergeben:


    Das neue Fabrikdeck enthält genau dieselben Typen von Fabriken wie das alte, nur die Reihenfolge der Nummerierung wird geändert, sodass einige Fabriken früher kommen als bisher und andere später. Bei einigen variieren eventuell auch die Rohstoffkosten oder Versorgungswerte leicht.


    Quelle: Mik Svellow auf BGG:
    "However, from what I have seen there won't be any major changes or new cards. There will only be changes to the cost of the Power Plants, the number of resources they use and the number of Cities they can provide with power.


    However, these changes will ensure that you need to rethink your strategies as the values of the Power Plants will be quite different."



    Das neue Fabrikdeck kann das alte Deck komplett ersetzen oder es gibt auch eine Variante, bei dem die Decks parallel eingesetzt werden und dann bei Auftreten von Nummerduplikaten die Doppel direkt aussortiert werden und dadurch die Variationsmöglichkeiten erhöht werden, je nachdem welche "Fabrik 10" zum Beispiel zuerst kommt. Außerdem können je nach Szenario auch individuell zusammengestellte Fabrikdecks für die verschiedenen Länderspielpläne realisiert werden, um bestimmte Aspekte (z.B. viel/wenig Atomkraft) zu betonen.



    Soweit die öffentlich zugänglichen Informationen. Reicht Dir das als Info erstmal?

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Eric
    Sicher, aber wenn ich es Dir sage, müsste ich Dich anschließend.... :triniti:
    ...
    Soweit die öffentlich zugänglichen Informationen. Reicht Dir das als Info erstmal?


    Ja klar. Vielen Dank - ich möchte ja weiterleben ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich