Battles Magazine

  • Das neue Battles Magazin #9 ist angekommen.
    Es enthält leider keine Senarios mehr wie früher, aber auf 164 Seiten eine Menge interessanter Artikel - und natürlich auch wieder ein neues Spiel (Flowers of the Forest - Flodden 1513) von einem bekannten Autor (Charles Vasey).


    Für mich am interessantesten waren die Beiträge über:
    - Amateurs to Arms (Clash of Arms)
    - Devil's Cauldron (GTS - MMP)
    - Sekigahara (GMT)
    - It Never Snows (SCS - MMP / The Gamers)
    - Festung Budapest (ASL - MMP)
    - Serie Battles From the Age of reason (BAR - Clash of Arms)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Wow, ist da sonst immer ein Spiel/Szenario dabei? Bekommt man das Magazin nur Online aus UK?


    Ein Spiel war bisher glaube ich immer dabei.
    Meistens gab's auch ein paar Scenarios für ASL, Combat Commander, Memoir'44 etc., diesmal aber nicht.


    Es ist ein Magazin aus Frankreich, aber in englischer Sprache.
    Ich hab's direkt abonniert: http://www.battlesmagazine.com…/produit_details.php?id=7
    Früher gab's auch Abos über Phalanx, aber das dürfte inzwischen ja wohl vorbei sein.
    Die letzten Einzelhefte konnte man m.W. auch über Brave New World bekommen - vielleicht diesmal ja wieder?


    Welche sind deiner Meinung nach die besten Cosim-Magazine für einen Einstieg, bzw. für einen Überblick, was auf dem Markt ist mit eventueller Angabe oder Bewertung des Schwierigkeitsgrad?


    Cosim-Magazine speziell für den Einstieg kenne ich nicht - ich würde da eher nach Geek-Lists bei BGG schauen.
    Auch hier im Forum wurde das Thema Einsteiger-CoSims schon öfters diskutiert - über "Suche" findest Du bestimmt was.
    Allgemeine Tipps dazu sind schwierig, da müsstest Du schon etwas genauer werden (Thema, Spieldauer, verfügbarer Platz, Strategie/Taktik, Counter/Blocks/CDG, etc. etc.), aber wenn Du Fragen hat, wirst Du hier sicherlich Antworten bekommen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Battles Magazin #10 ist schon lange überfällig.


    Hat das schon jemand bekommen?
    Ist das überhaupt schon fertig?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die Nr. 10 ist schon lange überfällig. Oliver hatte in der letzten Beruhigungsmail Ende Mai angestrebt.
    Im Prinzip sollte alles fertig sein, vielleicht gabs beim Drucker noch Probleme ....

  • Heute endlich, nach langem Warten, kam das vorbestellte Battles Magazine #10 - ausreichend Lesestoff für die nächsten Abende.
    www.battlesmagazine.com 11-13-2015


    130 Seiten voll mit Reviews über Wargames, und dazu noch Spiel mit Map und Countersheet (The Breakout at Dinant), das ist nicht schlecht für 28,50 €.
    Aber es hat diesmal schon ziemlich lange gedauert, bis es fertig war (2,5 Jahre?).
    Ich weiß nicht, ob ich eine mögliche #11 nochmal vorbestellen würde.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.