Global Powers

  • Ich habe schon länger Global Powers im Schrank liegen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Ich habe allerdings von einem Freund gehört, daß es richtig gut ist. Mehr hat er dann auch nicht verraten.


    Wer kennt es, hat es schon mal gespielt und kann etwas darüber berichten (Spielgefühl, vergleichbar mit, ideale Besetzung - auch zu zweit gut?, innovativ?, ...)


    Gruß und Danke
    Sankt Peter :engel: (da siehste mal Braz - endlich der zu mir passende Engel hehe)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bin grad am stöbern was schon geschrieben wurde und in der gleichen Situation wie Du.


    Mein Global Powers liegt im Schrank und wird davon auch nicht besser. Über einen Testaufbau bin ich bisher noch nicht hinausgekommen, leider.
    Alles in allem erscheint mir das Spiel recht umfangreich, auch in Sachen Regelwerk. Allerdings fehlt auch die Erfahrung ob und wie flüssig sich der Spielverlauf gestaltet.


    Durch meine erste Runde IMPERIAL hab ich wieder ein bißchen Blut geleckt, allerdings befürchte ich reicht GP nicht ganz an IMPERIAL ran.


    Falls doch jemand das Spiel schon mal gespielt hat würd auch ich mich über ein Feedback freuen...


    Falls außer Sankt Peters Freund noch niemand das Spiel gespielt hat, frage ich mich ernsthaft was ich mir da zugelegt habe ?(

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Na ich bin ja mal gespannt, ob sich hier jemand meldet, der das Spiel kennt...


    Mein Freund hatte nur gesagt, daß das Ende ganz lustig war. Da hat sich einer der Spieler wohl nach Afrika oder so abgesetzt und das Spiel (dadurch?) gewonnen.


    Auf jeden Fall sollen Wirtschaft und Diplomatie Bestandteile des Spiels sein. Und so etwas mag ich ja immer :freu:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Auf jeden Fall sollen Wirtschaft und Diplomatie Bestandteile des Spiels sein. Und so etwas mag ich ja immer :freu:


    Also soweit kann ich die Aussage nach meinem oberflächlichen Regelstudium bestätigen. Allerdings stelle ich mir so langsam doch die Frage was für ein Spiel hab ich mir da zugelegt, denn entweder:


    a.) kennt es keiner hier im Forum


    oder


    b.) will uns keiner verraten wie toll oder schlecht das Spiel ist.


    Ich meine mich an eine durchschnittliche Rezi erinnern zu können, bin aber ehrlich gesagt zu faul zum suchen.


    Außerdem kommt Carrie grad mit meinen Lieblingsnachos vom einkaufen... also...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Da uns keiner hilft, helfen wir uns halt selber...


    Bei Luding gibt es zwei Rezensionen:


    Hall9000
    und
    Spielphase


    Allerdings läßt sich für mich nicht so richtig erkennen, ob das Spiel jetzt für mich gut ist oder nicht. Also bei Hall9000 bewerten es die "freien" Leser erheblich besser, als die "festen" Leser.


    Im Kern beschreiben aber beide Seiten die Spielregeln (dotcom läßt grüßen).


    Was ich noch gehört habe ist, daß man es mit mehreren spielen sollte.
    Na dann werden wir es wohl mal ausprobieren müssen - oder?


    :gitarre: Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Da uns keiner hilft, helfen wir uns halt selber...



    Was ich noch gehört habe ist, daß man es mit mehreren spielen sollte.
    Na dann werden wir es wohl mal ausprobieren müssen - oder?


    Ich hatte befürchtet dass wir auf verlorenem Posten stehen nachdem so lange nichts zu deinem thread geschrieben wurde.


    Da es um Politik und Diplomatie geht, läuft es wohl mit mehreren Spielern besser als zu 2. Seh ich auch so.


    Ich werd versuchen das Spiel in unserer Runde auf den Tisch zu bringen, danach schreib ich gerne was dazu. Und ich werd auch dran denken die Spielerzahl und meine Eindrücke zu vermitteln und eine Regel-Rezi zu vermeiden.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Das nem ich doch als Motivationsspritze gerne an. :superman:


    Aber nagelt mich nicht auf ein Datum fest wann mein Beitrag fertig ist. Ich muß erstmal meinen Umzug in 2 Wochen unter Dach und Fach bringen. Und wenn meine Frau es dann zuläßt mach ich mich an GLOBAL POWERS ran.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Das schaffst Du doch noch vor Deinem Umzug :hahaha: Kann ja nicht weit sein - von Queens nach Manhatten?


    Denk dran, daß Arthur noch gepampert werden muß und morgen wieder der Großbildschirm für die Freunde angeschmissen werden muß! :sauf:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Denk dran, daß Arthur noch gepampert werden muß und morgen wieder der Großbildschirm für die Freunde angeschmissen werden muß! :sauf:


    Der Großbildschirm wird an die Bordspannung angeschlossen und vor der Couch quer auf den LKW gestellt. Ist zwar ein lausiger TV-Empfang, aber ne Runde PS2 auf dem Möbelwagen ist doch genau das richtige für mich.


    P.S.: Wer hat gesagt dass Arthur mitkommt???

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    P.S.: Wer hat gesagt dass Arthur mitkommt???


    Weiß Carrie das schon... Du erinnerst Dich? Ihr hattet das Thema schon einmal! :watt:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Weiß Carrie das schon... Du erinnerst Dich? Ihr hattet das Thema schon einmal! :watt:


    Ups...oder besser ips... hatte ich schon erfolgreich verdrängt. So ein mist aber auch !!! :weia:


    Wieder kein Platz im Keller. :mauer:
    Aber auch wieder nur halb so schlimm, *) ich hab ja schon ne Wand für meine Spiele reserviert :freu: Und jeder der was anderes mit meiner Wand vorhat wird erschossen :shoot:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!