Eclipse Ship Pack - Abholer gesucht

  • Hey Leute,


    Essen rückt in riesen Schritten näher und der Großteil von euch wird sicher schon eine Vielzahl seiner Vorbestellungen getätigt haben. Ich natürlich auch.


    Mit sehr mulmigem Gefühl habe ich erfahren, dass für die diejährige Erweiterung zu Eclipse - dem Ship Pack 1 - keine Vorbestellmöglichkeit angeboten wird. :butcher:


    Da ich eine ziemlich weite Anreise vor mir habe, nagt lagsam aber sicher die Sorge an mir, in diesem Jahr in die Röhre zu schauen, weil ich mit Sicherheit keine 2 Stunden vor Toröffnung vor Ort sein kann.


    Meine hoffnungsvolle Bitte daher: Gibt es jemanden, der am Eröffnungsdonnerstag sehr früh vor Ort sein kann (vieleicht sogar vor offiziellem Einlass, es gibt ja immer mal wieder den ein oder anderen "Insider") und direkt für mich zum Asmodeestand pilgern und die Erweiterung vorschießen kann? Ich werde die Kosten natürlich direkt am gleichen Tag erstatten (zuzüglich einer gesondert verhandelbaren Erfolgprämie, falls niemand bereit ist mir diesen Gefallen aus reiner Nächstenliebe unter Leidensgenossen/Spielern zu tun ;) )


    Entsprechende Meldungen bitte per PM, zweck Kontaktdatenaustausch und Abwicklung an mich.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfeld ()

  • Laut Asmodee werden keine Vorbestellungen angenommen, da jeden Tag eine etwas größere Menge zur Verfügung steht. Abgesehen davon soll die Erweiterung nach Essen im Handel erhältlich sein. Also auch bei normalen Öffnungszeiten: keine Panik. Messepreise gibt's am Stand auch nur bei Bündelkäufen, welche letztes Jahr im besten Fall mit Onlinehändlern gleichauf lagen.
    Mit der ersten Erweiterung lief es im letzten Jahr genauso und die hatte ich Freitagnachmittag abgeholt.

  • Ich werde nur an einem Tag vor Ort sein können, das ist dann schon ein Stück weit alles oder nichts.


    Natürlich bekommt man einen Großteil der Messespiele einige Wochen später günstiger irgendwo online. Aber um den wirtschaftlichen Aspekt geht es mir persönlich bei der Messe nicht. Richtige zufriedenheit stellt sich zumindest bei mir immer dann ein, wenn ich einen möglichst großen Teil meiner Liste tatsächlich auch mit nach Hause nehmen kann.


    Mit Vernunft hat das wenig zu tun, das ist mir auch klar :vogel:

  • Ist ein wenig Offtopic, aber egal.


    Bin ich da ja zugegebenermaßen ein wenig Irre, oder kennt ihr das Gefühl selbst auch, wenn die Panik einsetzt - bei limitierten Spielen in die Röhre zu schauen?


    Als Sammler bin ich da natürlich auch ein wenig vorbelastet. Andererseits tragen die Verlage durch limitierte Promos usw. natürlich nicht unwesentlich dazu bei, Komplettierungsfanatikern wie mir, den Messebesuch zur Pflichtveranstaltung werden zu lassen, obwohl man den überwiegenden Teil der Spiele, einige Wochen nach der Messe im Onlinehandel mitunter deutlich günstiger bekommt.


    Die Sache mit Eclipse ist für mich jedenfalls so ein typischer Fall von "auf glühenden Kohlen sitzen"


    Auch wenn ich weiss, dass ich das Ding irgendwann ganz sicher bekomme, werd ich nicht umhin kommen zu versuchen da irgenwie in Essen ran zu kommen :(


    Und der Wegfall der Preoderoption setzt mich da wirklich unter Stress. Ich hasse den Gedanken einfach, hinzukommen und leer auszugehen. Bei Über 300Km Anfahrt und entsprechender Anfahrtszeit ist das irgendwie auch verständlich...Hoffe ich jedenfalls.


    Wie seht ihr das? Wie beruhigt man sich in solchen Fällen am besten?
    Rational kommt man gegen ein Bauchgefühl jedenfalls schlecht an :krank:

  • Zitat

    Original von Winterfeld
    Wie seht ihr das? Wie beruhigt man sich in solchen Fällen am besten?
    Rational kommt man gegen ein Bauchgefühl jedenfalls schlecht an :krank:


    Nein, rational ist wahrschenlich die einzige Möglichkeit, gegen ein Bauchgefühl anzukommen - zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein.
    Du darst nur nicht gleich aufgeben, wenn's nicht sofort klappt ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Winterfeld,


    Du könntest das alte "ich belohne mich selbst im Mißerfolg"-Prinzip zur Anwendung bringen und Dir selbst ein total überteuertes Spiel, daß Du ansonsten nicht kaufen würdest, "gönnen", falls Du leer ausgehst (z.B. die Deluxe-Ausgabe von HANABI).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Die teure Deluxeversion eines Spiel hab ich mir mit der "Glück Auf" Holzbox schon unabhängig vom Verlauf der Messe gegönnt.


    Interessant finde ich jedenfalls, dass man über den Lieferstauts der Eclipse Erweiterung auf Seiten der Finnen ganz andere Sachen hört, wie von Asmodee direkt.


    Ich bin mal gespannt wie knapp es tatsächlich wird....