Was ist Euch am Spiele-Online Shop/ FLGS wichtig?

  • Was ist Euch am Shop/ Ladengeschäft wichtig?


    Bei mir:
    - schnelle Verfügbarkeit neuer Titel
    - Bezahlung über Rechnung oder Paypal
    - Importspiele
    - vertretbarter Preis
    - ehrliche Verfügbarkeitsanzeige
    - übersichtliches, freundliches Shopsystem
    - netter Shopbetreiber

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ladengeschäft:
    - Gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkplätze
    - Zum Lebenswandel passende Öffnungszeiten
    - Verlässlichkeit bei Anfragen und Vorbestellungen
    - Freundliches und informiertes Personal
    - Unbeschädigte Spielekartons ohne Macken
    - Konkurrenzfähiger Preis
    - Stöber-Faktor im Laden für zusätzliche Spontan-Mitkäufe
    - Kostenfreie Weitergabe von Promo-Material bei Kauf


    Shop:
    - Zügige Lieferung
    - Ausreichend gute Umverpackung
    - Ehrliche Verfügbarkeitsanzeige
    - Niedrige Versandkostenfrei-Schwelle
    - Breites Angebot inklusive Importe
    - Bezahlung auf Rechnung oder Bankeinzug
    - Gute Bedienbarkeit des Shops
    - Niedriger Preis


    Inzwischen habe ich eh meine Stamm-Belieferer und Ladengeschäfte gefunden, wo ich weiss, dass ich denen vertrauen kann in deren Aussagen und Zuverlässigkeit. In den Anfangszeiten war AdamSpielt noch ungeschlagen in Sachen Lieferzeit (Mittags bestellt und garantiert immer nächsten Morgen da), aber den gibts ja leider nicht mehr. Aber andere können genauso schnell und zuverlässig. Zum Glück sind auch die Zeiten von 12Spiel.de vorbei mit deren Lockangeboten, die dann doch nicht immer "sofort lieferbar" waren.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin auch erstaunt, dass Bravenewworld ohne Online-Shop einiges inline verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl. Und auf deren Internetseite stehen nicht mal Preise. Wie funktioniert das? Liegt es nur daran, dass BNW viele Importspiele anbietet und damit eine Nische besetzt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich bin auch erstaunt, dass Bravenewworld ohne Online-Shop einiges inline verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl. Und auf deren Internetseite stehen nicht mal Preise. Wie funktioniert das? Liegt es nur daran, dass BNW viele Importspiele anbietet und damit eine Nische besetzt?


    Brave New World hat
    - sowohl Nischenspiele als auch gängige Spiele,
    - sowohl Eurogames als auch Ameritrash als auch Wargames,
    - sowohl deutsche Spiele als auch Importspiele,
    - sowohl Miniaturen als auch Tabletops als auch historische Bücher.
    Sie machen periodisch Bestellungen direkt bei ausländischen Spielefirmen und kündigen das auch vorher an, damit man bestellen kann.
    So breit aufgestellt ist m.W. kein anderer Versender.


    Dazu kommt:
    - sie liegen preislich im Schnitt
    - sie liefern schnell und zuverlässig
    - als GHS-Mitglied bekomme ich 10% Rabatt
    - die Porto-Freigrenze liegt bei 50 Euro
    - meine Emails werden immer prompt beantwortet
    - ich kann auf der Website sehen, wann die nächste Lieferung ankommt und was sie enthält
    - sobald diese Lieferung da ist, bekomme ich eine Email-Nachricht über alle neuen Spiele
    - die bestellten Spiele werden dann auch zügig verschickt


    Günstiger ist es für mich bei UGG, da ich dort alle Rabatte bekomme.
    Wenn ich also Wargames bestellen oder preordern möchte, und wenn es mir auf schnelle Lieferung nicht ankommt, dann nehme ich UGG.


    Bei besonderen Angeboten, oder wenn's mal wieder passende Gutschein-Codes gibt, bestelle ich auch woanders (Amazon, Buecher.de, Spielgilde, oder gerade auch mal bei PlayMe, oder sonstwo).


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Hast Du eine Ahnung warum er kein Online-Shop neben dem Ladengeschäft betreibt. Er hat doch vor kurzem auch den Spielebestand von einem BGG Anbieter komplett übernommen und verkauft jetzt auch über BGG.


    Der Service bei BNW ist gut - aber micht stört, dass ich immer eine Preisanfrage schicken muss. Das müsste doch auch BNW (Simon) nerven... Ich bin ja wahrscheinlich nicht der einzige Preisanfrager...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So wie ich Robert verstanden habe, ist der Webshop ihm schlicht zu viel Arbeit.


    Die Mailanfragen sind für ihn einfacher, auch weil immer den aktuellen Preis in seiner Liste nachschlagen kann.
    Mit Webshop müsste er immer aller aktualisieren und so.

  • Zitat

    Original von pogo


    Ende April warens 100 EUR.


    Wirklich?


    BNW hatte seit Jahren eine Freigrenze von 50 Euro, und von einer Änderung habe ich nichts mitbekommen.
    Allerdings lagen meine Bestellungen in diesem Jahr bisher immer über 100 Euro.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wo ist MrDirtymouth, wenn man ihn mal braucht?:Buddler:

    Ich brauche eine Benachrichtigungsfunktion wann ein Spiel wieder da ist.

    Hat die Spiele-Offensive so was und wenn nicht, kommt es mit der neuen Shopseite?

  • Hat die Spiele-Offensive so was und wenn nicht, kommt es mit der neuen Shopseite?

    Die Spieleoffensive bekommt eine neue Hp?

    wird wohl frühestens 2030 oder eher 2040 soweit sein.

  • Haha BNW war ich 2x (bin eigentlich nie in Köln)...die Auswahl an Kram ist krass...die Ordnung...puh.


    Neben mir ein Kunde...fragt nach einem Spiel (weiss nimmer was genau, sagen wir es fing mit P an)...Verkäuferin kommt mit einem Wurstbrot in der Hand und vollem Mund...Er: Ich suche P...Sie (kauend): Musste ma bei P schauen!


    Ich mit Clank! Erweiterung zur Kasse, kein Preis drauf, ich frage freundlich was es denn kosten soll, Typ (Marke Simpsons Comic Book Guy) fängt am Computer an zu suchen...sucht...und sucht...und sucht...dann 29,99 €. Ich: Mmmh ok ich glaub bei BGG habt ihrs für 24,99 drin!...Er: Sag das doch gleich...24,99 (Ohne nochmal nach zu schauen)


    Da hab ich mich gefragt ob dem Besitzer das Haus gehört wo der Laden drin ist...wie die sich mit sonem Nerdkram mitten in der Kölner Innenstadt halten können is mir ein Rätsel...die Muddi die da ein Familienspiel kaufen will tut mir leid.

  • wie die sich mit sonem Nerdkram mitten in der Kölner Innenstadt halten können is mir ein Rätsel...

    Wann warst du das letzte mal da? Ist inzwischen alles anders, wobei der „Nerdkram“ seine Käufer findet!

    Dürfte so 2 Jahre her sein...ich glaube schon, dass der Nerdkram seine Käufer findet aber wieviel Nerdkram und exotische Wargames muss man ohne Onlinehandel im Monat verkaufen um ein Ladengeschäft der größe so Zentral in Köln zu bezahlen, crazy...der grandiose Kundenservice kanns nich sein, zumindest nicht vor 2-3 Jahren :D

  • Abgesehen von der Auswahl, die Erreichbarkeit.

    Seit es bei meinem FLGS keine Parkplätze mehr gibt, bin ich nur mehr sehr selten dort und kaufe fast alles im Internet (dass es hier dann auch noch billiger ist, ist ein Bonus). Aber öffentlich eine Dreiviertelstunde hin und dann nochmals zurück ist mir einfach meine Zeit nicht wert. So nett der Shop-Betreiber auch ist.

  • In Hamburg hat übrigens ein neuer TableTop Laden aufgemacht. (Am Wandsbeker Markt, gegenüber dem „Jam Jam“)

    Die haben auch drei prallgefüllte Regale mit Brettspielen.

    Der Innhaber schmeisst den Laden mir seiner Frau und es gibt 3 Spieltische mit irre viel Landschaft und Gebäuden drauf (ich kenne mich bei Tableatop überhaupt nicht aus). Du kannst mit Kind und Kegel vorbeikommen und dir wird ein Equipment zur Verfügung gestellt und das System erklärt.

    Konnte einen kleinen Plausch mit dem Innhaber führen; äusserst nettes Ambiente dort! Ich hoffe, der hält sich.


    Zwergenfürst

  • Da ist man einmal fern hier für eine Weile und wird direkt beschworen.


    Ich werd ja mit dem online-Shop der Schmiede auch nie so richtig warm. Leider ist mir eine derartige Funktion nicht bekannt.

    Edith: wurde aber in einem anderen Thema sehr gut erklärt wo und wie es zu finden ist.

  • Mir wären folgende Punkte wichtig:


    - vertretbare Preise

    - sichere Verpackung

    - schneller Versand

    - niedrige Versandkosten oder niedrige Mindestbestellwerte, sodass die Versandkosten entfallen


    Ich kaufe / bestelle aber immer weniger Spiele und wenn, dann fast immer bei Thalia zur Abholung. Bei den Angeboten kann kaum eine Fachgeschäft oder Fachwebshop mithalten. Tut mir zwar ein bisschen leid für die Fachgeschäfte / Webshops, aber wir vergleichen nun mal die Preise bei Retailspielen.

  • - eindeutige Anzeige verfügbarer Artikel

    - schnelle Abwicklung aller angebotenen Zahlungsmittel - in Zeiten von "Echtzeit-Überweisungen" habe ich kein Verständnis dafür, dass ich als Kunde 4 bis x Werktage warten muss, bis das Paket überhaupt verschickt wird, weil der Shop die Lastschrift von einem Dienstleister abwickeln lässt und daher erst nach Tagen Kenntnis erlangt, ob das Geld angekommen ist....

    - zeitnaher Versand. Muss nicht taggleich sein, aber wenn ich Montag bestelle und bezahle sollte das Paket innerhalb der nächsten 2-3 Tage versendet werden.

    - vernünftige Kommunikation bei Rückfragen.

    - moderate Versandkosten.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei