Herner Spielewahnsinn 2013...

• Gespielt haben wir

- Augustus
    - Libertalia
    - Zombie Town
    - Siberia
    - Prototyp Feuerland Spiele (kommt zur Messe Essen) von Uwe Rosenberg mit Thema Glasbläser
    - Concordia Prototyp PD Spiele (kommt zur Messe Essen)

Am besten gefallen hat mir dabei Concordia. Es war aber insgesamt kein "must have" dabei. Der Rosenberg-Prototyp war überraschend kurze Spielzeit und etwas einfacher als erwartet, aber nicht schlecht. Gesehen haben wir noch Glück Auf von Eggert (sah gut aus) und drei neue Völker von Terra Mystica.

Heidelberger hatte auch ein paar ganz nette Angebote (z.B. Flashpoint Fire Rescue 15, Ginkgopolis 20, Dominion Dark Age 20, etc.)

3 Mal editiert, zuletzt von Eric (26. Mai 2013 um 00:57)

• Nur zur Klarstellung: Die oben angegebenen Heidelberger Angebote waren Remitenden, also (leicht) beschädigte Spiele, die man vom regulären Handel ausgenommen hat!

Daher auch nur die beschränkten Stückzahlen hiervon.

Reguläre Angebote waren z.B. Desperados und Goblin Inc für jeweils 15€

Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

Einmal editiert, zuletzt von Tequila (28. Mai 2013 um 07:10)

• Herne hat sich dieses Jahr sehr gelohnt. Wir haben hauptsächlich Prototypen gespielt, die uns durchweg gut gefallen haben:

- Concoridia, (Mac Gerdts, PD-Verlag)
    - Glass Forest / Glashüttenspiel (Arbeitstitel, neuer Rosenberg bei Feuerland)
    - Glück auf! (eggertspiele)
    - Mascarade (repos/asmodee)

Die vier genannten Prototypen haben mir alle gut gefallen, so dass sie bei mir zur Zeit irgendwo zwischen Merk- und Kaufliste stehen. Erste Eindrücke habe ich bereits auf Spiele-Check geschrieben, klickt oben auf den Namen des Spiels, um sie zu lesen.