Super Dungeon Explore mit HirstArts

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch heute mal ein Projekt von mir vorstellen.
    Derzeit baue ich für Super Dungeon Explore ein Spielbrett.
    Hierzu verwende ich die Formen von Hirst Arts.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/350JjQZh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ilhUGgCh.jpg]


    Wem Hirst Arts nichts sagt: das sind Gussformen, mit denen man mit Gips Steine gießen kann.
    Anschließend können diese einfach mit Holzkleber/Leim verklebt und bemalt werden.
    In der Erstanschaffung sind diese Formen zwar etwas teuer, allerdings kann man sie beliebig verwenden.
    Bruce Hirst, der Herrsteller, hat auf seiner Website (www.hirstarts.com) auch noch Anleitungen für Descent, WizWar und Dungeon Twister.


    Natürlich steckt hier eine Menge Zeit und Arbeit drin, aber solch ein Spiel hat einen ganz anderen Wert.
    Gerade bei zu vielen Spielen und ein bisschem Burn-Out mit dem Standard, ist so ein Projekt eine super Entspannung für mich.


    Wer von euch macht den auch "customized stuff"? Und, wenn ihr Fragen habt: schießt los!