Hi,
Ich schiele mit einem Auge auf das o.g. Spiel. Kennt das jemand von euch bzw. hat es evtl. schon einer von euch gespielt und kann mir hier seine Meinung zu diesem Spiel sagen.
Ich hoffe es ist nicht so komplex und langwierig wie ein Europa Engulfed
Da hatten wir das gefuehl wir sind nach einem Siel Zug schon ![]()
![]()
Gruss
Kai
BITE Blocks in the east
-
-
Das interessiert mich auch. Ich halte es allerdings für ähnlich komplex wie EE.
-
Hi,
Ich hab das Ding. Aber noch nicht gespielt. Es ist was anderes als EE. Imo eher zu vergleichen mit East Front (2) als mit EE.
Ich brenne aber auf die erste Partie...
Atti
-
Hey Attila,
dann leg mal los und spiele eine Partie...

"Es ist was anderes als EE" in Bezug auf die Länge, auf die Komplexität?
SG
Kai -
Hi,
Es ist anders als EE. EE ist auf rein strategischem Level. Da nmmt man es nicht so genau wo die Truppe gerade sind und was für Truppen und so. Da wird mit ganz groben Zollstock gemessen. Das Gebiet "Ruhr" geht von der dänischen Grenze bis bis eta Mönchen Gladbach und von der Holländischen Grenze bis Magdeburg. Alle Truppen die im Gebiet "Ruhr" stehen sind irgendwo da zu finden. Auch gibt es bei EE im Grunde nur Infanterie und Panzer. Die sind an sich alle gleich. Man zählt einfach alle "Pips" zusammen und würfelt (oder geht über die Tabelle, wenn man kein Bock auf Würfelorgien hat).
BitE ist da ein wenig differenzierter. Es macht einen Unterschied ob eine Einheit in MOskau, Kalinn oder in dem Wald zwischen Moskau und Kalinn ist. Bei EE gibt es gar kein Wald. (Da gibt es normales Terrain, schwieriges, berge und unpassierbares).
Die taltische Situation ist bei BitE durchaus relevant. Bei EE nicht.
EE ist halt rein strategisch/operational. BitE ist geht da viel mehr ins Detail. Ob das gut oder schlecht ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Atti