Tide of Iron Aktionsrunde

  • Das passiert halt, wenn man sich auf andere Regelleser verläßt...


    Wir haben Tide of Iron so gespielt, daß jeder 3 Aktionen pro Spielrunde (war in unserem Szenario) hat. Das stimmt aber gar nicht, sondern Spieler 1 hat 3 Aktionsrunden, dann Spieler 2, dann wieder Spieler 1, ... und das so lange, bis alle Einheiten ermüdet sind.


    Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich bei acht Squads nur 3 Aktionen * 6 Spielrunden habe. Wie soll man da vorwärtskommen? Und am Ende standen noch ein paar Einheiten unnütz bei mir rum - und trotzdem hätte ich beinahe gewonnen.


    Aber auch im Nachhinein muß ich sagen, daß man das schnell überlesen kann...


    Danke noch einmal an Maddin81 für den Hinweis!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich