TV Serien Teil 2...

  • BoJack Horseman taugt nach hinten raus immer weniger als Feel Good-Futter, wird dafür aber auch immer brillianter.


    Wenn dir Brooklyn 99 schon zugesagt hat, dann probier doch die anderen Michael Schur-Sachen. Die sind alle angenehm unzynisch. The Good Place hat stark angefangen, sich aber dann etwas zu sehr verfranzt. Aber Parks & Rec startet gut und wird nach Staffel 2 großartig!

  • Auf Disney+ gibt es die Serie "Willkommen im Haus der Eulen". Auf Netflix wiederum kann ich noch "Hilda" empfehlen. Vielleicht ist das ja was für dich

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich weiß nicht ob es hier genannt wurde: https://www.sky-angebote.info/paramount-sky/

    Paramount+ bei Sky - Aktueller Stand (Juni 2022)
    Ab Dezember 2022 werden Inhalte des Streaming-Anbieters Paramount+ kostenlos für alle Sky Q Abo Kunden mit Sky Cinema-Paket automatisch zur Verfügung stehen.

    Empfang von Paramount+ für Sky Kunden:

    Sky Cinema Kunden: Paramount+ steht automatisch über die Sky Q Plattform per App ab Dezember 2022 zur Verfügung.
    Alle anderen Sky Q Kunden können Paramount+ kostenpflichtig (ab 7,99€ mtl.) zu Ihrem Sky Abo über Mein Sky zubuchen.

    Empfang von Paramount+ für Nicht-Sky Kunden:

    Paramount+ wird auch ohne Sky Abo als eigenständiger Streaming-Anbieter buchbar sein, so wie z.B. Disney+. Paramount+ kostet dann ab 7,99€ / Monat.

  • Umbrella Academy Staffel 3 ist jetzt auf Netflix verfügbar!!! Gleich die ersten beiden Folgen weggesuchtet! Verspricht wieder großartig zu werden!

    :popcorn:

    Habe ich erst gestern entdeckt. Die ersten beiden Staffeln waren richtig Klasse und die ersten beiden Folgen der Staffel drei machen Lust auf mehr.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • ...das sind am Ende gute Nachrichten, Paramount+ hat also doch ausreichende Rechte, um auch separat von Sky zu operieren. Ich gehe von keinem größeren Erfolg aus, aber immerhin werden die Top Gun, die nächsten Mission-Impossibles und Star Trek exklusiv haben, außerdem das Portfolio von CBS, Nickelodeon, Comedy Central und MTV/VH1. Bei CBS sind sehr viele Serien dabei, die bisher im Streaming nur eingeschränkt oder gar nicht in Deutschland verfügbar waren.

  • Pikmin Lokal und nachhaltig denken ;) Die Hesselbachs, Die Firma Hesselbach, Diese Drombuschs, Hessische Geschichten ... :)

    Da kann ich gar nicht genug thumbs Up für geben, aber Diese Drombuschs ist ja nun wirklich alles andere als Wohlfühl-TV. Um es mit den ewigen Worten von Onkel Ludwig zu sagen: Vera, Du hast Deine Mitte verloren... Die Serie hatte mehr tote Kinder als CSI:Miami!

  • eine feelgood-wholesome-cozy-hyggelig Serie

    Gilmore Girls ;?

    Ja danke, guter Tipp, aber schon genug gesehen. :)

    Pikmin Lokal und nachhaltig denken ;) Die Hesselbachs, Die Firma Hesselbach, Diese Drombuschs, Hessische Geschichten ... :)

    Leider auf keiner meiner Streamingplattformen zu finden. :(

    Das noch lokalste, was ich immer wieder gucke, ist Mord mit Aussicht. Und Tatortreiniger. Immerhin im Land. Und ja, beide feel-good trotz Mord. :sonne:

    I wish I had a friend like me

  • Gilmore Girls ;?

    Ja danke, guter Tipp, aber schon genug gesehen. :)

    Pikmin Lokal und nachhaltig denken ;) Die Hesselbachs, Die Firma Hesselbach, Diese Drombuschs, Hessische Geschichten ... :)

    Leider auf keiner meiner Streamingplattformen zu finden. :(

    Das noch lokalste, was ich immer wieder gucke, ist Mord mit Aussicht. Und Tatortreiniger. Immerhin im Land. Und ja, beide feel-good trotz Mord. :sonne:

    Virgin River schon gesehen?

    Das hat mich am Anfang ziemlich etwas an Gilmore Girls erinnert, bleibt aber nicht ganz so Feel Goody.

  • Ich würde ja Picket Fences empfehlen, aber das scheint aktuell nirgendwo streambar zu sein. Wohl zu alt bzw. nicht mehr im richtigen Format verfügbar...

    Gehört zu den Titeln, die via Paramount+ verfügbar sein werden, ebenso wie Mash, NCIS, CSI, MacGyver, Magnum, Mord ist ihr Hobby, Die Nanny, Two and a half Men, Ausgerechnet Alaska, Dr. Quinn, Kojak, Twilight Zone....

  • Gehört zu den Titeln, die via Paramount+ verfügbar sein werden, ebenso wie Mash, NCIS, CSI, MacGyver, Magnum, Mord ist ihr Hobby, Die Nanny, Two and a half Men, Ausgerechnet Alaska, Dr. Quinn, Kojak, Twilight Zone....

    Nicht, dass ich etwas ausschließen könnte, aber noch ein Streamingdienst, ick weeß nich. Auch eher nicht für Ausgerechnet Alaska, was mich schon reizt.

    Wie wäre es denn mit Upload, die ist wirklich witzig und der "crime" teil hält sich sehr in Grenzen

    Fand ich nicht sooo überzeugend nach den ersten Folgen. Wird es besser? Gemütlichkeitsvibes kamen in dem Sinne nicht so durch, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder ist halt individuell, wie man's empfindet.

    New Girl auch schon durch? 🤔

    Damals, im eschde Fernseher, einiges gesehen. :) Fand ich aber nicht so prall.

    I wish I had a friend like me

  • Falls Du Apple+ hast, Ted Lasso hat was von Wohlfühlserie...

  • Nicht, dass ich etwas ausschließen könnte, aber noch ein Streamingdienst, ick weeß nich. Auch eher nicht für Ausgerechnet Alaska, was mich schon reizt.

    Fand ich nicht sooo überzeugend nach den ersten Folgen. Wird es besser? Gemütlichkeitsvibes kamen in dem Sinne nicht so durch, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder ist halt individuell, wie man's empfindet.

    Damals, im eschde Fernseher, einiges gesehen. :) Fand ich aber nicht so prall.

    Falls Du Apple+ hast, Ted Lasso hat was von Wohlfühlserie...

    Ja, wobei Staffel 2 dann außer Wohlfühlen leider nicht mehr so richtig viel zu bieten hatte.


    Siehe auch: https://www.theonion.com/criti…just-stock-pho-1847547843

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Ab morgen endlich Staffel 9 von Blacklist auf Netflix. Nach dem Ende von Staffel 8 hatte ich ja erwartet, dass die 9te (endlich) die letzte Staffel sein wird. Aber sie haben wohl schon eine 10te Staffel bestätigt.

  • Gehört zu den Titeln, die via Paramount+ verfügbar sein werden, ebenso wie Mash, NCIS, CSI, MacGyver, Magnum, Mord ist ihr Hobby, Die Nanny, Two and a half Men, Ausgerechnet Alaska, Dr. Quinn, Kojak, Twilight Zone....

    Wow, „Ausgerechnet Alaska“, meine liebste Lieblings-Serie, mit Abstand. Das wird ein Fest. Wann nochmal soll der Dienst (Paramount+) verfügbar sein?

  • Ja, wobei Staffel 2 dann außer Wohlfühlen leider nicht mehr so richtig viel zu bieten hatte.


    Siehe auch: https://www.theonion.com/criti…just-stock-pho-1847547843

    Ich habe bisher erst Staffel 1 gesehen...

    Staffel 1 war super und ich habe auch noch Hoffnung, dass Staffel 3 wieder was wird. Aber die zweite fand ich über weite Stellen doch zu belanglos.


    Edit: mit fällt gerade noch GLOW auf Netflix ein. Leider vom Anbieter spontan vor der letzten Staffel gecancelt. Aber bis dahin in konstant hoher Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Also meine derzeit aktuelle Wohlfühlserie ist ja "Hart aber herzlich" auf Nitro. Ich mag es gerne Retro und die Folgen sind eine so herrlich anspruchslose Fernsehunterhaltung, das es raucht. Aber jedes Mal wenn Jennifer ihren Jonathan fragt "Hat es weh getan, Liebling?", weiß ich, dass einem Bösewicht das Handwerk gelegt wurde und die Welt wieder ein kleines bisschen sicherer geworden ist. ;)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich mag es gerne Retro

    Mir fällt auch gerade an mir selbst auf, dass ich mir immer öfter immer lieber ein weiteres Mal HaH, Quincy, Die Straßen von San Francisco, Magnum und ähnliches anschaue, als das ich mit den aktuellen Serien warm werde. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alt werde?! :rolleyes:

  • Bei mir (41) sind es Matlock, Diagnose Mord und Mord ist ihr Hobby 😂 Habe ich aber früher schon gerne geguckt…zusammen mit den 90er Star Trek Serien. Einfach entspannte Serien mit abgeschlossenen Folgen…


    Die beste Wohlfühlserie wäre aber eigentlich „Love Boat“ 😂 Lockerer geht nicht 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Invincible auf Prime. Superhelden-Zeichetrick nach den Graphic Novels von Kirkman (The Walking Dead). Düster und brutal, streckenweise auch witzig und mit relativ sensibler Coming of Age- Geschichte und gar nicht mal so oberflächlichen Charakteren: hat mir sehr gefallen, sogar besser als das sehr gute Vox Machina.

    we are ugly but we have the music

  • Und du guckst es - gelohnt hat es sich also auch noch. :)

    Hast Du doch recht gehabt... Initiiert mit den Worten meiner Frau: "Wir gucken uns nicht 5 Stunden lang so einen Mist an, um dann nicht zu wissen wie's ausgeht", haben wir Obi dann doch noch zu Ende geschaut. Und was soll ich sagen: Die Serie blieb sich treu ;) Mal wieder gab's 60 Minuten unbedachten Kappes auf Augen und Ohren und die Serie bleibt so unlogisch, inhaltsleer und sinnbefreit wie in den 5 Folgen zuvor auch.


    Inhaltsangabe - die braucht man nicht zu spoilern, denn das machen die originalen Filme ja schon:


    - Obi stellt sich Vader. Wer gewinnt? Is klar. Warum gewinnt er? Weil er seine Macht wieder hat. Warum hat er die wieder? Weil er sie gerade braucht. Really, das ist alles.

    - Die geläuterte und schwerst verletzte Hauptfigur der Serie will Luke töten. Machts dann aber doch nicht, wird von Obi aufgemuntert und *puff* ist sie weg. Einfach so, löst sich in Luft auf.

    - Obi liefert das nervige Balg ab und alle sind glücklich.


    Mein absolutes Script-Highlight war, als Obi ein paar seiner wenigen Sätze sprach - dass sowas nicht beim Dreh schon auffällt...


    Situation: Verfolgungsjagd mit einem Sternenzerstörer - kommt uns bekannt vor. Besagter ISD feuert aus allen Rohren.


    Obi: "Wie ist die Lage?"

    Pilot (sinngemäß): "Das Schiff bricht auseinander, 2.000 Teile sind kaputt."

    Obi: "Wieviel Zeit brauchst Du?"

    Pilot (bedeutungsschwanger): "Mehr als wir haben..."

    Obi spricht zu allen: "Ich stelle mich jetzt Vader, dann hat der Pilot (Anmerkung von mir: Der die ganze Zeit untätig rumsteht) mehr Zeit für die Reparaturen."

    Pilot: "Wir haben es doch fast!"


    Bitte was?!


    Später nochmal:

    Pilot (der wieder untätig rumsteht): "Du weißt, Du musst das nicht tun? Wir können den Antrieb noch reparieren."

    Obi: "Ich habe keine Wahl."


    Naja, eigentlich schon... Dann folgen noch ganze 3 Minuten Tratsch - wie gesagt unter vollem Beschuss.


    Und dabei kann Star Wars solche Situationen doch so gut... Auch ein Han Solo hat schon Sternenzerstörer ausgetrickst, den Hyperantrieb (mit Hydroschraubenschlüssel) unter Beschuss in Hektik repariert.


    Aber irgendwie sind unter Disney 2 Teile von Star Wars gestorben: Die gute Action und die Zurechnungsfähigkeit des Imperiums...