TV Serien Teil 2...

  • Gerade die ersten Staffeln fand ich großartig - einfach, weil da noch GAR nichts gesettelt war und man überhaupt nix wusste.

    Da liegt vermutlich mein Problem beim Einstieg. Ich hatte die Comics vorher gelesen und hatte null Überraschungen. So bombastisch wie manche Kinoverfilmungen ist es nun auch nicht, dass es mich da drüber trägt. Ich vermute, dass sich das dann irgendwann unterschiedlich entwickelt hat - weiß es aber nicht. Als Free-TV-Seher habe ich die Serie irgendwann aus den Augen verloren und dann kam irgendwie immer die falsche Staffel. :rolleyes::S


    Ich frage mich auch ob man nun wirklich alles als TV-Serie/Film umsetzen muss. Geschichten, die für Comics geschrieben wurden, wurden eben auch genau für dieses Format geschrieben. Comicversionen von Romanen funktionieren für mich auch nahezu nie.

    zurück zu Gaiman: American Gods hatte ich auch zuerst gelesen. Die Serie war schon gut, trotzdem fühlt sich so eine Zweitverwertung für mich immer ein bisschen leer und sinnlos an.

  • Auf Netflix haben wie uns die erste Staffel von Post Mortem angeschaut. Eine norwegische Drama-Serie.
    Es geht um eine Frau, die als Vampir erwacht (Kein Spoiler) und ihren Bruder, der das marode Bestattungsunternehmen fortführt. Da ringen sicherlich bei dem einen oder anderen Eurogamer schon die Synergieglocken. Das ganze ist gefällig produziert, die Schauspieler sind ganz gut, aber ich habe persönlich Schwierigkeiten mit Serien, die nicht genau wissen, was sie sein wollen. Hier weiß ich auch nicht soll das Drama sein oder dann doch trockener Humor. Vielleicht gibt es dafür Fans. Mir ist das aber zu trocken, aber ich steh auch darauf, wenn Leute Torten ins Gesicht bekommen.


    Hier wurde viel über Walking Dead geschrieben. Die Serie stammt ja aus der Feder von Robert Kirkman. Dieser zeichnete sich auch verantwortlich für Outcast, das leider mittendrin gecancelt wurde (Wenn mir hier jemand sagen könnte, mit welcher Comicnummer man weiterlesen kann, wäre ich unendlich dankbar) und die animierte Amazon-Serie Invincible.
    Davon hatte ich nur die erste Folge gesehen, als es rauskam, und ich fand die Geschwindigkeit sehr langsam und so richtig passierte nicht viel. Am WE habe ich dann die nächsten 2 Folgen gesehen und holla die Waldfee. Die Story nimmt so richtig Fahrt auf. Jetzt verstehe ich auch, warum der Comic so sehr gelobt wurde. Man sollte schon was mit Superhelden anfangen können. Fans von The Boys sollten hier dringend mal reinschauen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich lese sowohl Outcast als auch Invincible. Beide gefallen mir wirklich sehr, aber beide sind auch noch nicht beendet (bei Game of Thrones haben wir gesehen zu was das führen kann). Ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass man Serien einfacher an Studios verkaufen kann, wenn man das Drehbuch einfach als Comic veröffentlicht. Kirkman scheint hier ein gutes Händchen zu haben - ob mit Absicht oder nicht.

    Da frage ich mich doch, wann Oblivion Song kommt. :/

  • Ich lese sowohl Outcast als auch Invincible.

    Kannst Du mir sagen, ab welchem Heft man einsteigen kann, wenn man beider Staffeln der TV-Serie gesehen hat?
    Oder sind die Storys gar nicht ähnlich?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich schaue gerade Ted Lasso auf Apple+. Gefällt meiner Frau und mir richtig gut, was mich bei meiner Frau überrascht, weil es thematisch um Fußball geht. 😎


    Kurzübersicht:

    Betrogene Managerin will den britischen Fußballclub ihres Ex ruinieren. Dazu lässt sie in bester Absicht aus den USA den erfolgreichen Footballcoach TED Lasso auf das britische Festland einfliegen, der natürlich keine Ahnung von Fußball, aber dafür einen Pokal aus diesem Jahrhundert hat. Als neuer Trainer soll er angeblich die Fußballmannschaft in der Premier League zu neuem Ruhm führen.


    Meinung:

    TED Lasso ist ein so unfassbar sympathischer Optimist, dass jede Folge ein Genuss ist. In Staffel 2 wird er einmal kurz zu Led Tasso, was echt stark ist. Dazu sein grummelnder und Wortkarger Cotrainer, britisch-amerikanischer Humor und überhaupt die ganzen Charaktere sind durch die Bank weg stark gespielt und originell. Bei einigen finde ich die Entwicklung sehr gut gelungen.


    Ich gehöre voll zur Zielgruppe, kann mir aber vorstellen, dass das für einige zu seicht sein könnte. Für mich eine der schönsten Serien seit langem!


    Ausblick:

    Dreharbeiten zu Staffel 3 sollen im Januar 2022 starten. Ursprünglich waren nur 3 Staffeln geplant. Es gibt allerdings bereits Spekulationen über eine 4. Staffel.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Netflix


    Arcane


    Ich kenne ja League of Legends nur vom

    Hören und habe entsprechend keine Ahnung ob es in irgendeiner Form mit dieser Serie storymäßig zusammenhängt. Aber die gefällt mir nach der ersten Folge ausserordentlich gut. Die Geschichte scheint interessant zu sein, der Animationstil gefällt mir auch sehr. Und Steampunk ... Muss man mir nicht zwei Mal sagen :)

    Werde es definitiv weiter verfolgen.

  • Ich habe mal eine Serie gesehen, die ich gut fand, aber leider den Titel vergessen, Hier ist die geballte Expertise dieser Forensektion gefragt! 😊


    In einem kleinen Ort in Australien erhoben sich einige (6-10?) Leichen aus den Gräbern, die aus verschiedenen zeitlichen Epochen stammen. Sie sehen allerdings nicht wie Zombis aus sondern scheinen äußerlich wie kurz vor ihrem Ableben weiterzuleben, können dabei jedoch die Ortsgrenze nicht verlassen. Mit von der Partie ist nicht nur die verstorbene Frau des Sheriffs, sondern auch ein alter Bürgermeister und ein zunächst Unbekannter Sträfling.


    Ich wollte immer einmal schauen, ob es davon eine zweite Staffel gegeben hat, was mit entfallenem Serientitel natürlich schwierig ist. Hat jemand eine Idee?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe mal eine Serie gesehen, die ich gut fand, aber leider den Titel vergessen, Hier ist die geballte Expertise dieser Forensektion gefragt! 😊


    In einem kleinen Ort in Australien erhoben sich einige (6-10?) Leichen aus den Gräbern, die aus verschiedenen zeitlichen Epochen stammen. Sie sehen allerdings nicht wie Zombis aus sondern scheinen äußerlich wie kurz vor ihrem Ableben weiterzuleben, können dabei jedoch die Ortsgrenze nicht verlassen. Mit von der Partie ist nicht nur die verstorbene Frau des Sheriffs, sondern auch ein alter Bürgermeister und ein zunächst Unbekannter Sträfling.


    Ich wollte immer einmal schauen, ob es davon eine zweite Staffel gegeben hat, was mit entfallenem Serientitel natürlich schwierig ist. Hat jemand eine Idee?

    Sagt mir gar nix, aber ich konnte das hier ergooglen: Glitch (TV series) - Wikipedia

    2 Mal editiert, zuletzt von verv ()

  • Das ist es definitiv. Haben die ersten beiden Staffeln gesehen. War ganz nett.


    Gibt glaub ich jetzt auch eine dritte Staffel.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Ultra-gut! Ich habe bisher nur 2 Folgen (von 3) gesehen, aber warte schon über 2 Jahre darauf.


    Ohne jetzt zu tief einzusteigen: die Serie ist fantastisch toll gemacht. Bringt ernste Themen mit, ist also trotz Comiclook für Erwachsene.


    League of Legends spielt ein paar Jahre später, wenn man das so sagen kann. Das Spiel an sich hat zwar keine Story, aber die Figuren haben sie. Spoilerfrei gesagt weiß also ein Spieler, worauf die Figuren der Serie noch hinsteuern. Ich bin also gespannt wie sie für Leute funktioniert, die diese Geschichte nicht kennen. Dennoch ist es spannend quasi eine Origin-Story zu erleben.


    Noch dazu ist die Serie vollgestopft mit Eastereggs. Ein League-Fan findet fast in jeder Szene Anspielungen und Gegenstände wieder. Richtig toll gemacht!


    Allein ein Satz wie „Nenn mich einfach Victor“ löst da schon Gänsehaut aus, und Bücher an Storyfetzen, die noch folgen werden. ;)

  • Derweil inmitten der neunten Folge von Foundation auf AppleTV angekommen. Kostenlose Probewoche. Als alter Kenner der Bücher und eigentlich aller Bücher von Asimov erkenne ich da erschreckend wenig wieder. Da sind einige Charaktere gleich, an andere kann ich mich hingegen nicht erinnern. Ebenso scheint die Serie viel mehr Details zu erfinden, die so gar nicht in den Büchern vorhanden waren. Details, die helfen sollen, um die Charaktere zu verstehen in deren Handlungen. "Und da dies meine Geschichte ist, kann ich entscheiden, welche Teile weggelassen und welche hinzugefügt", so heisst es um Minute 33 in der neunten Folge und mit dieser einfachen Aussage erklärt der Serie eigentlich alles.


    Wer also eher eine originalgetreue Buchverfilmung erwartet hat, der wird enttäuscht werden. Stattdessen wurde die Grundidee der Bücher rund um die Psychohistorik aufgegriffen, ein paar Charaktere übernommen, ein paar Storyelemente eingefügt und die ganzen vorhandenen Lücken durch ganz viel eigene Geschichte aufgefüllt. Klar auch, denn der Serie erzählt weitaus detailreicher als die Bücher. Springt dann aber von Schauplatz zu Schauplatz und Zeitebene zu Zeitebene, dass ich weiterhin noch keinen wirklichen Durchblick habe. Kann man sich anschauen, aber wirklich Asimov ist das alles nicht. Die Erzählweise und die Action und Romantik erinnert mich eher an Peter Hamilton. Nicht das schlechteste, aber eben kein eher unterkühlter Asimov. Das ist dann hier doch mehr Space-Opera anstatt Hard-SF.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast - Staffel 1


    Als 90minütiger Slasher funktioniert die Schuld & Sühne- Story sehr gut, die Serie hat sich jetzt nach zähem Beginn und mittelprächtiger Mitte zum Schluss doch als ziemlicher Rohrkrepierer erwiesen.


    - Verwirren um des Verwirrens Willen, nicht weil es der Story zuträglich wäre.

    - Zum Ende hin wird die Serie immer konstruierter und die Charaktere/Motive unglaubwürdiger

    - sämtliche Zusammenhänge müssen in einem minutenlangen Monolog des Täters erklärt werden, nichts ergibt sich von selbst aus dem Gesehenen

    - es kommt kaum richtiger Horror auf, dafür sind die Dialoge ziemlich gruselig

    - Ich vermute, dass der Drehbuchautor aufgrund einer verlorenen Wette 200 Mal das Wort "ficken" im Drehbuch unterbringen musste.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Lighthammel

    Schade ich hatte echt auf ein Revival der 90er Slasher gehofft :|

    Aber ich glaube die sind auch nicht gut gealtert.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Lighthammel

    Schade ich hatte echt auf ein Revival der 90er Slasher gehofft :|

    Aber ich glaube die sind auch nicht gut gealtert.

    Der Film aus den 90ern hat deutlich mehr Schwung als die Serie und war einer der besseren Slasher im Fahrwasser von Scream. Beide kann man heute auch noch gut schauen, die Stories sind ja verhältnismäßig zeitlos. Scream 5 kommt im Januar in die Kinos, den werde ich mir definitiv reintun.

    we are ugly but we have the music

  • Lighthammel So ziemlich genau meine Meinung zu der Serie, manchmal ist weniger eben mehr. Damals hatte eben eine Gruppe junger Leute ein furchtbares Geheimnis und hier hat irgendwie jeder in dem Kaff eine Leiche im Keller. Wenn man sich auf die jungen Leute, die Dynamik ihrer Beziehungen zueinander und ein paar ordentliche Schockmomente beschränkt hätte wäre, das vermutlich besser gewesen. (Aber ob das noch für 8 Episoden gereicht hätte ... ;) ).

    Wesentlich besser hat mir dagegen Motherland: Fort Salem gefallen. Gute Coming-on-Age (Fantsy-) Serie auf Prime (2 Staffeln verfügbar), die durch junge, unverbrauchte Darsteller glänzt. Ansonsten fang ich gerade mit The Terror an (Staffel zwei ist jüngst angelaufen und es gibt immer Freitags die neuen Folgen, Prime)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • LookAtTheBacon Nein, ich meine schon The Terror. Wie gesagt, ich fange gerade mit Staffel 1 an und in meiner Vorschau auf der Startseite von Prime steht bei Staffel 2: "Jeden Freitag eine neue Folge". Warum auch immer ... Ich habe gerade nachgesehen und du hast recht, Staffel 2 ist komplett verfügbar - keine Ahnung was Prime da macht ... :/

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • LookAtTheBacon Nein, ich meine schon The Terror. Wie gesagt, ich fange gerade mit Staffel 1 an und in meiner Vorschau auf der Startseite von Prime steht bei Staffel 2: "Jeden Freitag eine neue Folge". Warum auch immer ... Ich habe gerade nachgesehen und du hast recht, Staffel 2 ist komplett verfügbar - keine Ahnung was Prime da macht ... :/

    Das steht bei Lower Decks auch da, da wurden offenkundig die Grafiken nie überarbeitet. Stimmt dann ja wieder für die nächste Staffel ;).

  • Wesentlich besser hat mir dagegen Motherland: Fort Salem gefallen. Gute Coming-on-Age (Fantsy-) Serie auf Prime (2 Staffeln verfügbar), die durch junge, unverbrauchte Darsteller glänzt.

    Yep, ich bin auch durch mit der 2. Staffel von #Motherland und auch diese hat mir wieder gut gefallen.

    Okay, es gibt Längen in manchen Folgen, aber die findet man in jeder Serie.


    Insgesamt eine schöne Serie mit einem interessanten Thema, einer interessanten Umsetzung und guten Schauspielern. :thumbsup:


    Wesentlich schlechter fällt mein Urteil für #Nightflyers von GoT-Schöpfer George R. R. Martin.

    Was ebenfalls interessant anfängt, mutiert zum Schluß hin immer mehr in kruder Story voll von Wahnsinn, Logikfehlern und fehlendem Inhalt.

    Gerade die letzten beiden Folgen waren unerträglich und strapazierten meinen Willen, das ganze nicht abzuschalten doch auf´s äußerste.

    Ein wahrhaft epischer Murks von einer Serie die genauso viel Inhalt hat, wie der Weltraum selbst: also ganz viel Leere :thumbsdown: !

  • Das muss mit Amazon zu tun haben. Die App kann das auf allen Applegeräten und das AppleTV selbst kann es natürlich auch.

  • Trekkies müssen jetzt seeeehr tapfer sein. Alle Star-Trek-Serien werden in Kürze bei Netflix rausfliegen und Bestandteil des neuen Streamingdienstes Paramount+ werden, der 2022 startet. Dies betrifft auch die kommende vierte Staffel von Discovery, nicht aber Picard und Lower Decks, an denen Amazon die Rechte (be-)hält. Wer also schnell nochmal DS9 durchgucken wollte, sollte sich beeilen.


    Meine persönliche Voraussage: Noch ein, zwei Streamingdienste mehr auf dem Markt, und die Menschen kehren müde zu ihren Raubkopierportalen zurück.

  • Naja das ist Geschmacksache ob sie Schrott. ZUm Glück kann ich den Sky-Account des Nachbarn nutzen, denn da wird das Angebot von Paramount+ wohl vorerst landen

    ...aber wohl nur als zusätzlich zu buchendes Angebot... hoffe der ist dann auch Trekkie. Sonst separat normales Streamingabo halt.

    wir gucken auf gerade TNG, sind gerade mitten in Staffel 4, müssen wir uns wohl sputen...DS9 habe ich glücklicherweise auf DVD...Gibt es einen Termin, wann das bei netflix rausfliegt?

    Nein, aber Lizenzierungen enden fast immer zum Jahresende.

  • Naja das ist Geschmacksache ob sie Schrott. ZUm Glück kann ich den Sky-Account des Nachbarn nutzen, denn da wird das Angebot von Paramount+ wohl vorerst landen

    ...aber wohl nur als zusätzlich zu buchendes Angebot... hoffe der ist dann auch Trekkie. Sonst separat normales Streamingabo halt.

    wir gucken auf gerade TNG, sind gerade mitten in Staffel 4, müssen wir uns wohl sputen...DS9 habe ich glücklicherweise auf DVD...Gibt es einen Termin, wann das bei netflix rausfliegt?

    Nein, aber Lizenzierungen enden fast immer zum Jahresende.

    Na, zum Glück habe ich da Urlaub!

  • Live Bild vor 30 Sekunden


    Und ich so: „Wiesoooo? Khaaaaaaan!!!!!“

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Meine persönliche Voraussage: Noch ein, zwei Streamingdienste mehr auf dem Markt, und die Menschen kehren müde zu ihren Raubkopierportalen zurück.

    Ja, und Anbieter fangen an das zu bündeln: „Disney+, Paramount+, Peacock und HBO Max für zusammen nur XY$“. Und dann ist man wieder beim Kabel-TV, wie es in den USA davor schon gängig war.

    So ist es in den USA bereits, über 40 Prozent der dortigen Disney+-Abos sind als Teil eines Multimedia-Packages verkauft worden.

  • Gestern war es so weit.... die ersten 3 Folgen von The Wheel of Time.


    Ich hab mich gefreut wie mein Kleiner auf Weihnachten. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Umsetzung hat mich absolut begeistert.


    Ich hab einige eher negative Kritiken gestern Abend noch gelesen und ärgere mich ein wenig darüber. Ich finde sie haben die TV Adaption großartig hinbekommen. Einige Änderungen an der Buchvorlage sind dem anderen Format geschuldet uns einige Änderungen sind sogar eine Verbesserung.


    War alles perfekt? Sicher nicht, aber das vieles ist Geschmackssache. Ich bete auf jeden Fall, dass die Serie erfolgreich ist und die ganze Reihe verfilmt wird. :gott:

  • Nach vier Folgen Cowboy Bebop auf Netflix, Realverfilmung, nicht das alte gezeichnete Zeuch... I like!


    Ich liebe das Setting, dazu total netter Cast, immer wieder tatsächlich witzige Szenen, erstaunlich gute Effekte für eine Netflixserie.

    Recht gewalttätig, aber irgendwie "witzig" und überstilisiert... wer die ersten fünf Minuten der ersten Folge kuckt, kann entscheiden, ob das passt oder nicht.



    Ich hoffe, die setzen das nicht ab, zehn Folgen wären echt zu wenig.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • sehe ich auch so und freue mich riesig auf die weiteren Folgen. :)