Crusoe bei Lookout 2013 ?!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von dixijo
    Imho hat Lookout sich entschieden das Spiel nun eben nicht mehr Cruseo zu nennen. Irgendwo hatte ich da ne Meldung zu gelesen.


    Unter anderem stand es bei Facebook. Lookout wird, um Verwechslungen zu vermeiden, das Spiel Naufragos nennen.

  • Hallo!


    Ja, wir haben das Vorab-Cover (da wird sich vermutlich noch das eine oder andere Detail noch ändern) einmal auf facebook gepostet, um auch einen ersten Eindruck zu bekommen, wie der neue (alte) Name "Náufragos" ankommt. Das Bild tauchte dann recht bald auf BGG auf und ist momentan ein ziemlich "hottes" Bild ;) – der Name auf BGG wurde mittlerweile auch wiede von "Crusoe" auf "Náufragos" geändert.


    "Crusoe" wäre als Titel (auch wenn er wunderbar kurz und prägnante ist) einfach zu nah bei "Robinson Crusoe: Adventure ..." gewesen. Damit wäre glaub ich niemand so wirklich glücklich gewesen. "Náufragos" ist da natürlich alles andere als klar, aber lange Zeit war das der Arbeitstitel des Spiels, insofern passt das dann doch ganz gut.


    LG,
    Klemens