Reisezeit China - Hamburg per Containerschiff

  • Ich war ja völlig entsetzt, als ich erfahren habe, daß Duel in the Dark lt. Christoph in China auf einem Containerschiff Richtung Deutschland gestartet ist und voraussichtlich in rd. 3 Wochen in Deutschland ankommt. Von anderer Seite habe ich gehört, daß die Schiffe eher 6 bis 7 Wochen unterwegs sind!


    Dauert so eine Containerschiffsreise wirklich so lange? Drei Wochen? Ist ja Wahnsinn, wie fahren die denn - müßten doch eigentlich um Südafrika rum und dann die gesamte Westküste Afrikas hoch. Das ein Containerschiff kein Speedboat ist war mir auch klar, aber drei Wochen (oder 6 - 7) fand ich doch erstaunlich lange...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das ein Containerschiff kein Speedboat ist war mir auch klar, aber drei Wochen (oder 6 - 7) fand ich doch erstaunlich lange...



    Ich find das eher recht schnell.


    Wir fahren immer mit der Fähre Kiel-Göteborg in Urlaub, dauert 14 Std. kannste dir ja dann hochrechnen. Und die Fähre ist schon schneller als so ein Frachter.

  • Zitat

    Original von JoelH
    Wir fahren immer mit der Fähre Kiel-Göteborg in Urlaub, dauert 14 Std. kannste dir ja dann hochrechnen. Und die Fähre ist schon schneller als so ein Frachter.


    Könntest Du mir noch kurz den Hochrechnungsfaktor geben :hahaha:


    Aber mir wird jetzt langsam klar, warum Tempus so lange gebraucht hat. Man muß ja alleine 3 Monate für Produktion und Versand rechnen!


    Computerhersteller laufen bei Produktionen in China und solchen Versandzeiten echt Gefahr, daß ihr Produkt bereits veraltet und im Preis abgestürzt ist, ehe es in Deutschland ankommt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Könntest Du mir noch kurz den Hochrechnungsfaktor geben :hahaha:


    ??


    Naja, du nimmst dir die Strecke Göteborg-Kiel. Dann nimmst die die Strecke Hamburg-Shanghai (oder what ever), dann schaust du wie oft die erste in die zweite geht und multiplizierst diesen wert mit 14 Std. Sollten 3 Wochen dabei rauskommen ;)


    Dreisatz nennt man das glaub ich. :D :D :wech:

  • Danke für die Antwort :tap2:


    Du weißt aber schon, daß ich nach dem Hochrechnungsfaktor gefragt habe. Die Formel bekomme ich dann schon alleine hin ;)


    Oder Du nennst mir einfach die beiden Streckenlängen. Den Rest mach ich dann schon! :teach:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die neueren Containerschiffe sind schnell und schaffen die Strecke in drei Wochen, wenn kein Halt gemacht wird, was idR aber der Fall ist.


    Dann muß das Schiff noch entladen werden ;) und der Container durch den Zoll *g*.

  • Danke!!! Kommt hin, wenn Deine Fähre schneller ist. Und jetzt gibt es ja auch noch das problem mit den Zwischenstopps der Containerschiffe...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich