Noch kein Wochenbericht? Ist die Hitze schuld?
Unter der Woche waren wir in München, deshalb fiel der Dienstagsspieletreff für uns aus. Aber am Mittwoch gab es zumindest eine Partie Edo zu viert bei Bekannten in München. Leider war die Zeit zu knapp, um mal bei [Tom] anzuklopfen...
Am Wochenende dann eine Kosmos-Erklärerschulung, bei der drumherun viele andere Spiele gespielt wurden:
Am Freitag Abend zuerst einmal Halali zu zweit als Lückenfüller. Glück pur, aber immerhin spaßig. Anschließend haben sich die Leute auf meine mitgebrachte Auswahl an Queen Games gestürzt. Ich selbst begann mit Maharani zu dritt, danach einmal Lancaster zu fünft.
Als Abschluss einmal unser aktueller Prototyp zu fünft. Für die sehr späte Uhrzeit und gleich zu fünft mit vier Neulingen war es dann doch etwas heftig.
Am Samstag Abend dann einmal Kingdom Builder ohne Erweiterung zu viert. Ich finde ja, es ist eher ein Kennerspiel, aber es gefällt mir weiterhin sehr gut.
Danach einmal Egizia zu viert, bei dem ich irgendwie nie so richtig an Steine herankam und deshalb brutal untergegangen bin.
Schließlich einmal Zug um Zug Europa zu fünft - wenigstens das konnte ich gewinnen.
Am Sonntag dann während des Wartens auf mein Familientaxi schnell noch einmal Kingdom Builder zu viert, diesmal mit der Nomaden-Erweiterung. Das mehr an Interaktion ist sehr schön, auch die direkten Punkteerzielungsmöglichkeiten gefallen.
Auf der Schulung selbst gab es natürlich noch zahlreiche Kosmos-Spiele, aber kaum eines davon wurde komplett durchgespielt. Positiv überrascht hat mich Lakota, bei dem Spielregel nicht erahnen lässt, wie interessant sich diese eigentlich sehr einfache Spiel entwickeln kann.
Ciao
Stefan