Musik - was hört Ihr gerade

  • Zitat

    Original von hajott59



    Von den neueren Bands höre ich die Hives, Bad Religion, Offspring .... und dann fällt mir so auf die Schnelle schon nichts mehr ein :aufgeb:



    LOL!!!! *) *) *)


    Wie geil ist das denn? "Von den neueren Bands"!!! Naja, der Vergleich machts... Diese "neueren Bands" haben im Fall von BR auch schon 30 Jahre aufm Buckel! Und Offspring, so sie denn noch aktiv sind, darüber hab ich grad den Überblick verloren, sind es auch bald 20 Jahre! Okay, die Hives sind noch neu: Vor 16 Jahren gegründet, vor 12 Jahren das erste Album... Es hat schon Bands gegeben, die weitaus schnelllebiger waren...


    Aber trotzdem: Alles relativ! :aufgeb:

  • Zitat

    Original von ode
    Wie geil ist das denn? "Von den neueren Bands"!!! Naja, der Vergleich machts... Diese "neueren Bands" haben im Fall von BR auch schon 30 Jahre aufm Buckel! Und Offspring, so sie denn noch aktiv sind, darüber hab ich grad den Überblick verloren, sind es auch bald 20 Jahre! Okay, die Hives sind noch neu: Vor 16 Jahren gegründet, vor 12 Jahren das erste Album... Es hat schon Bands gegeben, die weitaus schnelllebiger waren...


    Zumindest gibts die noch .... Bad Religion war letztes Jahr sogar beim Rock am Ring. Ich gebs zu, das ist alles nix aktuelles. Das sind aber Bands, die mehr als 1 Album in ihrer Laufbahn herausbringen und, wie ich schon sagte, mit dem, was aktuell im Radio dudelt, kann ich nicht so recht was mit anfangen.
    Bin da halt recht konservativ :alter:

  • Alles ältere Sachen von


    In Extremo
    Nada Surf
    Madrugada
    Iron Maiden
    Foo Fighters
    Sisters of Mercy
    Postal Service
    Creed
    Subway to Sally
    Stereophonics
    Saxon
    Nightwish
    Sandra Nasic (ex Guano Apes)
    The Kooks

  • Zitat

    Original von hajott59
    Zumindest gibts die noch .... Bad Religion war letztes Jahr sogar beim Rock am Ring. Ich gebs zu, das ist alles nix aktuelles. Das sind aber Bands, die mehr als 1 Album in ihrer Laufbahn herausbringen und, wie ich schon sagte, mit dem, was aktuell im Radio dudelt, kann ich nicht so recht was mit anfangen.
    Bin da halt recht konservativ :alter:


    Das war nicht negativ gemeint! Und auch ich bin jetzt dort angekommen, dass ich mit den meisten aktuellen Bands nicht mehr viel anfangen kann. Das hat bei mir was mit dem Sound zu tun. Ich mags gerne analog aufgenommen, oder zumindest anständig produziert. Und nicht 1000x durch den Computer gejagt.


    Insofern bin ich in der Hinsicht genauso konservativ wie du...

  • Zitat

    Original von ode
    Das war nicht negativ gemeint! Und auch ich bin jetzt dort angekommen, dass ich mit den meisten aktuellen Bands nicht mehr viel anfangen kann. Das hat bei mir was mit dem Sound zu tun. Ich mags gerne analog aufgenommen, oder zumindest anständig produziert. Und nicht 1000x durch den Computer gejagt.


    Insofern bin ich in der Hinsicht genauso konservativ wie du...


    Nein, nein, das habe ich nicht negativ aufgefasst.
    Ist eh alles Geschmackssache, und wenn ich an meinen jüngsten Sohn mit seinem Rap denke, na ja ..... man muß ja nicht alles mögen :shoot:
    Ich bin auch noch ein Fan vom Vinyl, ich habe rund 1000 LPs aus den 60er und 70er Jahren hier rumstehen, da gehören selbst die Kratzer zum Hörgenuss 8-) .... und wenn ich zur Musik auch ein echtes großes Cover in der Hand halte ist das schon eine tolle Sache ... z.B. das Album Thick as a Brick von Jethro Tull ist als komplette Zeitung aufgebaut .... jaaa, da tauchen wieder alte Erinnerungen auf :frieden:

  • Hallo hajott,


    Thick as a brick sollte ich auch mal wieder höen. Und die Sache mit den schönen großen Plattencovern, ja da gingen dieselbigen doch teilweise als kleine Kunstwerke durch. Ich weiß noch, dass ich keine Ahnung hatte, wer Madonna war und mir like a virgin nur wegen des Covers gekauft habe.


    Irgendwie ist die Musikindustrie doch überhaupt nicht bei der CD angekommen. Was ist das einfallslos, einfach alles zu verkleinern und dann auch noch Liedtexte in weißer Schrift auf Pink zu drucken oder solche Scherze, so dass ich eigentlich regelmäßig eine Lupe brauche, um diese lesen zu können. Schade, dass auch die kleinen Labels nicht auf die Idee gekommen sind, mit dem kleineren Format innovativ neue gestalterische Wege zu gehen.

  • Ich hör ja eher Hardcore/Metal/Punk- Sachen, und da im Moment am meisten


    Propagandhi - Supporting Caste
    Black Friday 29 - The Pursuit Of Happiness
    Maroon - alles :blumen:
    Escapado - Initiale


    und ausserdem noch die neue Morrissey und Original Pirate Material von The Streets...

  • Hey! Gibts ne neue Propagandhi? Das wäre ja fein! Hab ich gar nichts von mitbekommen...


    Die letzte mochte ich erstmals auch nicht mehr so gerne...


    Was sehen meine verwunderten Augen da? Ein Hardcore-Fan? Escapado finde ich auch sehr gut. Allerdings gibt es selbst bei denen das Problem der modernen Produktion... Und das erste Album mochte ich irgendwie lieber. In Sachen Hardcore höre ich wirklich fast nur noch alte Sachen. Mit den neuen metalverseuchten Sachen kann ich echt nix mit anfangen... Zur Zeit höre ich gerne die erste Morning Again oder Converge. Falls du Escapado gut findest: Check mal TRIP FONTAINE!!! Die "Dinosaurs in rocketship" ist wirklich genial und die erste Platte (Lilith) ist noch etwas hardcoriger und recht geil!


    Und wenn du auf diesen Sound stehts, dann gibts jetzt von mir die absolute Insider-Hammerempfehlung: Zwei französiche Bands, die zur Zeit das Nonplusultra in Sachen Screamo sind, wie ich finde: DAITRO ("laissez vivre les squelettes") und SED NON SATIATA (gibt ne 12", leider ausverkauft, kann man auf deren Homepage komplett runterladen und ne Split CD mit DAITRO - besser gehts nicht!)


    Zum Thema Vinyl: Ganz so viel hab ich nicht, aber so auf 200 Platten komm ich glaub ich auch. Das meiste Hardcore, Punk, Emo, Indie aus den 90ern... Die CD ist eh ne Übergangserscheinung. Bald gibts die meisten Sachen eh nur noch als Digitalpresse im Netz. Ade Soundkultur. Obwohl ich auch sauviel MP3s und viel am Rechner höre... Na, meine Platten kann ich zur Zeit nicht hören: Mein Receiver ist im Arsch... *heul*

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Aua, das muß weh tun :hahaha:


    Sieht bestimmt auch KACKE aus *)


    Mandras

  • Ich hab nicht gesagt in welchem Arsch. Und wenn ich euch so reden hör, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass es einer von euren beiden sein wird!!! :shoot:

  • Mit süßen weißen Täubchen kann ich zu Ostern nicht dienen, kann nur mit einer verdreckten weißen Flagge winken, aber was soll’s: Frohe Ostern mit einer mehr als freien und optimistischen Übersetzung des Liedes Hero of war von Rise against.


    „Hast Du schon etwas von der Welt gesehen, mein Sohn?
    Was würdest Du sagen, wenn ich Dir die Gelegenheit dazu biete?
    Schnapp Dir einfach dieses Gewehr und ich bezahle Dich sogar dafür.“
    „Klingt ziemlich gut,“ sagte ich.


    Nagelneue schwarze Lederstiefel, mit spucke blank poliert,
    die Haare kurz geschnitten,
    so marschierten und sangen wir
    und wurden Freunde während wir lernten, wie man tötet.


    Ein Kriegsheld werde ich sein.
    Wenn ich nach Hause komme, werden sie verdammt Stolz auf mich sein.
    Ich werde diese Flagge tragen,
    wenn nötig bis ins Grab, denn diese Flagge liebe ich
    und dieser Flagge vertraue ich.


    Ich trete die Tür ein, brülle meine Kommandos raus,
    die Kinder schreien, aber was geht es mich an,
    was zählt ist, wir haben unseren Mann!
    Einen Sack über seinen Kopf gestülpt zerren wir ihn
    fort von seiner Familie und seinen Freunden.


    Meine Kameraden reißen ihm die Kleider vom Leib.
    Als sie auf ihn pissen, bitte ich sie damit aufzuhören.
    Sie verhöhnen mich und schließlich mache ich mit.
    Wir schlugen ihn mit unseren Gewehren und Schlagstöcken
    und hörten nicht mehr auf damit.


    Wenn ich nach Hause komme, werden sie verdammt Stolz auf mich sein.
    Ich werde diese Flagge tragen,
    wenn nötig bis ins Grab, denn diese Flagge liebe ich
    und dieser Flagge vertraue ich.


    Unwirklich schreitet dort jemand durch Gewehrfeuer und verrauchter Luft.
    Ich fordere sie auf Stehen zu bleiben, ich bitte sie Stehen zu bleiben,
    aber stattdessen treibt sie mich in die Enge,
    reflexartig lege ich mein Gewehr an und feuere sofort.


    Wie in Zeitlupe fliegen die Patronenhülsen durch den Rauch in den Sand,
    der sich langsam aber unaufhaltsam mit ihrem Blut vermischt,
    als sie schließlich zusammenbricht,
    Noch immer hält sie eine Flagge in der Hand, eine Flagge so weiß wie Schnee.
    Sieht so ein Kriegsheld aus?


    Medaillen und diverse Narben sind mir geblieben,
    und verdammt Stolz waren sie auch auf mich.
    Diese Flagge habe ich mit nach Hause gebracht.
    Inzwischen ist sie verschmutzt und vergilbt,
    aber fortan ist dies die Flagge, auf der ich mein Leben aufbaue.


    Wie fing die Geschichte noch einmal an:
    „Hast Du schon etwas von der Welt gesehen, mein Sohn?
    Was würdest Du sagen, wenn ich Dir die Gelegenheit dazu biete? ...

  • Zitat

    Original von ode
    Hey! Gibts ne neue Propagandhi? Das wäre ja fein! Hab ich gar nichts von mitbekommen...


    Die letzte mochte ich erstmals auch nicht mehr so gerne...


    jo, is viel besser als die letzte.
    heisst supporting caste und is super für´s sommerwetter. (also vom sound :-D, texte politisch wie immer halt)

  • Kann ich noch nicht behaupten, die besser zu finden als alte Platten von denen. Finde eh, dass sie seit der "todays empires...." nicht mehr so gut waren. an ihre klassiker (die ersten beiden platten) kommen sie eh nicht mehr ran. aber die wollen auch wohl gerne in die trash-richtung... mir gefällts nicht so gut...

  • jo, während die ersten platten ja musikalisch irgendwie eher richtung nofx gehen, kommendie letzten sachen ja eher so rise against/ignite-mäßig daher. mir gefällt jedenfalls beides :D

  • Du spricht in Rätseln...


    Propagandhi waren schon immer irgendwie anders. Zwar war die erste Platte klar Clai-Punk, aber die zweite war schon definitiv anders.


    ignite? willst du mich verkohlen? ne band, die auf europatour ihre nightliner regelmäßig zum örtlichen freudenhaus lenken ließ? versteh mich nicht falsch. die erste platte von ignite ist großartig! aber danach war doch nur noch schrott dabei! tund mit propagandhi hat das nix zu tun.


    propagandhi versuchen jetzt cali-punk mit trash-metal zu verbinden (nicht, das was die hier metalhörende-fraktion für trashmetal hält...) . und ich finds nicht so dolle.

  • Zitat

    Original von ode
    propagandhi versuchen jetzt cali-punk mit trash-metal zu verbinden (nicht, das was die hier metalhörende-fraktion für trashmetal hält...) .


    Bleibt die Frage, was Du unter Trash-Metal verstehst..Metal für die Tonne? :denk:
    Gruß André (Mitglied der metalhörenden Fraktion - unter anderem auch Thrash-Metal :headbang: ;) )

  • ich meinte auch nur... propagandhi mit ignite zu vergleichen ist, wie die (ehemals) vielleicht beste und intergerste punkrockband der welt mit einer testosteronstrotzenden, doppelmoralischen riffschmiede der großen ideenlosigkeit zu vergleichen. also absolut unwürdig.


    was genau jetzt trashmetal ist, ist mir eigentlich auch egal, weil metal mir egal ist...

  • Vorhin lief Stabat Mater von Pergolesi, die Vertonung des Schmerzes der Mutter Maria über den Tod ihres Sohnes, aber auch die mit dem Tod verbundene Hoffnung auf Erlösung. Jetzt Robert Earl Keen im Player und siehe da, auch er sucht 280 Jahre nach Pergolesi und über 600 Jahre nach dem Textursprung nach Erlösung.


    Die Begegnung mit Gott scheint ihm nur erstrebenswert, wenn er von dem ihn quälenden weltlichen Müll vollends befreit wird, alternativ doch lieber die Hölle riskieren?



    Drahtlos im Himmel


    Meine Frau nahm das ganze Geld, verließ mich wegen eines Polizisten,
    und ich kenne niemanden hier in diesem Kaffeeshop.
    In der Schlange stehend starre ich auf die Menütafel,
    mit zehn Mäusen auf meiner Starbuckskarte geht mir nur eine Sache durch den Kopf!


    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel? Möchte ich wissen.
    Benötige ich ein Passwort, um mich einzuloggen, wenn ich sterbe?
    Und betreibt Jesus eine Webseite, an die ich meine Email schicken kann?
    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel, oder bleibt mir nur der Gang in die Hölle?


    Ich bestelle mokkafarbenen Milchkaffe und rötlichbraunen Jasmintee.
    Die kleine süße Kassiererin schaut auf und lächelt mich an.
    Sie sagt: „Es ist mir eine Ehre“, sie weiß wer ich bin.
    Ihr Großvater spielt die Gitarre und er ist mein größter Fan.


    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel? Möchte ich wissen.
    Benötige ich ein Passwort, um mich einzuloggen, wenn ich sterbe?
    Und betreibt Jesus eine Webseite, an die ich meine Email schicken kann?
    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel, oder bleibt mir nur der Gang in die Hölle?


    Ich bin kosmisch verbunden, spirituell wissend.
    Andere sagen ich sei gleichgültig, aber kümmert mich das wirklich.
    Mitleiderregend nachdenklich, fühle mich überangepasst,
    ich möchte meinem Schöpfer gegenübertreten, ohne dass Kabel an mir hängen.


    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel? Möchte ich wissen.
    Benötige ich ein Passwort, um mich einzuloggen, wenn ich sterbe?
    Und betreibt Jesus eine Webseite, an die ich meine Email schicken kann?
    Gibt es eine drahtlose Verbindung zum Himmel, oder bleibt mir nur der Gang in die Hölle?

  • Leona Lewis


    Den ganzen Tag, CD rauf und runter (ich brauche immer etwas, bis ich alle Texte drauf hab und mitsingen kann) - ist so ´ne Marotte von mir, meine Lieblings-CDs bis zum geht-nicht-mehr zu hören.


    Immerhin stimmt so das Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn das man auch mit meine Spielen so wäre...:rolleyes: )

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Bei mir läuft im Moment


    Belphegor - Bondage Goat Zombie
    Hypocrisy - A taste of extreme divinity
    Vomitory - Primal Massacre
    Testament - The Gathering
    Hypocrisy - Into the abyss
    Nightwish - Dark Passion Play (das erste Nightwish-Album, dass ich wirklich mal angehört habe. Und ich stelle fest, es gefällt. Vielleicht sollte ich dem Rest auch mal noch ne Chance geben :) )


    Vielleicht kommt demnächst noch das neue Album von Belphegor und/oder das neue Album von Behemoth dazu, mal sehen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zitat

    Original von Dirtbag
    Nightwish - Dark Passion Play (das erste Nightwish-Album, dass ich wirklich mal angehört habe. Und ich stelle fest, es gefällt. Vielleicht sollte ich dem Rest auch mal noch ne Chance geben :) )


    Ich kenne nur die Alben vor verlassen der alten Sängerin "Tarja Turunen", die ich gut finde. Die neuen Alben waren mir beim ersten Anschein zu poplastig und einfach nicht mehr das, was ich geschätzt hatte.
    Ich denke, wenn du "Dark Passion Play" gut findest, wirst du das nicht nachvollziehen können, da das bereits mit der "neuen" Sängerin ist, aber dennoch empfehle ich dir einfach mal in die alten Alben reinzuhören...


    Ansonsten: Höre gerade: Metallica - Harvester of Sorrow

  • Zur Zeit höre ich wieder gerne irische und schottische Instrumentalmusik. Außerdem kommen gerade wieder öfters die Musical-CD`S wie Tanz der Vampire, König der Löwen oder auch Buddy in den Player ;)


    Ist nicht so die typische Musik die ich bis jetzt gelesen habe. Ich höre meistens aber alles Querbeet und habe immer wieder meinen Phasen wo ich das eine oder andere lieber höre.


    Da fällt mir so nebenbei ein ich müsste mal wieder Braveheart anschauen. :)


    Gruß Monchhichi

  • Bei mir laufen gerade die remasterte Pretty Hate Machine von Nine Inch Nails, Kidney Thieves, Spor und die Soundtracks von Tron Legcy und Suckerpunch rauf und runter.
    Ich muß die musikalische Freiheit noch geniessen, solange es geht, denn bald müssten die ersten Roughmixe unserer vor einem Monat aufgenommenen eigenen CD eintrudeln, dann wird erstmal lange Zeit nichts anderes mehr laufen. :)

  • Bei mir läuft zZ häufig


    Grace Potter & the Nocturnals
    Black Stone Cherry
    Shinedown
    Porcupine Tree


    Im Auto:
    Mando Diao unplugged
    The 69 Eyes


    Beim Doom oder Cthulhu spielen:
    Midnight Syndicate - Gates of Delirium
    Musica Cthulhiana - the fourth
    Tiamat
    TypONegative
    ...

    DragonHunter - Hunt the dragon before the dragon hunts you

  • Wusste garnicht das Nekromantie in diesem Forum erlaubt ist. :wizard:


    Aber wenn wir schon mal da sind und wen auch immer es interessieren mag, bei mir läuft seit geraumer Zeit hauptsächlich:


    Between the Buried and Me - alle Platten
    Blood for Blood (welch Überraschung ;) ) - alle Platten


    Ansonsten jede Menge Underground NY/EC/OS Hardcore.

  • Asking Alexandria
    Kvelertak
    Lamb of God


    beigleiten mich derzeit durch meinen Umzug. Meine Spiele sind schon alle weggepackt... :wech:
    Also erstmal kein Spielen mehr, dafür bringt mich die Mucke auf Touren, wenns ums Packen geht. ;)

  • Zitat

    Original von FrankieSeven


    Ach war der 2007 doch noch wieder auf Tour...? *)


    Nein, bin per Zeitmaschine hin... Was hast du denn gedacht... :)


    Bei mir derzeit aktuell:


    DAITRO
    SED NON SATIATA (beides Screamo-HC aus Frankreich)
    WEEZER
    NADA SURF (Indie-Pop - genial!!!)
    LES SAGES

  • Ich habe meine Lieblingsband wiederentdeckt und höre jetzt fast nur noch Metallica...


    Tyrfing: "Harvester of Sorrow" so wie das gesamte dazugehörige Album "...and justice for all" ist im moment absolut mein Favorit!


    Grüße


    Alex

  • Bei mir läuft momentan:


    Adam Skorupa - The Witcher 2 Official Game Soundtrack


    Für ein Videospiel ein sehr guter, abwechslungsreicher Soundtrack, der mir wie schon sein Vorgänger gefällt. Wobei Teil 2 noch etwas epischer ist. Das Spiel kann ich übrigens auch nur empfehlen. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.