Express 01 bei der Spieleschmiede

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hi,


    Ok, aber eine Frage habe ich dann noch: Welche "härte" ???


    Atti

  • Zitat

    Original von Herbert
    Habe mich gerade spontan entschieden, das erste Spiel de Spieleschmiede zu unterstützen:


    Und heute ist das Paket aus Merseburg eingetroffen. Viele Karten, etwas große Schachtel und ein Schachteleinsatz, an dem sich Dominion ein Beispiel nehmen könnte. Spielbericht folgt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo zusammen,


    um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen. Mein Spiel ist ebenfalls angekommen und ich freue mich schon auf eine Probepartie. Vorallem der Effekt das mein Junior in der Spieleanleitung steht als Sponsor finde ich ganz witzig. Bin mal gespannt ob er sich freut wenn er in 10 Jahren sein verpacktes und handsigniertes Spiel bekommt :)


    PS. Es gibt bereits ein neues Projekt der Spieleschmiede "Bankraub". Ob man dieses Projekt nun unterstützen sollte oder nicht sei dahingestellt aber die Spielidee finde ich interressant. Hat von euch jemand das Vorstell-Video angeschaut ?


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • Ich habe das Spiel seit gestern auch - und muss sagen: Wow!


    Also, das ist wirklich gut gelungen. Besonders schön gelöst finde ich die Schachtel, die es auch ohne Tiefziehteil und nur mit Pappe schafft, immerhin 12 Plätze für die Karten zu schaffen, und die Karten selbst, die eine deutlich dickere Stärke haben, als normale Spielkarten. Das finde ich auch angebracht, da die Karten ja auf dem Tisch ausgelegt werden und aufgenommen werden müssen. Das geht natürlich einfacher mit stärkeren Karten und sie liegen natürlich besser.


    Mal wieder ein Projekt, welches ich _nicht_ bereue. Die USA- und Benelux-Erweiterungen, sowie die Berge aus Holz, sind der Zuckerguss dabei :)

  • Ich hätte noch ein Exemplar OVP über inkl. aller Erweiterungen ( die es im normalen Handel nicht geben wird) und signiert ( dafür wurden ein wenig Folie entfernt!)
    Bei Interesse schreibt mich an

  • Zitat

    Original von giftmischer-ela
    Ich hätte noch ein Exemplar OVP über inkl. aller Erweiterungen ( die es im normalen Handel nicht geben wird) und signiert ( dafür wurden ein wenig Folie entfernt!)
    Bei Interesse schreibt mich an



    Kleinanzeige im Spielboxforum, Kleinanzeige hier im Marktplatz, dezenter Hinweis hier im Forum ... Hast du es wirklich so dringend nötig?

  • ANZEIGE
  • Wohin soll das jetzt wieder führen?


    Welche Antwort erwartet weserkiesel auf seine Frage und welche erwartet drfunk?


    Hier die Möglichkeiten auf weserkiesels Frage:
    a) ja, ich habe es nötig
    b) nein, ich habe es nicht nötig


    Hier die Möglichkeiten auf drfunks Frage:
    a) ja, habe ich, weil ...


    Alle Antworten führen wieder zu einer endlosen, unfruchtbaren und am Ende wahrscheinlich eskalierenden Diskussion...


    Also bitte back to topic...


    Und die Fragen per PN klären...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich